Unzufrieden mit der Leistung :/

Bei UT3 gibts den FPS-Blocker.
denn muß man vorher in der UTEngine.ini deaktivieren.

Hab jetzt mal auch die Demo gezogen und bei 1280*1024 standart zwischen 100-250 FPS
Bei 1900*1200 alles auf Max. 80-150 FPS.

@Tac,

Hast du den FPS-Blocker deaktiviert ?
 
jo hab ich deaktiviert, sonst würde ich auch keine FPS einbrüche von 80 auf 40 haben :(
 
Da gibts doch auch in UT3 die Option PhysikX Hardwarebeschleunigung.
Stell die mal ab.Die ATIs können das noch nicht.
 
So..... ich hab das problem gelöst :D
Und zwar hab ich in nem anderen thread in diesen Forum hier bei jmd der das gleiche problem quasi hat diesen link entdeckt

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=35298

und habs mal ausprobiert und es klappt jetzt läuft UT3 durchgehend flüssig und kein geruckel mehr oder sonst irgendwas.... also falls jmd auch das problem hat einfach mal ausprobieren mir hats geholfen.
 
die 4870 versagt ganz einfach bei allen Unreal Engine Spielen, Punkt (außer Bioshock ...)

Ich habe die gleichen Werte, die man landläufig auch in den Benches im Netz findet; da steht dann durchschnitt 210 frames beim spectator-flyby auf gateway (CB), oder 60fps bei suspense (PCGH) ... das sind aber vollkommen weltfremde Werte, denn was interessiert ein Durchschnitt von 60, wenn er sich sich aus stark schwankenden Werten zwischen 40 und 80 berechnet?

Deathmatchkarten laufen immer jenseits der 60fps: aber z.B. auf Tank Crossing (kleinste Warfaremap) sinken die frames in bestimmten specator-perspektiven auf unter 50 ... und auf Torlan oder Downtown gibts gerne mal 40 frames ... da nutzt es dann auch nix, dass ohne Gegner oder als spectator die frames bei 80+ liegen ...

Jeder Fan von UT3 oder Mass Effect sollte unbedingt zu einer neuen Geforce greifen!

@tac: dir ist bewusst, dass der hotfix schon 2 Monate alt ist, oder? Der sollte doch im catalyst 8.7 längst drin sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich gemerkt das der alt is, aber bei mir gehts mit dem hotfix wesentlich besser in ut3 als mit dem aktuellen treiber.... hab zwar keine ahnung wieso aber is mir auch recht egal jetzt läuft alles so wie ich es gern hätte und bin erstma zufrieden^^
 
Ich vermute mit Vista x64 hättest Du die Probleme garnicht erst gehabt, verstehe nicht, wie man bei Vista noch zu 32 bit greifen kann. Wenn Du für irgend ein Gerät keine 64bit Treiber bekommst, liegt das am betroffenen Gerät Marke Lifetec vom Lebensmittelmarkt und nicht an Vista, solcher Hardware muss man sich dann eben entledigen.

@mirco-emmy
Und woran machst du das fest, dass die 8GB nicht genutzt werden?
es ist ein Unterschied ob der Speicher voll zur Verfügung steht aber nicht ausgelastet werden kann oder ob er garnicht erst angesprochen werden kann, bei Dir ist wahrscheinlich ersteres der Fall, 8GB sind für Spiele völlig überdimensioniert.
 
Ich hab die 32bit version weil ich die mir schon vor mehr als nem halben jahr gekauft hatte und es da noch ein wenig schlechter aussah mit 64bit^^

Und jetzt nur wegen 64bit nochmal ein neues Windows kaufen lass ich lieber sein das is mir dann doch etwas zu teuer dafür...
 
jo ich hab grad auch die demo gezockt und die geht echt nur bis 62 FPS......mir kommen 50 FPS auch total ruckelnd vor weils einbricht. Ich hab das original noch nie gespielt kann von daher nicht viel dazu sagen :(
 
Tac schrieb:
Und jetzt nur wegen 64bit nochmal ein neues Windows kaufen lass ich lieber sein das is mir dann doch etwas zu teuer dafür...

Unnötig. Du kannst mit deinem Key auch die 64Bit-Version installieren, du musst dir nur das passende Installationsmedium besorgen.
 
ToniMacaroni schrieb:
Nurmal nebenbei: mit Vista 32bit wirst Du Deine 4GB Ram nicht so ohne weiteres voll ansprechen können...

Noch dazu sind 4 GB echt verschenkter Speicher . Mit 3,5 GB ( Maximal) wäre man am ca. limit von XP !. Windows 2000 kann mehr Speicher verwalten muss aber auch hier "Mappen" um das zu erreichen :)

Ausserdem ,hättest Vista auf deinem System könntest zwar die 4 GB voll nutzen müsstest aber minimum 500 MB im Speicher wieder an Vist abtreten da es extrem viel Speicher frisst !. Ergo sinn würde es nicht machen !.Noch dazu das Vista an sich mehr Ressourcen frisst anstelle sauber und korrekt zu verwalten.Bis jetzt haben alle Freunde und Bekannte die ich kenne jeden PC der neu gekauft wurde oder zusammengestellt , mit XP ,Windows 2000 oder Linux ausgestattet. Vista (selbst die OEM DVD Medien) wurden gesammelt und in einem Karton an Microsoft zurückgeschickt ! , Jeder der bis jetzt Vista genutzt hat war unzufrieden damit.

Das nur als Randbemerkung.
 
Zum 100 mal ja vista und vista 64 verbrauchen mehr speicher aber dafür ist auch das Speichermanagment von Vista64 um einiges besser als von XP und somit kommt es wieder zu einem Vorteil.

also wenn du 4 GB hast dann hol die vista 64.

Nutze Vista 64 seit 1-2 Monate und bin zufrieden. Das OS wird schlechter geredet als es ist und das von leuten die nicht mal Vista nutzen
 
Scheinweltname schrieb:
@tac: dir ist bewusst, dass der hotfix schon 2 Monate alt ist, oder? Der sollte doch im catalyst 8.7 längst drin sein ...

man sollte direkt zum 8.54er Beta vom 8.8 greifen, der bringt nochmal gut was an Performance..
 
Zurück
Oben