News Update-Verteilung gestoppt: Installationsfehler beim optionalen März-Update für Windows 11

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, BorstiNumberOne und Lonex88
Ist halt nur noch peinlich für den Laden :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, Hyourinmaru, Wallwatcher und 28 andere
jeden monat updates stoppen...meine fresse. mach es oft genug und die leute gewöhnen sich daran. ist auch ne taktik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, Knaecketoast, Lonex88 und 9 andere
Null Qualitätssicherung bei den Microsoft-Updates. Würden alle Unternehmen so arbeiten, dann gute Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, -Stealth-, Knaecketoast und 10 andere
Und täglich grüßt das Murmeltier... Läuft in Redmond Kappa! :D

Also doch Macroslop statt Microsoft? :p

Ich weiß warum ich seit W10 nur noch Sicherheitspatches installiere. (5 Wochen Verzögerungsdauer aktiv)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, -Stealth-, the_IT_Guy und 4 andere
Dass das ihnen selbst nicht zu dumm wird, und sie mal ausgiebiger testen wuerden?
Ne! Kosteneinsparungen um Investoren zufriedenzustellen, das ist das Wichtigste!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, schkai, Lonex88 und 3 andere
Echt peinlich und voll daneben.
Für ein Betriebssystem was für Firmen viel Geld kostet und für Otto Normalverbraucher Haufen Werbung gezeigt wird.
Das ist echt unmöglich was Großkonzerne erlauben kann.

"nur noch Amateure bei Microsoft"

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Fritzler
Bin nur wegen der Kommentare hier. 🍿

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, Hyourinmaru, SaPa und 28 andere
Kannst mir mal 🍿reichen DocAimless?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, Hyourinmaru, Seby007 und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, andi_sco und Gohma
Black Phoenix schrieb:
(5 Wochen Verzögerungsdauer aktiv)
Vielleicht sollte ich auch proaktiv erhöhen, aktuell habe ich überall nur 2 Wochen Verzögerung eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Black Phoenix
First come - first fail. Immer mal paar Tage warten mit frischen Win Updates - schadet ja nicht.

Oder alternativ einfach mal ein Neulingfreundliches Linux (wie Bazzite) installieren. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
OK, Windows ist ein recht komplexes System, und da können schon mal Fehler passieren. Insbesondere, weil es zig unterschiedliche Installationen und Hardwarebasen gibt.
Als jemand, der früher selber Systemprogrammierung (auch unter Windows) betrieben hat, liegt m.E. ein großes Gefahrenpotezial darin, dass MS sich nicht an das eigene API hält, sondern vieles durch Prozedureinsprungpunkte udgl. erledigt (also zB. eine System-DLL mit Adresse 0x,,, aufrufen).
Das mag dann zwar schneller sein, ist aber m.E. wesentlich fehleranfälliger (durch die Vielzahl verschiedener DLL-Versionen). Hinzu kommt, dass MS seit DOSenzeiten nie eine vernünftige Fehlerbehandlung implementiert hat. Und jetzt noch die ganze AI-Sch.... dazu.

Aber Ich bin zu alt, um mich darüber aufzuregen. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, BorstiNumberOne, andi_sco und 6 andere
JackTheRippchen schrieb:
Vielleicht sollte ich auch proaktiv erhöhen...

:p 2 Wochen wäre mir zu risky, sie beweise ja immer wieder aufs neue mit Ihren "optionalen" das man die lieber ganz aussitzt bis zum nächsten Patchday (wo sie dann ja so oder so drin sind). Allein die letzte 3 Monate spricht ja förmlich dazu die Notbremse zu ziehen und die ganz auszusitzen mit 5 Wochen. ;)

Was nach der 30% KI News kam ist nur noch irre.

Copilot Schreibt am Windows Code mit und das kommt bei raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
DocAimless schrieb:
Bin nur wegen der Kommentare hier. 🍿
Das klingt ja hier fast wie bei Reddit 😅

MS ist leider to big to fail.
Da muss schon viel passieren bis die den Bach runter gehen.

Zurück
Oben