exploit89
Cadet 2nd Year
Hallo computerbase Gemeinde ....
so ca gegen November 07 habe ich meinen Alten PC aufgerüstet.
(Siemens Sacaleo S, Intel Celeron D 2,66GHZ, 512 MB RAM, 80GB HDD, Onboard Graka (no AGP,PCIe))
mir Standen ca 400€ zur verfügung also habe ich ein neues Mainboard (GA-G33M2DS2) (85€),
ne CPU (Intel Core 2 Duo e6750)(150€) und G.Sklill 2x 2048 CL4 DDR2-800 RAM (170€) gekauft
µATX habe ich gewählt damit ich kein Geld für neues Gehäuse ausgebem muss und als Überbrückungszeit die Onboardgrafik benutzen kann was ich bis heute tuhe.
Ein fataler fehler war der Kauf des ziemlich guten RAMS .... damals vor 4 monaten 170€ jetzt nur noch 90€
na ja nun zu meinem eigentlichen Problem....
Mein jetziger Hardwarezustand ist Kathastrophal und hier muss eigentlich alles vom
Tisch da nichts mehr akuell geschweige denn arbeitstüchtig ist.
Habe grade noch ein 2.1 Soundsystem welches mir mal um die Ohren geflogen ist
und der Audioanschluss gerissen ist. Wurde dann mit Tesa wieder zusammengeflickt aber
die soundqualität ist seit dem mieserabel und der Subwoofer welche dem Soundsystem den
Klang gegeben hat, funktioniert auch nicht mehr..
Meine Tastatur ist auch überfällig .... habe noch das OEM produkt von Siemens ... die Tastenschläge sind einfach nur Scheiße ...
Die Maus, ist auch noch OEM von siemens (logitec) .... aber leider noch mit Kugel .... da tuhe ich es mir ab und zu sehr schwer mal was zu beklicken da die Maus manchmal in der Mechanik hängt....
der Monitor ist ein 17" .......
hmmm Schlecht farbiger CRT ... und auch noch defekt ... bei Auflösungsumstellung muss ich
ihn mal aus und an schalten und hoffen das wieder das Bild da ist....
jo bis hier her .....
und die Lage ist nicht gerade Ergonomisch <--- look
Und jetzt zu meinem Upgade ...
Es soll so ziemlich alles Weg .... und alles neu her ...
Gut funktionierende Tastatur und Maus und ein 24" Monitor ...
neues Gehäuse auf jeden fall ne Gute grafikkarte und bisschen schöner Sound
..... den Boxed kühler will ich auch los haben und deshalb auch neuer CPU-Kühler ...
wunsche mir auch ne Wasserkühlung .. die kann aber auch ein bisschen warten ...
Meine Preisvostellung liegt bei ca 800€ - 1000€ ... bitte so niedrig wie möglich da
ich ende märz ca 1000€ bekomme und vielleicht bissle für andere sachen was
übrig bleiben sollte ...
Hab eigentlich schon angemessende Sachen gefunden ... aber guter Rat kann doch niemanden schaden ....
Hab das alles In einer MS-Exel datei aufgelistet und als HTML abgespeichert
http://exploit89.extra.hu/pc/pc.htm
alternativ die Exel Datei
http://www.file-upload.net/download-723820/pc.xls.html
freue mich auf Kritik an meinem System
Grüße
Xpl0!T
so ca gegen November 07 habe ich meinen Alten PC aufgerüstet.
(Siemens Sacaleo S, Intel Celeron D 2,66GHZ, 512 MB RAM, 80GB HDD, Onboard Graka (no AGP,PCIe))
mir Standen ca 400€ zur verfügung also habe ich ein neues Mainboard (GA-G33M2DS2) (85€),
ne CPU (Intel Core 2 Duo e6750)(150€) und G.Sklill 2x 2048 CL4 DDR2-800 RAM (170€) gekauft
µATX habe ich gewählt damit ich kein Geld für neues Gehäuse ausgebem muss und als Überbrückungszeit die Onboardgrafik benutzen kann was ich bis heute tuhe.
Ein fataler fehler war der Kauf des ziemlich guten RAMS .... damals vor 4 monaten 170€ jetzt nur noch 90€
na ja nun zu meinem eigentlichen Problem....
Mein jetziger Hardwarezustand ist Kathastrophal und hier muss eigentlich alles vom
Tisch da nichts mehr akuell geschweige denn arbeitstüchtig ist.
Habe grade noch ein 2.1 Soundsystem welches mir mal um die Ohren geflogen ist
und der Audioanschluss gerissen ist. Wurde dann mit Tesa wieder zusammengeflickt aber
die soundqualität ist seit dem mieserabel und der Subwoofer welche dem Soundsystem den
Klang gegeben hat, funktioniert auch nicht mehr..
Meine Tastatur ist auch überfällig .... habe noch das OEM produkt von Siemens ... die Tastenschläge sind einfach nur Scheiße ...
Die Maus, ist auch noch OEM von siemens (logitec) .... aber leider noch mit Kugel .... da tuhe ich es mir ab und zu sehr schwer mal was zu beklicken da die Maus manchmal in der Mechanik hängt....
der Monitor ist ein 17" .......
hmmm Schlecht farbiger CRT ... und auch noch defekt ... bei Auflösungsumstellung muss ich
ihn mal aus und an schalten und hoffen das wieder das Bild da ist....
jo bis hier her .....
und die Lage ist nicht gerade Ergonomisch <--- look
Und jetzt zu meinem Upgade ...
Es soll so ziemlich alles Weg .... und alles neu her ...
Gut funktionierende Tastatur und Maus und ein 24" Monitor ...
neues Gehäuse auf jeden fall ne Gute grafikkarte und bisschen schöner Sound
..... den Boxed kühler will ich auch los haben und deshalb auch neuer CPU-Kühler ...
wunsche mir auch ne Wasserkühlung .. die kann aber auch ein bisschen warten ...
Meine Preisvostellung liegt bei ca 800€ - 1000€ ... bitte so niedrig wie möglich da
ich ende märz ca 1000€ bekomme und vielleicht bissle für andere sachen was
übrig bleiben sollte ...
Hab eigentlich schon angemessende Sachen gefunden ... aber guter Rat kann doch niemanden schaden ....
Hab das alles In einer MS-Exel datei aufgelistet und als HTML abgespeichert
http://exploit89.extra.hu/pc/pc.htm
alternativ die Exel Datei
http://www.file-upload.net/download-723820/pc.xls.html
freue mich auf Kritik an meinem System
Grüße
Xpl0!T
Zuletzt bearbeitet: