Upgrade meines PCs von 2010

bessoner

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
91
Hallo

Ich habe im Frühjahr 2010 meinen PC zusammengebaut und bin bisher tadellos zufrieden. Liegt wahrscheinlich daran das ich in letzter Zeit etwas weniger gezockt habe :p

Mein aktuelles System schaut wie folgt aus:

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

XFX Radeon HD 5850,

ASUS M4A785TD-V EVO/U3S6, 785G

Scythe Mugen 2

Cooler Master Silent Pro M500


Hauptsächlich geht es mir darum das ich Witcher 3 gut und flüßig spielen kann wenn es rauskommt. Der 2. Teil hat mir extrem gut gefallen und darum will ich mir den 3. sofort zulegen :D

Bin leider nicht mehr auf dem laufenden. Denke aber das ich mindestens den Ram aufwerten und eine neue Grafikkarte kaufen muss. Oder doch lieber das gesamte System austauschen? Also Motherboard neu, CPU neu, Graka neu und mehr Ram.

Mfg
bessoner
 
bessoner schrieb:
Denke aber das ich mindestens den Ram aufwerten und eine neue Grafikkarte kaufen muss. Oder doch lieber das gesamte System austauschen? Also Motherboard neu, CPU neu, Graka neu und mehr Ram.
RAM aufwerten bzw. aufstocken macht ja nur Sinn, wenn dein OS 64-Bit ist.
Btw.: Wie sind denn die Hardwareanforderungen von W3?

Edit
Ok, hab die Hardware- bzw. Systemanforderungen gefunden. Sollte mit deiner jetzigen Hardware laufen. Kommt dann natürlich auch auf deine Settings an. Wie ein Nachposter schon geschrieben hat, ist es am besten, wenn Du den Release erstmal abwartest und dann erst ggf. Komponenten austauscht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@rainbow6261
Wieso schreibst du HD 7870/GTX 760, das sind beides ganz andere Leistung und Preisklassen.
 
Wenn du schon aufrüsten willst würde ich auch auf 8gb Ram aufstocken ne GTX 760/770 oder Radeon 7870/7970 und ne SSD kaufen.
Ist halt ne Frage des Budgets.
Wenns nur um das eine Spiel geht würde ich drauf warten bis es drausen ist und dann weitersehen.
Ist halt die Frage ob es nur darum geht ob es spielbar ist oder Maxed out.
Spielbar wirds jetzt wahrscheinlich auch sein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde dann mal warten bis das Spiel erscheint. Habe ich mir eh schon fast gedacht. Wollte nur mal andere Meinungen hören. :D

SSD habe ich schon. Und Win7 64Bit auch.

Übers Budget habe ich noch nicht nachgedacht...
 
Zurück
Oben