Upgrade meines PCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPotRacer

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
5
Hallo,

ich hätte gern eine Meinung/Beratung bezüglich meines geplanten Upgrades.

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt meinen PC mit neuen Teilen auszustatten, wollte mich aber nicht mit den total überhöhten Preisen zufrieden geben.
Mir geht es hauptsächlich ums Gaming und obwohl ich keinen Zwang für hohe FPS oder hohe Grafikeinstellung habe, ist es mittlerweile schon manchmal anstrengend. Ich spiele Tarkov mit durchschnittlich 40-55 Bildern pro Sekunde und auf manchen Maps sinkt das noch einmal drastisch.
Jetzt habe ich ein gutes Angebot für eine ASUS TUF GeForce RTX 3070 Ti OC V2 8GB GDDR6X Grafikkarte und wäre bereit für ein Upgrade.
Welchen Prozessor würdet ihr mir dazu empfehlen? Ich hab in anderen Beiträgen oft den Ryzen 7 5800X3D gelesen.



Meine aktuellen Teile
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16Gb DDR4
  • Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070 Ti
  • HDD / SSD: 1TB HDD 500 Gb SSD

Danke für eure Beratung
 
Für eine sinnvolle Beratung, wäre der ausgefüllte Fragebogen sehr hilfreich.
 
Der ist eigentlich beim Erstellen des Threads direkt als Vorlage ausgewählt...

Was für ein Netzteil hast du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben