• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 USA oder RU

• Ersteller Ersteller MurphsValentine
  • Erstellt am Erstellt am
das streite ich auch nicht ab. die sind aber so ausbalanciert, das sie wiederum egal sind.

mal als Beispiel:

T90 23,5h und 580 kills
M1 19,1h und 447 kills

das sind meine aktuellen werte. ich kann da keinen Vorteil eines panzers erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts so aus:

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Hornet
[/TD]
[TD]>
[/TD]
[TD]Flanker
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]F-35
[/TD]
[TD]<<
[/TD]
[TD]Flanker
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Thunderbolt
[/TD]
[TD]=
[/TD]
[TD]Frogfoot
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Abrams
[/TD]
[TD]<
[/TD]
[TD]T-90
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Viper
[/TD]
[TD]>
[/TD]
[TD]Havoc
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Little Bird
[/TD]
[TD]>
[/TD]
[TD]Z11
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]M1128
[/TD]
[TD]>
[/TD]
[TD]Sprut
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LAV AD
[/TD]
[TD]>>
[/TD]
[TD]Tunguska
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LAV
[/TD]
[TD]<
[/TD]
[TD]BMP-2M
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LAV
[/TD]
[TD]=
[/TD]
[TD]BTR-90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Humvee
[/TD]
[TD]>
[/TD]
[TD]Vodnik
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Insgesamt also ein leichter Vorteil für die Amis.
Der T-90 gefällt mir durch die flachere Bauform besser als der Abrams, so bietet er weniger Trefferfläche. Zudem hat er im ersten Gang deutlich mehr Durchzug, das merkt man insbesondere auf Seine, wenn man zu D die Treppe hochfahren will. Der T-90 schafft das so gut wie ohne Anlauf, der Abrams hingegen nicht. Dass der Abrams dagegen deutlich stabiler liegt und nicht zum Übersteuern neigt, ist teils sogar ein Nachteil. Mit dem T-90 kommt man gefühlt zügiger um die Ecke, sofern man das Gefühl gefunden hat, sich nicht zu drehen.

o_O

Finde ich mal garnicht .__.
Gut im direkten Dogfight würde das schon so ausgehen, aber ich finde die F35 einfach überragend geil.
Wendig
Präzise
Gute Steig und Sinkrate

hmm :D naja.

Wenn du mit einer F-35 fliegen kannst, dann gewinnst du damit immer gegen die Hornet und die Flanker. Die F-35 ist schneller, wendiger, macht mehr Schaden und kann hovern, wodurch sich viele neue Manöver ergeben(beispielsweise hier zu sehen ab 1:36)

Insgesamt unterliegen die Russen den Amerikanern, bis auf die Panzer. Die F18 hat Vorteile(wendiger, kleinere Angriffsfläche) gegenüber der Flanker. Die Viper soll laut erfahrenen Piloten spürbar wendiger sein als der Havoc. Dafür hat der Gunner im Havoc deutlich mehr Schaden.

Sputnik 1 schrieb:
Sieht man schön bei so manchem Profi aus den Leaderboards die mit Ami Fahrzeugen komischer Weise zwei oder drei mal so viele Kills haben.

Kenne ich zu gut. Das sind dann die Propiloten. :stacheln:

Wenn ich mich zwischen USA und RU entscheiden müsste, würde ich ganz klar USA wählen. Das hängt bei mir auch damit zusammen, dass die Karten teilweise schlecht und unfair designt sind. Auf Operation Firestorm haben die Amerikaner den großen Hügel vor der Base. Durch diesen Hügel werde ich gefühlt 70% der auf mich abgefeurten Heatseeker los. Als Helikopterpilot hat man durch den Hügel auch immense Vorteile.

Normalerweise achte ich da aber nicht drauf. Ich habe erst vor einigen Tagen die beiden Medaillen für die verbrachte Zeit auf der russischen und amerikanscihen Seite bekommen. Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich sogar die russische Medaille zuerst. Von daher :)

Mit der F35 geb ich dir vollkommen recht, wobei ich das Manöver welches du im Video darlegst, wirklich noch NIE im Multiplayer gesehen habe... Glaube auch irgendwie nicht, dass das einer im Spiel kann. [In der Realität bin ich mir sicher, dass es paar Airforce Piloten gibt, die so Zeugs bringen]

Der Hügel bei OP Firestorm ist ein klarer Vorteil für die USA das stimmt, aber auch die Russen haben stellenweise gewaltige Vorteile.
Beispiel Teheran Schnellstraße.
Der Russe kann aus seiner Basis wesentlich "einfacher" herausfahren als der US - Panzer. Dieser ist recht schnell unter Feuer zu nehmen bzw recht leicht aus der Distanz zu treffen.
Oder auf Caspian Border, kann sich der russische Heli schnell in Bäumen verstecken, das ist für die USA nicht so leicht möglich.

Normalerweise achte ich da aber nicht drauf. Ich habe erst vor einigen Tagen die beiden Medaillen für die verbrachte Zeit auf der russischen und amerikanscihen Seite bekommen.

Mal ne kurze Zwischenfrage: Stehen bei euch auch extrem hohe Werte auf diesen Dogtags ?!
Also ich habe insgesamt knapp 400h Spielzeit, aber laut der US Dogtag habe ich bereits mehrere Tausend Stunden bei den Marines verbracht? :D

MurphsValentine schrieb:
Mit der F35 geb ich dir vollkommen recht, wobei ich das Manöver welches du im Video darlegst, wirklich noch NIE im Multiplayer gesehen habe... Glaube auch irgendwie nicht, dass das einer im Spiel kann. [In der Realität bin ich mir sicher, dass es paar Airforce Piloten gibt, die so Zeugs bringen]

Eins zu eins klappt das natürlich nicht, sollte ja nur als Beispiel dienen. Mit der F-35 kommt man dem Manöver allerdings sehr nahe.

Der Hügel bei OP Firestorm ist ein klarer Vorteil für die USA das stimmt, aber auch die Russen haben stellenweise gewaltige Vorteile.
Der Russe kann aus seiner Basis wesentlich "einfacher" herausfahren als der US - Panzer. Dieser ist recht schnell unter Feuer zu nehmen bzw recht leicht aus der Distanz zu treffen.
Oder auf Caspian Border, kann sich der russische Heli schnell in Bäumen verstecken, das ist für die USA nicht so leicht möglich.

Ja, einiges lässt sich halt nicht vermeiden. Jedoch macht der Hügel meiner Meinung nach dann doch etwas mehr aus als deine genannten Beispiele.

Mal ne kurze Zwischenfrage: Stehen bei euch auch extrem hohe Werte auf diesen Dogtags ?!
Also ich habe insgesamt knapp 400h Spielzeit, aber laut der US Dogtag habe ich bereits mehrere Tausend Stunden bei den Marines verbracht? :D

Ist ein Fehler, sehe da auch immer unrealistische Zahlen ;)

Das Balancing in BF3 ist ziemlich gut gelungen... definitiv besser als bei älteren Versionen von World of Warcraft. Ich sag nur "Alteractal Alli-Brücke".

Interessant werden solche Balancing-Fragen und natürlich spielerische Vorlieben erst, wenn man asymmetrische Kriegsführung hat wie in BF Vietnam. Da war es wirklich von Bedeutung, ob man VC oder US gespielt hat.

pcseeker schrieb:
@Hutz Woran machst du das fest mit dem T90? Ich finds halt praktisch das man mit dem M1 quasi unter den T90 kommen kann, und der dann nichts mehr machen kann.

T90 ist insgesamt kleiner, hat ne höhere Beschleunigung, und bekommt die Kanone weiter runter wenn man nach hinten schaut, wodurch man C4 Runner leichter abfangen kann. Das mit dem wegrammen kommt bei mir zB. nie vor, weiß aber was du meinst.^^

swm-kullerkeks schrieb:
Bei mir siehts so aus:

M1128 > Sprut

Finde den Sprut viel besser, weil er viel kleiner ist und auf der Stelle drehen kann. Rest stimme ich mit über ein. Wobei ich schon etwas lieber in der A10 sitze.^^

micha2 schrieb:
mal als Beispiel:

T90 23,5h und 580 kills
M1 19,1h und 447 kills

das sind meine aktuellen werte. ich kann da keinen Vorteil eines panzers erkennen.

Bei mir ists so:

T90 132Kills die Stunde
Abrams 120 Kills die Stunde

Ist aber wenig aussagekräftig da sowas eher von der Map usw abhängt. Komme mit beiden gut zu recht, bevorzuge aber knapp den T90.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, den Sprut mag ich nicht so. Das aber mehr aus optischen Gründen. Wenn man 90° zur Seite schießt, hat bei dem der Recoil sogar eine viel geringere Wirkung auf das Fahrzeug selbst...

Worüber ich mich nach wie vor aufrege: Die unendlich beschissene SMAW. Mit der RPG komme ich deutlich besser klar.

Bei der Thunderbolt verwirrt mich immer noch die ECM/Flares-Geschichte: Ich fliege grundlegend mit ECM, trotzdem werden bei der A10 immer Flares angezeigt, welche dann oftmals noch überhaupt nicht funktionieren - weder wie ECM noch wie Flares. :freak: Da ist die Frogfoot deutlich zuverlässiger.
Und noch zur F-35: Gut möglich, dass man mit der mit Special-Tricks jede Flanker los wird. Dafür spiel ich jedoch zu wenig B2K, um mir da spezielle Techniken anzueignen. Zumal der Wechsel von Flug zum Hovern eh immer so eine Lust und Laune-Geschichte ist - mal macht sie es, mal nicht...

Hutzear schrieb:
Bei mir ists so:

T90 132Kills die Stunde
Abrams 120 Kills die Stunde

Ist aber wenig aussagekräftig da sowas eher von der Map usw abhängt. Komme mit beiden gut zu recht, bevorzuge aber knapp den T90.

und mit der Viper und mit dem Havoc siehts bei mir ähnlich aus. relativ ausgeglichen. ;)

MurphsValentine schrieb:

In der Realität ist die F-35 sehr nahe am unbrauchbaren, wieder ein militärisches Spielzeug, neben dem deutschen Eurocopter, das im Film und Spiel besser als die Realität ist. Woher ich das habe? Vor ein paar Wochen gab es auf SPON einen Bericht dazu.

Selbst die überteure F22 ist den Preis nichtmal im ansatz Wert und musste sich oft genug dem viel billigeren Eurofighter geschlagen geben.

Eines muss halt klar sein. Die Amis haben sehr VIEL Militär, aber bei weitem nicht immer das beste.

Achja finde die F35 ziemlich schlecht, und da es nur ne handvoll Tricks gibt um nen Flanker Piloten auszutricksen, klappt das eben auch nur 1-2mal, bis der Flankerpilot alle Tricks kennt.

Ich habe auch mit der ein oder anderen Waffe bzw. Fahrzeug mehr Kills.
Balance ist denke ich ganz gut. Was mich eher stört das ein Havoc gegen Viper antritt... müsste von der Kampfklasse eher der AH 64 Apache sein... vermisse auch den Black Hawk^^

Hutzear schrieb:
Der Havoc ist auch schlechter. Genauso wie der Z11W. Wobei der Little Bird den Nachteil hat, dass man leichter rausgeschossen wird.

Der T90 ist ebenfalls besser als der Abrams. Genauso wie das Sprut in Armored Kill. Das sind aber nur geringe Unterschiede, und da kann man drüber hinwegsehen.
So siehts aus!
LAV AD > Tunguska
F18 > SU35

Tunguska und LAV AD sind bei mir wiederum gleich. keine Ahnung, wie ihr das macht. ca. 21 kills pro h. wobei die tunguska leicht vorn liegt.
vielleicht liegts aber auch daran, das wir den teamshooter im Team spielen :D

Tunguska ist der letzte Mist.
Unhantlich, schwerfällig, nicht so viel Power im Rohr.

Der LAV AD kann dank seines Radantriebs deutlich schönere Mannöver fahren.
Der Turm ist in kürzer Zeit um 180° drehbar und die Feuerrate ist enorm.

LAV AD > Tunguska
;)

sieht auch besser aus und so ne gatling macht auch was her :D

MurphsValentine schrieb:
Tunguska ist der letzte Mist.
Unhantlich, schwerfällig, nicht so viel Power im Rohr.

Der LAV AD kann dank seines Radantriebs deutlich schönere Mannöver fahren.
Der Turm ist in kürzer Zeit um 180° drehbar und die Feuerrate ist enorm.

LAV AD > Tunguska
;)
Die Tunguska hat aber den Vorteil unter jeder Neigung festen Halt zu haben, da wo die LAV längst rollen würde.
Und die Streuung der LAV AD ist geringer, wodurch man Luftziele schneller kalt macht.

Ach hier mal ein Beispiel was ich mit Unbalenced meine

http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/VIP_SKyM0ng0/vehicles/529038110/pc/

Schön Noshar Canals und über der RU Base Hovern und alles weghohlen was auch nur spawnen will.

Man sieht sehr schön, dass dieser mongo (nein ist jetzt nicht politisch unkorrekt) mit den USA Fahrzeugen deutlich mehr kills hat wie mit den RU Fahrzeugen. Und nein das hat nichts mit persönlichen Präferenzen zu tun, sondern damit, dass diese Fahrzeuge faktisch besser sind als die anderen.

Also Leute: Immer schön ins USA Team switchen, damit ihr auch ja nicht im Nachteil seid. Klar soweit?

Sputnik

Zurück
Oben