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News Unreal Tournament 4 wird kostenlos

Mal sehen was Epic macht :)
Vielleicht heißt es ja deshalb: Epic Fail? ^^
 
Und als nächstes bitte ein neues Quake plz! Quake Live macht zwar noch fun, ein wenig frischer Wind würde aber nicht schaden.

Mr.Zweig schrieb:
Bin gerade am Quake Live installieren... Yes! :evillol:

Nice :cool_alt:, wenn du Bock hast können wir mal ne Runde ballern.
 
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Also ich weiß nicht was alle gegen UT3 haben, hat mir damals eigentlich ganz gut getaugt, hat mich nach UT99 (das ich jahrelang gezockt hab) weitaus mehr gereizt als Ut2k3/4, die waren mir zu bunt.

@Topic

Ich find den Ansatz ziemlich interessant, sofern denn wirklich was konstruktives zusammenkommt und Epic das ganze koordinieren kann, da aber noch nichts wirklich feststeht würde ich mal sagen "abwarten und Tee trinken" bevor man schon wieder den Teufel an die Wand malt. Ein klassisches UT in UE4 hätte ich aber auch nicht schlecht gefunden :p aber vielleicht wird es durch die Community ja noch einen Tick kreativer/vielfältiger ohne die alten Stärken zu vernachlässigen, aber das wird sich zeigen.
 
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interessant finde ich das Konzept auch. Interessant oder sche...., eins von beiden wird es wohl ziemlich gut treffen.

wieso kann/darf es kein neues Unreal geben, Aida .... wieso kann/darf es kein neues Unreal geben, Aida .... wieso kann/darf es kein neues Unreal geben, Aida .... wieso kann/darf es kein neues Unreal geben, Aida .... wieso kann/darf es kein neues Unreal geben, Aida ....

vom ersten UT mal abgesehen, das für immer eines der besten Games aller Zeiten bleiben wird, kam im Anschluss daran nur ziemlich bunter Schrott raus. Das war zu gleichen Teilen lächerlich wie auch peinlich. Logisch wollte man das Spiel auch Kindern zugänglich machen, aber sowas ... ne :). Moooooooonsterkill!

@R1c3: sers, a Frange! Dere.
 
R1c3 schrieb:
Also ich weiß nicht was alle gegen UT3 haben, hat mir damals eigentlich ganz gut getaugt, hat mich nach UT99 (das ich jahrelang gezockt hab) weitaus mehr gereizt als Ut2k3/4, die waren mir zu bunt.

Hier ähnlich, finde UT3 nach 99 das beste. Die anderen Teile dazwischen haben mich nicht gereizt. Zocke UT3 heute noch ab und zu mal, leider sind die Server leer. Diese abgebrochene Call of Duty Generation halt...

Unreal und UT damals, das war so richtig BÄM! :D Awakening war kommerziell schon nicht mehr der Hit. Kann mich wage an einen Bug erinnern wo man auf dem Eisplaneten über die Brücke ist und da war ne Tür und die ging manchmal nicht auf. Alte savegames durchgegangen, bis zu dieser Stelle durchgekämpft und wenn man Glück hatte ging es dann.

Anscheinend gibt es heute keinen Markt mehr für solche Shooter wenn man der Community Geld abknöpfen muss damit sie das Spiel entwickelt. Schade. Freut mich aber dass sich überhaupt etwas tut im Unreal Universum.
 
Bekommt man erstmal Schnapp-Atmung wenn man "umsonst" liest bei solchen Klassikern.. Da sitzt einem das kleine Teufelchen im Nacken und flüstert einem "Free to Plaaaay" ins Ohr und lacht dabei diabolisch :)
 
Ich bin angetan und hoffe auf das Beste, fand bisher eigentlich jedes UT wirklich gut!
Ihr dürft nicht vergessen, daß die monatliche Pauschale quasi das Engine/SDK mieten ist; Kollegen von mir basteln auch jetzt schon gerne daran rum, es macht ihnen eben Spaß! Hier hat man dann noch den Vorteil des Marketplaces und eventuell sogar etwas Gegenwertes ... bei dem Epic natürlich mitverdienen möchte.
 
Kann mann den keine retail version mehr releasen.,.,
Immerhin pc only
 
Neh es wird nicht Free2Play sein es wird free sein, dies haben sie klargestellt. Auf der anderen Seite wo ist der Unterschied wenn sie die Entwickler melken und ihnen dafür einen Marktplatz zur Verfügung stellen? ( Und diese dann den Content gegen Geld zur Verfügung stellen um ihre Kosten zu refinanzieren?)
 
Komplett kostenlos finde ich für einen Shooter nicht gut.
Die ganzen f2p Shooter sind mit Cheatern verseucht weil sich jeder einfach nen neuen Akkount erstellen kann sobald der Alte gebannt ist.
Selbst wenn das Spiel nur 10€ kosten würde, wäre dies schonmal eine Hürde die >90% der Cheaterkids abhalten würde.
 
Das ist mal ein super offener Ansatz. Die Idee mit der Umsatzbeteiligung über Mods und Spieleupgrades finde ich klasse! Ich bin sonst kein Käufer von zusätzlichen Inhalten, aber unter der Premisse, dass jeder der will, auch kostenlose Inhalte einstellen kann, finde ich das super. Und wenn doch eine sehr aufwändige Mod kommt, wo das Bezahlen lohnt, dann finde ich das auch in Ordnung. Nur wie bisher bei Vollpreisspielen noch extra drauf zu legen und die Community von vornherein auszusperren, halte ich gar nichts. Da verzichte ich auch lieber auf den Vollpreistitel.
 
Ich finde das Konzept wirklich sehr interessant und bin gespannt was dabei rumkommt. Den Marktplatz werde ich mal besonders verfolgen. Das könnte ganz gut und interessant werden, sofern es sich nur um Skins und derlei handelt, oder eine Katastrophe, wenn man dort Dinge kaufen kann, die einem Vorteile verschaffen.

Ziustag schrieb:
Wenn aber wirklich erwartet wird, dass die community-entwickler monatliche gebühren bezahlen sollen um Epic ein game zu entwickeln läuft doch wirklich etwas krumm.
Ich verstehe nicht warum sich da so viele drüber aufregen? Erstens ist die Mitarbeit freiwillig und die Leute, die mitarbeiten wollen und können, werden ihre Gründe dafür haben (Erfahrung, Portfolio, Spaß, 100 weitere). Zweitens erscheint das Spiel absolut gratis. Für Epic springt dabei also eh nichts rum. Die paar Leute die sich deshalb extra Zugang zur Engine kaufen für 19€ sind wohl echt Peanuts. Drittens die 19€ zahlt man für die Engine, nicht für die Entwicklung von UT. Man darf sie auch für was anderes verwenden. ;)

Ziustag schrieb:
Da wird dann immer gleich gejammert, Sniper OP, Rockets OP, dieses und jenes OP und dabei ist man einfach nur ein noob welcher das game keine 20h gespielt hat und einfach keine ahnung hat.
DAS sind garantiert nicht die Personen, die ein Spiel aktiv mitentwickeln. Keine 20h gespielt, aber Freizeit ins Coding investieren, halte ich für hochgradig unrealistisch. Die ziehen einfach zum nächsten fertigen Spiel weiter heulen auch dort, ziehen weiter und...

Tumbleweed schrieb:
Find ich absurd, dass ich 19 Ocken zahlen soll, um dann Arbeitsleistung und Freizeit verschenken zu dürfen. Da lege ich doch lieber die Füße hoch, warte ab und erfreue mich an dem Spiel, wenn es fertig ist. Schön, dass Linux mit im Boot ist.
Schön, dass du Linux erwähnst. Die Entwickler teilen sicher auch deine Einstellung keine Arbeitsleistung und Freizeit zu verschenken. :evillol:
Und ja die Leute zahlen teilweise auch Geld dafür, in Form von speziell dafür angeschaffter Hardware etc. So ist das eben mit Hobbys und Dingen die einem am Herzen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier alle mit F2P anfangen. Epic hatte via twitter folgendes geschrieben:

"Unreal Tournament development starts today. PC, Mac, Linux.
Free. Not F2P, just free.
"

UT3 war gar nicht so schlecht aber die Missionen waren einfach kacke. Das hatte mir bei UT99/U2004 besser gefallen.
 
Na, das ist doch mal was anderes!

Ob's was wird, kann momentan wohl niemand sagen.
Generell ist es ja gut, die Community in ein Projekt mit einzubinden. Gerade bei UT, da die Meinungen dort sehr auseinander gehen.
Bisher klingt es, als wäre es sehr klassisch orientiert, aber in ein paar Monaten wissen wir genaueres.

Free ist jetzt erstmal nicht schlecht. Ich meine es wäre unverschämt, Geld dafür zu verlangen, wenn die Community ohnehin die meiste Arbeit leisten wird.
Die Frage ist nur, ob man nicht mehr aus dem Spiel hätte machen können, wenn man ein eigenes Team drauf angesetzt hätte.
 
hmmmmmmmmmmmmm wird mir zu schnell sein das Game :).......Und da kommen so Dinge hoch wie Glowskins oder wie der Rotz nochmal hieß.......

@Xes
Es gibt zb. bei MWO einen Hack oder what ever da Zahlen die Cheater 20$ pro Monaten :freak: aber zum Glück sind die da nur ab und an zu finden wennse sich nicht den Aimbot auf Headshot stellen fällt es nicht so auf.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s.0.s schrieb:
Anscheinend gibt es heute keinen Markt mehr für solche Shooter wenn man der Community Geld abknöpfen muss damit sie das Spiel entwickelt. Schade. Freut mich aber dass sich überhaupt etwas tut im Unreal Universum.

Du als normaler Spieler musst nichts zahlen um es spielen zu können. Diejenigen die die monatliche Gebühr für die UE4 zahlen bekommen die Engine, Zugang zum Source Code des Games und die Möglichkeit ein AAA-Game mitzuentwickeln. Später kann man Mods/Maps/Whatever im Marketplace verkaufen. Wenn sie gut sind kann man damit ein Vielfaches von 20 $ machen…
Ergo seh ich das als ein sehr günstiges Hobby mit dem sich später eventuell noch etwas verdienen lässt.
 
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