News Update-Verteilung gestoppt: Installationsfehler beim optionalen März-Update für Windows 11

Krausetablette schrieb:
Installiert hier jemand eigentlich die optionalen Vorschau‑Updates?

Kurz NEIN! :p Man ist ja immer noch ungefragt "Delta-User". Nebst Insider-, Beta-, Optional-Tester.
Aber es gibt genug freiwillig, die alles installieren, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iad
Microsoft sollte lieber bei dem bleiben, was sie können. Achso! Ja... hm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, SweetOhm, Gohma und eine weitere Person

Die Windows-11-Bugwelle​

AI Slop ich weiss, konnte aber nicht widerstehen

1774717229216.png

BTT: Bei mit auf meinem Lenovo X1 Gen8 failen schon eine ganze Weile Updates. Habe W11 auch schon frisch installiert. Aber mittlerweile ist es mir sowas von egal

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng, Kinkerlitzchen*, Hyourinmaru und 2 andere
Artikel schrieb:
Die Windows-11-Bugwelle

Für Microsoft geht die Windows-11-Bugwelle im März dennoch weiter. Das reguläre Sicherheitsupdate vom 10. März erforderte einen Notfall-Patch, weil es bei einigen Systemen zu Anmeldefehlern bei Microsoft-Apps kam. Nutzer bekamen bei Teams, OneDrive und den Office-Apps die Fehlermeldung, der Login wäre nicht möglich, weil angeblich keine Internetverbindung bestehen würde.

Zuvor gab es schon im Januar einige Probleme, Microsoft musste daher zwei Out-of-Band-Updates herausgeben. Zu den Fehlern zählten etwa Startprobleme von Apps, wenn diese auf Dateien zugriffen, die in Cloud-Speichern wie OneDrive oder Dropbox lagen.
Meiner Meinung nach darf sich weder Microsoft noch der harte "Ich habe keine Fehler"-Kern künstlich echauffieren, wenn Nutzer in den Gruppenrichtlinien die Updates bis zu 30Tage automatisch zurückstellen lassen.

Zum Glück kann ich einige Probleme so schon aus dem Weg gehen, ich nutze keine Onlinedienste von Microsoft, auch nutze ich lieber ein lokales Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: km_nbg, Caffenicotiak und Black Phoenix
WinFan schrieb:
Zu spät, hatte es heute Morgen auf 3 Systemen schon installiert, ohne Fehler.
Das darfst du hier doch nicht schreiben. Windowsbashing oder gar nix, denke ich, wenn man die Kommentare hier so liest.

Man muss hier Forum nicht jedes mal rumjaulen, wenn MS mal wieder ein Update verhaut. Kennen wir, wissen wir, nichts neues. Ja, der Laden ist peinlich, andere genauso, peinliche Menschen gibt es auch ganz viele, und? Aber das Offensichtliche zu bemerken, naja. N Sticker gibts dafür nicht... Außerdem betrifft das die meisten User gar nicht. Und bei den Kommentaren geht es selten um die eigentliche Sache, sondern um rumjaulen.

Das ist genauso nervig, wie die Linuxleute, die bestimmt hier auch noch der Welt mitteilen müssen, dass sie ja Linux installiert haben. Toll, wir habens gecheckt.

Mein Wunsch: mehr Inhalt, weniger Spam

Schönes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, km_nbg, nexradar und 6 andere
Medcha schrieb:
Man muss hier Forum nicht jedes mal rumjaulen, wenn MS mal wieder ein Update verhaut. Kennen wir, wissen wir, nichts neues.
Also lieber schweigen und nur schreiben wie gut Microsoft ihren Job macht? So einmal alles in Watte packen ja?

• Gefällt mir
Reaktionen: redfng, xXDariusXx, Caffenicotiak und 8 andere
Medcha schrieb:
Man muss hier Forum nicht jedes mal rumjaulen, wenn MS mal wieder ein Update verhaut.
Na ja die Häufigkeit ist nun mal gegeben.
Genauso der gestiegene Hardware-Konsum. Konnte ich vor zwei Jahren das Convertible noch gut nutzen, auch mal als Insider, kann ich froh sein, wenn das System mittlerweile halbwegs flüssig läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Brrr, Termy und 6 andere
WinFan schrieb:
Zu spät, hatte es heute Morgen auf 3 Systemen schon installiert, ohne Fehler.
Was du auch, dann sind wir ja schon zu zweit. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Und mein Chef nervt mich, ich solle seinen PC auf 11 updaten, weil ihm die Meldungen unter Win10 auf den Wecker gehen.
Aber jeden Monat wieder so ne Meldung...
Da hab ich am Ende mehr zu tun mit das ding zum laufen zu bekommen. Und dann immer wenn der Laden voller Kunden steht...

Wir werden wohl doch bei 10 bleiben müssen. Die PCs müsen einfach funktionieren. Sowas können wir uns nicht leisten.
Wenn das nicht bald was wird, müssen wir wohl oder übel zu Apple wechseln.

Gut, dass ich privat produktiv nur MacOS einsetze. Keine Probleme.

Auf Arbeit schaue ich jetzt mal nicht. Ist Wochenende. XD

Danke für die News - veranlasst mich immer eine 14-tägige Updatesperre einzustellen... 👍

Vergeht auch mal eine Woche an dem sich Micro-Slop nicht blamiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, gartenriese und the_IT_Guy
Im privaten Bereich mag das noch hinnehbar sein, im Unternehmensumfeld ist es seit Monaten nicht mehr feierlich. Man weiß beim Troubleshooting einfach gar nicht mehr wo man anfangen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551 und Caffenicotiak
KB5079391 ist doch ein optionales Vorschau-Update, eigentlich eher zum antesten gedacht. Wer sich solche Previews installiert, kann mit Problemen rechnen. Schlechter sieht es aus, wenn ein reguläres Patchday Update bei vielen in die Hose geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Caffenicotiak, piepenkorn und eine weitere Person
Schlaflos schrieb:
Null Qualitätssicherung bei den Microsoft-Updates. Würden alle Unternehmen so arbeiten, dann gute Nacht.
Das passiert halt wenn man die QM-Abteilung durch KI ersetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Gohma, Brrr und eine weitere Person
Und alle die so tun, als wenn es in ihrem Laden immer rund läuft! XDDDD

Zurück
Oben