Umzug, Stromanbieter gekündigt, Innogy übernimmt.

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
890
Guten Morgen. Ich wende ich mal mit einem Unangenehmen Thema hier zu Wort.

Ich fand gerade ein Schreiben von Innogy in Briefkasten+ erste Mahnung.


Situation:
Ich bin Ende März aus meiner Mietwohnung kurzzeitig wieder zu meinen Eltern in meine Heimatstadt gezogen, da ich mein Studium beendet habe und mir nur dort eine Wohnung suchen möchte:
Mietvertrag lief zum 1.7. aus.
Gleizeitig habe ich den Strom zum. 1.7 gekündigt mit dem verweis, dass man sich in zukünftigen schreiben wieder an die vermieter wenden möchte.


Nun war ich knapp 4 Wochen im Ausland und finde gerade im Briefkasten ein Schreiben von Innogy, dass diese den Vertrag quasi übernehmen um die Grundversorgung zu gewährleisten und ich möchte bitte ab dem 1.7 79€ abschlag bezahlen.
Zusätzlich lag im Briefkasten die erste Mahnung...

Weiß jemand, wie man in so einer Sache vorgeht?
Bin da gerade etwas Buff und perplex...


Die Mahnung müsste gestern gekommen sein, Das Grund-Schreiben, trägt das Datum des 18.06.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
wenn die Grundversorgung gewährleistet werden soll, dann ist aber da irgendwas noch mit dem alten Stromanbieter... ist da eine Rechnung offen, bzw. Kündigung nie eingegangen beim alten Anbieter?
 
Nimm dein Telefon in die Hand und ruf dort an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sormse und joe65
Hast du deinem Stromanbieter auch den Umzug mitgeteilt oder nur gekündigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
IdR kann man beim Stromanbieter kündigen, indem man den Umzug rechtzeitig ankündigt und dann am Umzugstag den aktuellen Zählerstand durchgibt.
Du bekommst dann natürlich noch eine letze Abrechnung, bei der auch eine eventuelle Nachzahlung berücksichtigt werden muss (für diejenigen, die lieber zu geringe Abschläge zahlen und dann jedes Jahr nachzahlen müssen)
 
Zurück
Oben