Four2Seven
Lt. Commander
Verglichen zu damals (Windows 3.1, 9x) ist eine Clean Installation von Windows so dermaßen einfach geworden, dass ich mich jedes Mal aufs neue wundere (wenn man schnell eine VM neu installiert). Ich sage einfach, nicht kompliziert, denn damit man es ohne Internet und mit lokalem Konto installieren kann, muss man schon etwas Mühe investieren. Aber auch das ist an sich kein Hexenwerk.
Hatte mir einen Lenovo Laptop ohne OS zugelegt, da kannte meine ISO keinen WLAN-Treiber, also musste man etwas kreativ werden (USB-LAN-Adapter & modifizierte ISO fürs lokale Konto).
Mein Hauptrechner muss aufgrund der Games und Office (Excels mit Makros und VBA-UserForms) auf Windows bleiben. Sonst habe ich aber schon auch in Ubuntu und macOS (Original als auch Hackintosh) meine Nase hineingesteckt.
Hatte mir einen Lenovo Laptop ohne OS zugelegt, da kannte meine ISO keinen WLAN-Treiber, also musste man etwas kreativ werden (USB-LAN-Adapter & modifizierte ISO fürs lokale Konto).
Mein Hauptrechner muss aufgrund der Games und Office (Excels mit Makros und VBA-UserForms) auf Windows bleiben. Sonst habe ich aber schon auch in Ubuntu und macOS (Original als auch Hackintosh) meine Nase hineingesteckt.