Unterschiedliche Laufwerke im neuen PC

Vogelfreund

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
81
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Crucial Ballistix DDR4-3200 16GB
  • Mainboard: …MSI b450Tomahawk Max II
  • Netzteil: …be quiet Purepower 11 400W
  • Gehäuse: …Bitfenix Nova Mesh SE
  • Grafikkarte: …s. o.
  • HDD / SSD: …1 x Kioxia Exceria M.2 PCIe 3.0 x 4 und 1 x ST1000LMO14-1EJ164 oder 1 x ST1000Lx015-1U712
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Kann ich die o. g. Laufwerke in meinen neuen PC einbauen oder „vertragen" sie sich evtl. nicht ?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Aus welchem Grund hast du Angst, dass die Laufwerke nicht miteinander funktionieren werden?

Ich sehe da keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
so viele wie dein Mainboard verträgt. Hersteller Marke etc. alles irrelevant
 
Erstmal sind die Anschlüsse kompatibel. Ob evtl. ein Port je nach Bestückung deaktiviert wird und was er unterstützt (bei m.2) steht im Handbuch.

"Vertragen" wie du es meinst gibt es nicht.
 
Danke, dann bin ich beruhigt, ist mein erster PC in Eigenmontage, Bitte daher um Verständnis, wenn an der einen oder anderen Stelle Unsicherheiten / Zweifel aufkommen.

Gruß von Paul
 
Zurück
Oben