Unerwarteter Geldsegen

HutAb

Cadet 2nd Year
Hi,

mein jetziger Pc ist wirklich nicht mehr zu gebrauchen und da ich mir einen komplett neuen kaufen möchte, trifft sich das mit dem Geldsegen doch ganz gut.(ca.2000-2200€). Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, bei der Zusammenstellung des Pc.

Ein paar Kriterien:
Es soll ein Gamer PC werden, mit dem ich aber auch HD videos bearbeiten möchte(z.B mit Adobe After Effect o.ä.).
Er soll sehr leise sein und eine Wasserkühlung ist wünschenswert.
Bitte nur Ati Karten, von nvidia halte ich persöhnlich nicht viel (gutes Argument stimmt mich vll um).
AMD oder Intel ist egal.
Er sollte am Ende auch "relativ" gut aussehen.

Ich freue mich über jeden Beitrag

MfG HutAb

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt doch mal bitte die SuFu

gute argumente stimmen dich zu nvidia um? =)
https://www.computerbase.de/artikel...seite-26#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
ATi gibts übrigens nicht mehr :)

ansonsten: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Über die 6000er serie:
https://www.computerbase.de/artikel...-radeon-hd-6800.1353/seite-15#abschnitt_fazit
Der anisotropen Filterung müssen wir nach unserem Detailtest leider ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Auf der einen Seite wurde die Texturfilterung auf der Radeon-HD-6000-Generation verbessert (das Banding-Problem wurde zum Großteil behoben), auf der anderen Seite flimmern die Texturen aber deutlich intensiver. Der Grund: AMD hat die standardmäßige anisotrope Filterung auf das Niveau von A.I. Advanced der vorherigen Generation gesenkt. Ein für uns unverständlicher Schritt, denn moderne Grafikkarten bieten genügend Leistung um die Bildqualität zu verbessern.

die Standardqualität ist aber schlechter geworden. Und der Catalyst 10.10 beziehungsweise dessen Nachfolger ziehen die Radeon-HD-5800-Karten sogar mit und verschlechtern deren Qualität des anisotropen Filters. Warum? Das weiß nur AMD

die Verlierer stehen allerdings ebenfalls fest: Die Spieler. ... mit einem schlechteren Bild als bisher leben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
gute argumente stimmen dich zu nvidia um? na dann lies mal 2-3 tests und schon bist du umgestimmt

Die 2-3 Tests sollte seine Meinung weder umstimmen noch zu sehr bestätigen.

für wasserkühlungen gehste am besten nachdem du weist wie der pc aussehen wird dann in den wakü bereich. dort wird man dir dann helfen .

naja gerade wenn du auch HD Videos bearbeitest ... schneidet nVidia aber besser ab ... CUDA wird weitaus mehr und besser unterstützt als ATI Stream ... aber ATI / nVidia ist eh Glaubensfrage Argumente ziehen da meistens nicht ...

bei den budget kann man doch auch bedenkenlos zu nVidia /Intel greifen. Eine GTX570 rein. dazu ein 1090T oder i5 760 und schwupps steht das grundgerüst...

adobe unterstützt opengl, was videobearbeitung angeht aber nur cuda. kugg mal in die dokumentation, da steht genau welche karten unterstützt werden.

wenn du mit adobe videos bearbeiten willst solltest du nicht auf gar keinen fall weniger als 8gb ram und ein 64-bit windows nutzen. besser noch 12 oder 16gb!
wer das für übertrieben hält, der hat noch nie mit premiere und after effects gearbeitet..

multicores werden von adobe nur eingeschränkt unterstützt - leider. die meisten operationen laufen immernoch auf einem core. d.h. hoher takt ist besser als viele kerne in diesem fall..

wenn du noch paar wochen warten kannst würd ich dir nen neuen intel sandy bridge empfehlen. der kommt voraussichtlich im januar auf den markt.

Is die Frage wie viel du Videos bearbeitest aber an sich würde sich da eine nVidia dank cuda schon auszahlen.
So grob würd ich sagen 1055t+570+8gb ram+sata3 board+c300 ssd+datenplatten
am besten schauste mal in die FAQ die oben schon verlinkt wurde - irgendwas daraus aber wegen der videobearbeitung hinreichend ram.

Zurück
Oben