-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump
- Ersteller Rockstar85
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
foofoobar
Rear Admiral
Umweltschutz ist ziemlich konservativ. Und konservativ ist nicht das selbe wie libertär bzw. marktradikal.Skaiy schrieb:Dann sind die Grünen dort wohl die Linksextremen. Tja, Pech gehabt.
Ergänzung ()
Hier ist noch mehr Material über Bibi:Pym schrieb:Was möchtest Du damit sagen?
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/benjamin-netanjahu---der-a-3261087.html
https://www.tagesanzeiger.ch/der-boese-jude-422707566516
https://www.dw.com/de/wie-george-soros-zum-feindbild-wurde/a-53572731
Zuletzt bearbeitet:
Pym
Commander
In eigenen Worten formuliert wäre nett. Über Netanjahu wusste ich schon Bescheid, aber das ändert nichts meiner Aussage zur Situation Israels.foofoobar schrieb:Hier ist noch mehr Material über Bibi:
Die Parade und Geburtstagsparty sind vorbei, aber die No Kings Proteste hoffentlich noch nicht.
Ranayna schrieb:Jetzt ist passiert was nur eine Frage der Zeit war:
https://kstp.com/kstp-news/top-news...sband-killed-john-hoffman-and-wife-also-shot/
Eine demokratische Politikerin und ihr Ehemann wurden erschossen, zwei weitere Politiker wurden schwer verletzt.
Naja. Ich weiß nicht ganz, was du mit dem ersten Satz aussagen möchtest.
Ich tippe mal darauf, dass Trumps Politik den Weg geebnet hat für sowas.
Was ich bei einem Kapitolsturm bejahen würde, so würde ich hier vorsichtig sein.
Psychisch labile Personen gab und gibt es immer.
Siehe die Attentate auf deutsche Politiker in der Vergangenheit und wir hatten keinen Trump.
Zumindest geht man von einer politisch motivierten Tat aus und wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe, wurde in seinem Wagen eine Liste mit demokratischen Politikern gefunden.douggy schrieb:Psychisch labile Personen gab und gibt es immer.
Ranayna
Fleet Admiral
Ich habe Trump mit keinem Wort erwaehnt. Ich halte ihn eher fuer ein Symptom fuer die Scheisse die in den USA in den letzten Jahren abgeht, aber nicht fuer die Ursache die Ursache. Allerdings er ist ein Katalysator, der den Rassismuss und die Waffengewalt nahezu hoffaehig gemacht hat.
Es gibt Politiker die zur offenen Jagd, mit mindestestens implizierter Waffengewalt, auf ihre politischen Gegner aufrufen.
Es war eben nur die von mir erwaehnt Frage der Zeit, bis ein solcher Anschlag erfolgreich war.
Bei der politische Stimmung die da abgeht, da wundert es mich eher, dass es nicht schon mehr erfolgreiche Anschlaege auf Politiker gegeben hat.
Es gibt Politiker die zur offenen Jagd, mit mindestestens implizierter Waffengewalt, auf ihre politischen Gegner aufrufen.
Es war eben nur die von mir erwaehnt Frage der Zeit, bis ein solcher Anschlag erfolgreich war.
Bei der politische Stimmung die da abgeht, da wundert es mich eher, dass es nicht schon mehr erfolgreiche Anschlaege auf Politiker gegeben hat.
Ranayna
Fleet Admiral
Es greift meiner Meinung nach vorweg direkt eine psychische Labilitaet in den Raum zu stellen. Vorallem klingt das immer irgendwie nach Relativierung oder gar Ausrede.
Vielleicht gabs die, vielleicht nicht. Man kann vermutlich bei einem sehr grossen Teil aller Moerder sagen, dass die "nicht richtig im Kopf" sind, denn eine vernuenftige Person ermordet niemanden.
Vielleicht gabs die, vielleicht nicht. Man kann vermutlich bei einem sehr grossen Teil aller Moerder sagen, dass die "nicht richtig im Kopf" sind, denn eine vernuenftige Person ermordet niemanden.
L
LotusXXL
Gast
Das ist heutzutage wohl nicht mehr ganz so einfach wie noch vor vielen Jahrzehnten. Die Sicherheitsvorkehrungen sind heute eben sehr hoch und mittlerweile auch mit hochtechnisierten, digitalen Hilfsmitteln begleitet.Ranayna schrieb:dass es nicht schon mehr erfolgreiche Anschlaege auf Politiker gegeben hat.
Bei der Stufe der Sicherheitsvorkehrungen kommt es halt darauf an, wie wichtig die zu schützenden Personen sind. Bei Kommunalpolitikern sind die Maßnahmen eben nicht sonderlich hoch und dann bezahlen es die unter Umständen mit dem Leben. Wie man es aktuell und bedauerlicherweise sehen muss.
Versuche hat es bestimmt gegeben, wahrscheinlich auch auf Trump, doch die werden dann ohne viel Lärm verhindert, um nicht Panik in der Bevölkerung hervorzurufen.
Trump selbst war ja auch schon Ziel eines Mordanschlag.Ranayna schrieb:Es war eben nur die von mir erwaehnt Frage der Zeit, bis ein solcher Anschlag erfolgreich war.
Genau das wird er jetzt auch wieder heraus streichen, da es jemand politisch anders denkendes erwischt hat, und jede Schuld von sich weisen.
Ansonsten hat das in den USA eben eine "gewisse Tradition", was nicht zuletzt dem Umstand zu verdanken ist, dass sich jeder bewaffnen kann als gelte es jeden auszulöschen der nicht seiner Meinung ist.
Zuletzt bearbeitet:
Yoo, wo gehobelt wird fallen halt Späne!Keylan schrieb:@Mo die nennen das dort freedom.
Sag das nicht zu laut, die AfD hört hier sicher auch mit!?Keylan schrieb:Wir hier in Europa werden ja von unseren Regierungen und insbesondere der EU unterdrückt.
foofoobar
Rear Admiral
Was hast du an der UN-Resolution nicht verstanden?Pym schrieb:In eigenen Worten formuliert wäre nett. Über Netanjahu wusste ich schon Bescheid, aber das ändert nichts meiner Aussage zur Situation Israels.
Und was ist an dem Haftbefehl für Netanjahu vom IStGH unverständlich?
Und ein anderes Muster, welches seit den "Breathe" Protesten mittlerweile so regelmäßig stattfindet das hier nicht mehr groß darüber berichtet wird fand auch diesmal statt:Skaiy schrieb:Zumindest geht man von einer politisch motivierten Tat aus und wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe, wurde in seinem Wagen eine Liste mit demokratischen Politikern gefunden.
https://www.spiegel.de/ausland/zehn...gruppe-a-6abab201-2eb1-404f-b4a8-1556647de4e4Allerdings wurden die Proteste in anderen Orten von Gewalt überschattet. In San Francisco fuhr ein Mann sein Fahrzeug in eine Menge von »No Kings«-Demonstranten und verletzte mindestens vier Menschen. Die Behörden gehen laut dem Sender NBC
von einer vorsätzlichen Tat aus, der Fahrer wurde festgenommen.
Einen ähnlichen Vorfall gab es in dem Ort Culpeper, im Bundesstaat Virginia. Dort fuhr ein Mann mit einem Geländewagen in eine Gruppe von Demonstranten. Mindestens eine Person wurde von dem Auto erfasst, über mögliche Verletzungen ist noch nichts bekannt. Auch in diesem Fall konnte der Fahrer festgenommen werden.
Aber erst wenn dann du aus dem Bauch deiner Mutter rausgeploppt bist.@mo schrieb:Ansonsten hat das in den USA eben eine "gewisse Tradition", was nicht zuletzt dem Umstand zu verdanken ist, dass sich jeder bewaffnen kann als gelte es jeden auszulöschen der nicht seiner Meinung ist.
Dafür finden die das "Völkergefängnis" Russland total geil.@mo schrieb:Sag das nicht zu laut, die AfD hört hier sicher auch mit!?![]()
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch fast ne geniale Geschäftsidee für die NRA.foofoobar schrieb:Aber erst wenn dann du aus dem Bauch deiner Mutter rausgeploppt bist
Prenatal Weapons/Armament!
Pym
Commander
Du verfehlst das Thema. Ich hatte von Israel geschrieben und du schreibst hier mehrfach hauptsächlich über Netanjahu. Bzw. bringst Fragen und Links über ihn.foofoobar schrieb:Was hast du an der UN-Resolution nicht verstanden?
Und was ist an dem Haftbefehl für Netanjahu vom IStGH unverständlich?
foofoobar
Rear Admiral
Was Deppen mit der richtigen Propaganda so alles glauben:
https://www.derstandard.at/story/30...ergrund-des-minnesota-attentaeters-abzulenken
https://www.derstandard.at/story/30...ergrund-des-minnesota-attentaeters-abzulenken
CCIBS
Captain
@foofoobar
"Hitler war Kommunist". Wenn man das als Ausgangspunkt nimmt, passt es doch irgendwie wieder.
Aber ernsthaft. Wie offensichtlich muss ein Ereignis sein, dass selbst Elon Musk (er wird Namentlich in der News erwähnt) die Wahrheit umdrehen kann?
"Hitler war Kommunist". Wenn man das als Ausgangspunkt nimmt, passt es doch irgendwie wieder.
Aber ernsthaft. Wie offensichtlich muss ein Ereignis sein, dass selbst Elon Musk (er wird Namentlich in der News erwähnt) die Wahrheit umdrehen kann?
Wenn der gemeinsame Nenner schon ist, dass Hitler links war, dann war der Mörder für die Rechtspopulisten und Rechtsextremen natürlich auch links.
Solche Menschen sind einfach nur krank. Es ist das Schlimmste passiert. Es wurden Menschenleben beendet. Solche Menschen haben absolut kein Herz, Gewissen usw. und nutzen selbst Attentate für ihren rechten Müll aus.
Tja, Millionen von Menschen wollen das dort genau so. 🤷
Solche Menschen sind einfach nur krank. Es ist das Schlimmste passiert. Es wurden Menschenleben beendet. Solche Menschen haben absolut kein Herz, Gewissen usw. und nutzen selbst Attentate für ihren rechten Müll aus.
Tja, Millionen von Menschen wollen das dort genau so. 🤷
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.