USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knergy schrieb:
Also so richtig untermauert das deine Grafik nicht. Der Preis steigt zwar, trotzdem war er schon wesentlich teurer.
Klar, der war auch schon mal teurer. Genau wie hier reagieren die Preise auf internationale Krisen, 2022 hatte er sogar einen Höchststand von 1,30$. Aber es ist ja schon bezeichnend das die Talfahrt mit Trumps Einführung plötzlich ausbremst und die Preise ansteigen obwohl er genau das Gegenteil versprochen hatte.
BFF schrieb:
Wo hast Du die Grafik her?
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ist schon skurril, wenn man Trumps Monologe vor andren Staatsoberhäuptern anhört und deren Reaktionen dabei beobachtet. Man hat diesen kleinen Zweifel, ob er vielleicht wirklich glaubt, was er da von sich lässt und nicht realisiert, wie unglaublich herablassend und beleidigend seine Darlegungen, wie hier von der "Traumhohzeit" mit Kanada, sind.

Und dieses Mitleid mit Premier Carney, der das still hinnehmen muss und einen dieser Scharade angemessenen Konter finden muss ohne des Kaisers "neue" Kleider offen zu benennen.
Erinnert mich an GoT und die öffentlichen Darlegungen Joffrey's. Nur kann ich Trump anders als Jack Gleeson nicht für dieses Theater loben.

Hmmmm, jetzt wünsche ich mir ein KI Video wie Peter Dinklage Trump eine Ohrfeige verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Whetstone
Demnaechst duerfen dann womoeglich Menschen in den USA ganz offiziell "verschwunden werden"...
https://www.bbc.com/news/articles/c0qgz18glljo

Faengt ja schon damit an, das ein Buergermeister, als er ein ICE Gefaengnis in seiner Stadt besuchen wollte, festgenommen und ein paar Stunden an einem unbekannten Ort festgehalten wurde:
https://www.bbc.com/news/articles/cy904elvxj3o

Oder ein Familienvater, der von ICE an einer Tankstelle festgenommen wurde. Nur hat er seine Kinder dabei gehabt, die schlicht ignoriert und vergessen wurden:
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/ice-oxnard-california-gas-station-b2748547.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Reglohln
3fd31e80-9fa2-4196-869f-e49125f151cd.jpg


Ab wann beginnt genau Korruption? Ich bekomme schon Ärger, wenn ein Weihnachtsgeschenk eines Kunden oder Lieferanten über 44€ wert ist.

Von etwaigen Sicherheitsbedenken der Aktion ganz abgesehen.

Hier noch eine zusätzliche Quelle

https://www.nytimes.com/2025/05/11/us/politics/trump-qatar-jet-gift-air-force-one.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle hinzugefügt)
"temporär" heisst ja dann wohl das Trump plant den Jet nach seiner Amtszeit in seine Privatgarage zu stellen.

..... Ach, das ist ja tatsächlich so, haha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die Maschine ist 13 Jahre alt und bis unters Dach mit Luxus vollgestopft. Wie viel davon noch übrig bleibt, wenn die ganzen zusätzlichen Sicherheitssysteme installiert sind, wird sich zeigen. Flares, Gefechtsstand etc pp.

Oder Elmo dengelt noch 2 Raptor Triebwerke drunter, dann stört die maximale Startmasse auch nicht mehr so.
 
knoxxi schrieb:
Ab wann beginnt genau Korruption?
ab etwa 0.0025% Trump.

Das der Herr seine eigene Kryprowährung hat, mit der er Milliarden macht und dadurch öffentlich Zugang zu seiner Person als auch dem Weißen Haus, an den meistbietenden Versteigert hattest du aber schon mitbekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Natürlich. Nur kommt es hier von einem fremden Staat, ganz offen.

Das andere läuft doch mehr oder weniger anonym. Was es nicht besser macht.
 
Naja, so platt das klingen mag, Korruption ist es dann, wenn es rechtlich so erfasst wurde. Das ist eben der Unterschied zur "de facto" Korruption die im politischen Geschäft leider alltäglich ist, auch bei uns, wir nennen das halt Lobbyismus. Im Endergebnis ist es aber für den Bürger egal ob der Politiker direkt bezahlt wird für XY oder dafür irgendeinen Bullshit-Aufsichtsrat bekommt, der dadurch resultierende Missbrauch des Amtes zum Nachteil des Bürgers ist ja identisch.

Eine 747 ist natürlich, nunja, ein etwas spezieller Stuhl im Aufsichtsrat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Und wieder ist er für eine Überraschung gut.

Diesmal mit einer Einschränkung der freien Marktwirtschaft wie man sie im Inhalt von einem Bernie Sanders erwartet hätte. Nur hätte Bernie nicht die Deutschen oder die EU als Schuldige für die Misere erklärt die, er mit dieser Maßnahme angehen will.
Immerhin, die Wucherpreise die in den USA von den Pharma-Konzernen erhoben werden zu limitieren, halte ich mal für ein ungewohnt sinnvolles Dekret.
Klar hätte man das auch mal wieder anständig durch den Kongress schicken können und die Argumentation dahinter ist gewohnt Hanebüchen. Man muss ja aber auch mal das Positive sehen wenn es sich an so ungewohnter Stelle zeigt.
 
Man darf davon ausgehen das kein soziales Engagement dahinter steckt. Schicke den Pharmafirmen eine verbindliche Preisliste, lasse etwas Zeit damit sich die Panik auch unter den Anlegern verbreiten kann. Biete den Firmen einen Deal an die Preisliste verschwinden zu lassen wenn sie z.B. in Trumps Kryptowährung investieren. Gebe die Schuld "Name hier eintragen" (Migranten, Deutschland, China, den Fraggles...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Meines Wissens nach hat er das 2020 schon einmal probiert und er kann es nicht per Dekret festlegen. Das überschreitet dann schlicht seine Kompetenzen.

Und gut, auf diese Weise, wäre ohnehin nichts daran. Ja, die Wucherpreise in den USA sind teils komplett irre. Das liegt aber nur bedingt an den Pharmakonzernen an sich. Viele Medikamente werden von Investoren "eingekauft" und dann als Investition wieder auf den Markt gebracht und da es nicht wie in der EU regulierende Behörden/Systeme gibt, treibt der Raubtierkapitalismus dann halt extreme Blüten.

Martin Shkreli kann man dazu mal googlen und was er mit Daraprim und Benznidazol gemacht hat. Der Herr ist ein ganz besonders widerliches Exemplar der Gattung Pharma Investorenheuschrecke.

Würde man nun, wie Trump proklamiert hat, die gesamte Pharmawirtschaft dazu verdonnern, dass sie in den USA ihre Medikamente nicht mehr teurer verkaufen dürfen als den billigsten Preis, den sie irgendwo global nehmen, dann hat das primär 2 Effekte: Für viele massiv ärmere Länder würde die Medikamentenversorgung massiv teurer und gleichzeitig würde sich die Versorgungssituation in den USA vermutlich kaum bessern. Es ist wieder ein komplett dümmliche Holzhammermethode, die nur zerstört, aber kaum etwas sinnvolles bringt. Der Herr ist halt schlicht nicht in der Lage, nur halbwegs komplexe Zusammenhänge zu erfassen und daher ebenso nicht in der Lage, Konsequenzen seiner Ideen auch nur im Ansatz zu begreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Und nochmal gute Neuigkeiten.

Der hier zurecht, für seine horrenden Aussagen, verschriene US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. ist allem Anschein nicht bösartig.

Er ist einfach wirklich so unglaublich dämlich und inkompetent.
Denn mit seinen Entscheidungen gefährdet er nicht nur die Gesundheit von Millionen Amerikanern und über die Einschränkungen von Forschungs- und Hilfsprogrammen sowie Präventionskampanien auch Milliarden Menschen Weltweit.

Nein, auch sein eigenes Wohlergehen und das seiner Enkelkinder wird von ihm in erschreckender Nachlässigkeit gefährdet.
Es sind halt nicht immer bösartige Heuchler in der US Politik. Man hat halt metaphorisch wieder dem Blinden die Karte, und dem Taubstummen das Walkie-Talkie in die Hand gedrückt. Beide haben noch Analphabeten als Assistenten um die Kommunikation auf dem Postweg zu gewährleisten und das Journal zu führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braindamage10k und knoxxi
Vielleicht sucht er ja einen neuen Parasiten der noch mehr Hirn frisst. 🤷‍♂️ @Keylan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Kristi Noem Wants Migrants to Compete for Citizenship on New Reality Show

Kristi Noem reportedly wants the U.S. citizenship process to play out in front of the cameras.

The Department of Homeland Security has been working with writer and producer Rob Worsoff to pitch a reality TV show—titled The American—where immigrants will compete in a string of challenges across the country “for the honor of fast-tracking their way to U.S. citizenship,” according to the Daily Mail.

Einfach wieder ein Kolosseum errichten, dann ist für Brot und Spiele gesorgt. Und dem Sieger wird die Freiheit aka US-Staatsbürgerschaft geschenkt.

Ich mein, was zum f*ck, läuft bei der Frau falsch im Hirn? Was soll der tiefere Sinn dahinter sein? Die Menschen zur Belustigung anderer vorzuführen? Denn ernsthafter Integrationswille kann es nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Buttkiss
Die Antwort lautet Geld. Wer denkst du würde die Einnahmen einer solchen Show kassieren?

Wenn man mal begreift, dass die Triebfeder hinter den MAGA lauten Geldgier ist, die wirklich alles hinten anstellt, versteht man vieles von dem, was sie tun besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
Frag mich eh, warum noch kein Staat es geschafft hat, Reallife Fortnite/the Purge umzusetzten,

Über irgendwelche Server, wird man das sicher Weltweit gesendet bekommen, gebe sicher tolle Klickzahlen + 1 Euro gebühr oder Pommes/E-Zigaretten werbung davor.

Teilnehmer, werden halt wie hier, mit einer Staatsbürgerschaft geködert.
 
Das ist halt ein 100% Kapitalist der dabei ist sich als 100% König zu etablieren.
Mit wohlhabenden Leuten macht man Deals.
"Freundschaftliche Zuneigungen" sind Teil des Deals, das ist doch keine Korruption.
Die anderen haben es nicht besser verdient, die dürfen ihm die Füße küssen und danach verrecken.
Die USA interessieren ihn doch nur als vorgeschobene Legitimation seiner persönlichen Interessen.
Bisher funktioniert das doch alles perfekt für ihn persönlich.

Das spricht immer mehr dafür, das sich Europa ziemlich schnell zusammenraufen muss.
Die Wissenschaft wird in den USA herunter gefahren, da muss man die Chance nutzen und den Leuten hier in Europa eine Möglichkeit bieten weiter zu machen.

Zitat aus Wikipedia:
"Im Übergang von der Spätantike ins Frühmittelalter zerbrach die politische und kulturelle Einheit [...]"
Haben wir ein Deja-vu, befinden wir uns auf einem "guten Weg" in ein zweites Mittelalter ?
 
Ist schon über zwei Wochen alt.


Aber wenn das hier in Deutschland wäre. Ich würde alles einsetzen um diese Regierung zu stürzen. Ich würde mich einem Bürgerkrieg anschließen. Wenn Mehrheiten in unsren Parlamenten geschlossen entgegen jedem Mindestmaß an humanitären Werten stehen.
Selbst die Nazis haben sich nicht getraut solche Grausamkeit politisch öffentlich zur Schau zu stellen.
Da wurden entsetzliche Euthanasie Gesetze zumindest politisch als Mitleid verkauft und so gut es ging in ihrer Praxis vor der Öffentlichkeit versteckt.

Es ist nicht nur der orange Präsident, es ist eine ganz Schaar an hochrangigen politischen Ämtern, die entweder gar keine humanitären Werte oder ein Gewissen haben, oder so korrumpiert sind, dass sie mit "der Zweck heiligt die Mittel" Einstellungen bereit sind alles abzunicken und sei es no so widerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Wie es zu erwarten war, der große Bruch zwischen Trump und Musk, scheint nun eingetreten zu sein. Ich hätte früher damit gerechnet 😁

Ich kann allerdings nicht mutmaßen, wer das politisch überleben wird. Trump hat natürlich die realpolitische Macht, Musk allerdings das größte Sprachrrohr aka Güllegrube der Welt, mit Millionen Blinder Follower.

d66d3ea2-78d9-42e8-927b-6c6873d9d0a7.jpg

Ich glaube nicht, das es hier lediglich bei einer Schlammschlacht bleibt. Gekränkte narzisstische Egos sind völlig unberechenbar.
Musk hat sehr viel mediale Macht um Trumps Scheiße höher als die States Liberty stapeln zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart, BFF, Skaiy und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben