News Updates für Windows Phone 7 aus zentraler Quelle

Super! dieses Wirrwarr (Update kommt, kommt nicht, kommt später, kommt nur teilweise, Flash ja, Flash nein, ...) von Android war einer der Hauptgründe, weshalb ich bisher kein Android gekauft habe, auch wenn mir die GEräte gefallen. Jetzt brauche ich nur noch ein Phone 7-Gerät mit vollwertiger Tastatur, SD-Slot (oder mind. 16GB eingebaut*) und auf geht's. :)

* ob austauschbar oder nicht, nun, für gewisse abfällige Kommentare kann man darüber nachdenken, ob man es als Kritik ansieht, aber ich frag mich, ob wirklich so viele Leute regelmäßig ihre SD-Karten austauschen, wenn man die Daten per USB, WLAN etc. auch so problemlos auf den Rechner ziehen kann. In meinem alten SE G900 kam am Anfang eine Karte rein und ich hab sie als Speicher dringelassen. Und bei meinem iPhone 3GS stört's mich auch nicht, da es genug Speicher hat.
 
Genau so sehe ich das auch. Bei meinem Win Mobile 6 Handy brauchte ich eine SD Karte, da wenig Speicher vorhanden war, aber herausgenommen habe ich sie danach nie wieder. Jetzt mit 16GB ist alles dabei was ich brauch, die hälfte hätte auch gereicht. Videos und Bilder werden automatisch auf die Ausgabegröße des Gerätes skaliert, somit wird Speicher gespart. Was dann noch viel Platz nimmt sind wohl MP3, aber da passt schon so einiges drauf. Oder wie ich, gleich die LastFM App nutzen ;)
 
Highspeed Opi schrieb:
Ich weiß nicht ob du das abgeschrieben bzw. mit copy&paste gearbeitet hast, aber der Satz ist nicht wirklich richtig!
Wie wäre es mit einer anderen, meiner Meinung nach richtigen, Sichtweise?

Apple hat von Microsoft ab geschaut, dass Updates online bzw. "zentral" aktualisiert werden. Apple hat es auch auf Handys gemacht und Microsoft macht lediglich das, was die sowieso als erstes gemacht haben: Updates online bzw. zentral aktualisieren!

Aber so wie ich es in fast allen "News" auf fast allen Seiten herauslese, muss wohl in jeder News mindestens ein mal der Name Apple fallen, oder?

Zu der "News" selber:
Genau so sollte es eigentlich überall sein. Und wenn nicht, dann sollte der jeweilige Hersteller/Anbieter die Updates mindestens innerhalb eines Monats nachreichen können.

P.S.
Und wer diese blöden Autovergleiche liebt bzw. es anders nicht versteht:
Wenn "Firma A" als erstes Autoreifen für Straßen (logisch) erfindet und "Firma B" ebenfalls Reifen für Gelände macht, dann orientiert sich "Firma A" nicht deshalb an "Firma B", wenn die ebenfalls Reifen für Gelände machen!

Apple von Microsoft abgeschaut?
Apple und Microsoft hatten schon mit Betriebssystemen zu tun, bevor sie an Handys entwickelt haben, da hat niemand von jemandem Abgeschaut.
Ich kann dir auch zig dinge auflisten, die Microsoft von Apple abgeschaut hat.
Solche Kommentare sind eher fanboy-geschwafel.
Updates online bzw. "Zentral" aktualisieren gibts schon auf jedem Mac und Windows PC.
Apple war aber glaube ich der erste, der dieses Konzept auf das Handy brachte.

Klauen ist in der IT-Branche eigentlich ein MUSS, damit man Fortschritt erlebt.
Also brauchst Apple hier nicht als bösen Mann dar zu stellen.

Ich finde also deine Sichtweise falsch, weil ich nicht sagen würde, dass Microsoft das als erstes gemacht hat, außer man hat im Desktopbereich eine seriöse Quelle dazu.

@TE, gut, dass Google und Microsoft hier den selben Weg wie Apple gehen, ist nur zum Besten für den Kunden.
Jetzt muss nur noch google schnell nach ziehen, dann haben wir auf dem Handy im Grunde das selbe Konzept wie im Desktop-Bereich:
Linux (android)
Mac OS (iOS)
Windows (Windows 7 Phone)
 
Zuletzt bearbeitet:
@infy

Also ich kann die Kritik Am WP7 Speichermanagment auch nicht nachvollziehen.
Ich finde dieses JBod Prinzip von WP7 sogar genial.

wenn man dann noch bedenkt Das Android in früheren Versionen
z.B. keine Apps auf der Karte ablegen konnte
Für den Nutzer ist es in der Verwaltung letzendlich viel einfacher.
Und wenn mal die Karte wechselt kann man immer noch ein Backup auf dem PC davor machen

Wäre super wenn dann noch Smartphones auf Markt kommen die mehr als einen
Karten-Steckplatz bieten.
Da würde sich das System dann richtig lohnen.
 
DigDug schrieb:
Laut den in der englischsprachigen Wikipedia verlinkten Quellen ist die WP7-Updatepolitik schon seit April bekannt http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Phone_7#Software_updates - warum will uns CB das als "News" verkaufen?? :lol:
Bislang hieß es, dass Microsoft die Updates zentral ausliefern kann. Dass sie es auch tun werden, ist neu. Letztendlich hat Microsoft ja selber für Verwirrung gesorgt (siehe hier und hier, die Seite wird auch als Quelle im Wiki-Artikel genannt), endgültige Klarheit gibt es also erst seit gestern/heute.
 
Ich sehe das als Microsoft-Nutzer genau so, dass da niemand direkt "angeschaut" hat. Schließlich handelt es sich um eine Grundfunktion, die ich auch so erwarte. (Ist im Übrigen einer der wenigen fundamentalen Gründe gegen ein Android)

Zum Thema "zuerst" auf mobilen Geräten
Zuerst hat es definitiv Microsoft mit Windows Mobile vorgemacht - schließlich gab es das auch schon lange vor dem iOS.

Apple hat's zuerst implementiert und auch genutzt ;) Wie gesagt in all den Jahren WinMob kam bei mir auch nie ein Update!

Was mich aber indes doch stört, und das hat der Vorredner auch so konkretisiert, ist, dass es im Anschein nicht möglich ist eine News zu erstellen, in der nicht das Wort "Apple" oder "iPhone" fällt. Das empfinde ich als Penetrant - auch wenn das gerät seine Daseinsberechtigung erfüllt.

Für Mobile-News ist Pocketnow oder PocketPC klar die bessere und seriösere Quelle.


LG
 
Gute Sache, dass sie das mit den Update so handhaben.
Aber... ich habe ein Desire und kann mich da nicht beklagen. Gut, musste ich eben etwas auf Version 2.2 warten. Na und? Ich konnte mein Desire auch so benutzen, habe es ja schließlich mit 2.1 gekauft. Klar ist es so, dass man sich über zeitnahe Update freut, aber selten ist ein Update mit sooo vielen unbedingt notwenigen Updates gespickt, dass man es aufjedenfall noch am gleichen Nachmittag haben muss.

Wenn Android 2.3 kommt, werde ich auch da die 2 Monate rummkriegen, bis es dann auf dem Desire erscheint. Aber ist antürlich Ansichtssache.
 
finde ich eine wichtige Grundfunktion und diese Update-Abhängkeit von dem Android-Handy Hersteller ist schlichtweg eine Zumutung und für mich bisher Grund gewesen kein Android-Handy zu kaufen!
 
Zurück
Oben