USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist halt Trumps Taktik, er hat keine.
Für ihn ist es nur wichtig ein Riesen Chaos anzurichten.
Es gibt genug Leute die sich von so einem Benehmen einschüchtern lassen, bzw. einschüchtern lassen müssen, siehe Selenskyj.
Was Trump möchte ist das alle zu ihm an gekrochen kommen und betteln, dann hat er gewonnen.
Was ihm stinkt ist das andere ihn vor die Wand laufen lassen, dann müsste er von seinem wilden vorpreschen einen Rückzieher machen.

Ein früherer Leak hatte mal Teile der Kommunikation der USA offengelegt, darin wurde behauptet, das unsere ehemalige Kanzlerin sich wie Teflon verhält, da sie alles aussitzt und abprallen lässt.

Das ist nun wieder gefragt, "wir brauchen Teflon" !!!
Als geschlossene Einheit Europa muss man da gelassen bleiben, sich über Gegenmaßnahmen Gedanken machen und Beleidigungen einfach ignorieren.

Wenn sich der Trumpismus mal selbst erledigt hat, muss die USA sich zwingend Gedanken über ihre Verfassung machen.
Hier in Deutschland hat man im letzten Herbst auch gesehen, das das Verfassungsgericht zu wenig geschützt war und hat es schnell in der deutschen Verfassung besser verankert.
In Polen war der Schutz der Demokratie auch zu gering und es wurde vor einigen Jahren sehr gefährlich für die Demokratie dort, die haben den weg zurück zur Demokratie noch geschafft.

Vor Jahren konnte man sich auch nicht vorstellen das es Gruppierungen gibt, die den Staat und die Demokratie aushebeln wollen, nun sieht man es in anderen Ländern.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan und AlphaKaninchen
Herr Trump möchte das die Nato-Partner aufrüsten, weil ihm die Konflikte zu teuer sind.
und die NATO will sich mal lieber auf eigene Systeme verlassen und investieren. Warum nur?
Ja das verärgert die US Rüstungsindustrie und damit auch den Donald.
Ob die da drüben irgendwann selber darauf kommen, wo der Fehler liegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Oder das US Firmen bei ReArm-Europe ausgeschlossen sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Joker (AC)
JoergB schrieb:
Für ihn ist es nur wichtig ein Riesen Chaos anzurichten.
Es gibt genug Leute die sich von so einem Benehmen einschüchtern lassen, bzw. einschüchtern lassen müssen, siehe Selenskyj.
Selenskyj war nicht eingeschüchtert, sondern schlicht überfordert, denn eine derart tiefgreifende Veränderung in der US-Administration hat auch ihn überrascht. Man darf nicht vergessen, dass das Schicksal der Ukraine im Zweifel in Washington entschieden wird. Es ist also nicht verwunderlich, dass Selenskyj in dieser Situation überall dort nachgegeben hat, wo es ihm möglich war.

JoergB schrieb:
Wenn sich der Trumpismus mal selbst erledigt hat, muss die USA sich zwingend Gedanken über ihre Verfassung machen.
Aber was, wenn nicht? Was, wenn der „Trumpismus“ nur ein Katalysator für eine ohnehin erwartbare Abwendung der USA von Europa hin zum asiatisch-pazifischen Raum ist?

Die Hoffnung, dass in weniger als vier Jahren alles wieder vorbei ist, wird sich meiner Meinung nach als völliger Mythos herausstellen. Die Zeiten, in denen die übermächtige USA uns aus Prinzip wohlgesonnen war, sind schlicht vorbei. Wir erleben jetzt die USA so, wie viele andere Nationen sie schon immer erlebt haben: als mit Abstand mächtigste Nation, die sich losgelöst von allen Regeln ausschließlich am eigenen Vorteil orientiert.

Der Hegemon USA war im Grunde schon immer so, wie auch frühere Supermächte vor ihr (frag mal die Süd- und Mittelamerikanischen Staaten)..Wir haben das nur lange nicht wahrgenommen, da wir bis vor wenigen Jahren eine äußerst privilegierte Stellung gegenüber diesem Hegemon innehatten. Diese privilegierte Sonderrolle ist nun endgültig vorbei und sie wird auch nicht wiederkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und LDNV
Nazrael schrieb:
nach als völliger Mythos
Deine Meinung in allen Ehren, aber das sehen viele, die im Thema tiefer sind, dann doch etwas anders. Vor allem in dem wissen, dass die USA ohne Europa viel schwächer gegenüber China ist als zusammen. Insbesondere dann, wenn sich die EU bedingt durch das Fallen lassen durch die USA stärker nach China orientiert.

Zudem unterstellst du damit ja, dass Trump hier quasi gezielt langfristig planen würde. Es gibt derart viele Hinweise darauf, die dieser Überlegung widersprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
knoxxi schrieb:
Oder das US Firmen bei ReArm-Europe ausgeschlossen sind?
Da sprichst du ja sowieso was an, das ich nie so ganz verstanden haben.
Schon vor Jahren gabs mal (oder sollte es) einen Drohnenkauf aus den USA geben.

Damals wurde aber berichtet, das obwohl diese Drohnen gekauft werden, die Bundeswehr diese in Teilen nicht warten darf, weil gewisse Technik in den Drohnen geheim ist.
Da kauft man also was, fuer eine Menge Geld, und hat dann nichtmal die Kontrolle darueber.

Und bei den F-35 die gekauft werden sollen, soll das genauso sein. Da will man fuer Milliarden eine handvoll Flugzeuge "kaufen", ist dann aber dennoch permanent auf die Gnade des Verkaeufers angewiesen. Eines Verkaeufers der womoeglich in ein paar Jahren kein NATO Partner mehr ist.
Flugzeuge mit zumindest einem indirekten "Kill-Switch" (Ohne Wartung kein Flug) und womoeglich einem direkten "Kill-Switch".

Meiner Meinung nach kann es jetzt nicht mehr angehen den USA noch so viel Geld in den Arsch zu blasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, AlphaKaninchen und Whetstone
Ich persönlich glaube das es Trump aktuell nur um Rache geht. Sein Ego wurde verletzt und jetzt will er einfach nur soviel Schaden anrichten wie irgendwie möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und BFF
Kassenwart schrieb:
Würden die Republikaner ihn stoppen ?
Wenn Trumpeltierchen das durchzieht was ich vermute werden nicht alle seine Pagen berücksichtigt werden können, schon garnicht das stupide Volk. Da wird sich sicherlich Unmut regen zumal er da bereits ein paar vor den Kopf gestoßen hat mit den Einschnitten im Healthcare oder Versorgung der Veteranen oder Versuchen die per Verfassung zugesicherten Rechte zu beschneiden. Sowas merkt sich auch das Volk.
Ob da rechtzeitig gemerkt wird? 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
4fbf7aed-72d7-4c70-bf47-bbdb09b921c7.jpg

Junge, was ist bei ihm kaputt.

Sry Donny, aber du f*ckst Dich damit komplett selbst.

knoxxi schrieb:
was ist bei ihm kaputt.
Das Ego. Und vermutlich noch mehr.

Abgesehen davon sind seine „Ideen“ nicht von ihm allein. Er hat da schon ein paar Zufüsterer in der Familie plus die welche ihm für den Moment nützlich erscheinen. 🤷‍♂️

BFF schrieb:
Das Ego. Und vermutlich noch mehr.
Ja vermutlich, sein grenzenloser Narzissmus.

China hat so riesige Devisenmengen und Schuldtitel in USD, wenn die wollten, wäre schnell das Licht aus.

Und stecken weltweit finanziell sehr weit drin in jedem Markt plus auch in den Netzwerken. @knoxxi

Eigentlich können Die überall extrem eingreifen. Allein mit Geld.

Ich warte darauf das Taiwan isoliert und Südkorea durch den Einzig Fetten in NK übernommen wird.

• Gefällt mir
knoxxi schrieb:
Sry Donny, aber du f*ckst Dich damit komplett selbst.
Eher (amerikanische) Wähler:innen und (kleinere) Industriezweige.
Bei der Gelegenheit erinnere ich gern daran, dass auch diverse bekanntere AFD Politiker Trump und seine politischen Ansichten gut finden. Wer meint so ein politische Chaos wäre irgendwie exklusiv auf die USA beschränkt ist naiv.

• Gefällt mir
Wäre man nur im inneren Trump-Kreis. Es gibt keine besseren Zeiten für Insider-Trading. Und so wie beim Rug Pull des Trump-Meme-Coins wird das sicherlich auch in großen Maße gemacht. Danach kann man sich ja eh selber begnadigen. Hoffe ich werde auch mal ausversehen auf so nen Signal-Chat mit eingeladen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Kannst Dich gern einkaufen. @x.treme

Mit richtig viel Kohle und passender Gesinnung. Da brauchst Du keine Green Card für den Inner Circle mehr. 😎😂

Goldcard ist das neue IT-Piece

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nazrael schrieb:
Aber was, wenn nicht? Was, wenn der „Trumpismus“ nur ein Katalysator für eine ohnehin erwartbare Abwendung der USA von Europa hin zum asiatisch-pazifischen Raum ist?
Die Rückzug von Aktivitäten in Europa ("Abwendung") der USA ist ja nicht neu, auch Biden und Harris haben das schon gesagt, nur nicht so krass wie Trump.
Die Abwendung ist auch aus Sicht der USA verständlich, auch die haben nach dem Ende des kalten Krieges ihre Kriegsmaschine etwas herunter gefahren und deren neue Ausrichtung gegen China benötigt Ressourcen, die in Europa abgezogen werden.

Nach dem 2. Weltkrieg benötigte Europa Schutz und jemanden der für Ordnung sorgte.
Europa muss lernen sich nun selbst zu behaupten.
Europa hat mehr Einwohner als die USA, und warum sollten die USA sich auch weiterhin so stark hier engagieren.
Das geht nur mit einer starken Gemeinschaft in Europa, ob die nun EU heißen wird bin ich mir nicht sicher, ggf. muss man eine neue "Verteidigungs"-Gemeinschaft gründen.
Man muss auch mal über die "Vereinigten Staaten von Europa" nachdenken und Macht abgeben.

Ich bin aber überzeugt das Trump sich weiter selbst zerlegen wird, wenn die US Bürger erst merken was z.B. die Zölle als Konsequenz haben.
Bisher kam da nur überheiße Luft und Chaos.
Für uns in Europa heißt es die Ruhe bewahren und abwarten.

Aber auch ein Nachfolger von Trump wird die Umorientierung weiter führen, das ist aus Sicht der USA auch vernünftig, daher müssen wir (Europa) versuchen uns zusammen zu raufen.
Es wird schwierig werden, die Alternative ist Untergang.

5712a18f-223a-4119-9771-d6d1eed44831.jpg

Jetzt geben sie es sich richtig. Nächste Woche kommen wir dann bei 300% an.

Wo soll das Enden? Wie verlässt man diese Spirale?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben