USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Iran spaltet doch tatsächlich Trumps Maga Fans. Jüngstes Beispiel ist ein Wortgefecht zwischen dem früheren Fox-News-Moderator Tucker Carlson und dem texanischen Senator Ted Cruz, das Carlson am Dienstagabend veröffentlichte.

Carlson: Übrigens, wie viele Menschen leben in Iran?
Cruz: Ich kenne die Bevölkerungszahl nicht.
Carlson: Nicht annähernd?
Cruz: Nein, ich weiß es nicht.
Carlson: Du kennst die Bevölkerungszahl des Landes nicht, das du stürzen willst?
Cruz stockt, fragt zurück: Wie viele Menschen leben in Iran?
Carlson: 92 Millionen. Wie kannst du das nicht wissen?
Cruz: Naja, ich sitze nicht herum und merke mir Tabellen mit Bevölkerungszahlen.
Carlson: Aber es ist irgendwie relevant, weil du zu einem Sturz der Regimes aufrufst.

Cruz fragt schließlich, warum die genaue Zahl wichtig sei. Carlson gibt zurück, „weil wenn du nichts über das Land weißt…“. Das weist der Senator zurück Er kann jedoch auch die Frage nach der ethnischen Zusammensetzung Irans nicht beantworten.

Carlson: Du weißt nichts über Iran.
Cruz: Ich bin nicht der Tucker-Carlson-Iran-Experte.
Carlson: Du bist ein Senator, der zu einem Regierungssturz aufruft und nichts über das Land weiß.
An diesem Punkt schreien die beiden Männer.
(Quelle FAZ)

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan und knoxxi
@mo schrieb:
Der Iran spaltet doch tatsächlich Trumps Maga Fans.
Warte! Warte! Warte! Warte! Warte! Warte! Warte! Warte!

Die Demokraten sind nicht Schuld? Weiß das Elon Musk schon?

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Skaiy und knoxxi
Hab es "live" gesehen und hat mich nicht überrascht bei den 2 rückgratlosen MAGA Heuchlern. Zusammenhalt dreht sich wie der Wind, siehe Trump und seine Gefährten. Man wird solange gebraucht wie man gebraucht wird. Die 2 müsste man über'm Iran abwerfen dann hätten sie wenigstens einen Nutzen.
Ergänzung ()

CCIBS schrieb:
Die Demokraten sind nicht Schuld? Weiß das Elon Musk schon?

Doch klar, Carlson wurde extra von den Demokraten bezahlt. Irgend was fällt der Junkie Birne schon ein.

Die Tesla Proteste waren ja auch schließlich von den Demokraten organisiert und finanziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und @mo
Hier noch mal "live":

• Gefällt mir
Reaktionen: wilk84
RSS Feed, ordentliche Beiträge, Einzeiler plus Link, Sanktionen, böse Moderation dies das

• Gefällt mir
Reaktionen: hallo7, douggy, Pym und eine weitere Person
Er mag sich nicht dauernd wiederholen. ^^ Die Vorgaben sind bekannt und werden teils trotzdem ignoriert. Sein Posting hat was von einem tiefen Seufzer. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hallo7, Noxiel, CCIBS und 2 andere
Wollt ihr in den USA studieren? Dann hoffe ich, dass ihr keine "feindseligen" Posts auf euren Social Media-Accounts habt, denn diese müssen ab sofort offengelegt werden für ein Studierendenvisum.

Bei der Prüfung solle vor allem nach Postings oder Nachrichten gesucht werden, die als "feindselig" gegenüber den USA, der Regierung in Washington, der amerikanischen Kultur, den Institutionen und den Gründungsprinzipien des Landes angesehen werden könnten,
Und was zählt als "feindselig"? Tja, das ist wohl genauso geheim wie die Berechnung des SCHUFA-Scores. Trump ist 1 Pimmel reicht dann vielleicht schon. Oder dass die US-amerikianische Kulinarik beschissen ist. Vielleicht habt ihr euch auch mal klipp und klarr gegen Waffen aller Art ausgesprochen, Kritik geäußert und Einschränkungen gefordert. hust second amendment hust (https://de.m.wikipedia.org/wiki/2._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten)
Der 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten (englisch Second Amendment to the United States Constitution) verbietet als Teil der Bill of Rights der Bundesregierung, das Recht auf Besitz und Tragen von Waffen einzuschränken.

Achso, wenn ihr der Offenlegung nicht zustimmt, riskiert ihr natürlich eine Ablehnung des Antrags. 🙃

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/studenten-usa-social-media-100.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und knoxxi
Spannend dabei finde ich eher die Frage: Was zaehlt als Social Media?
Ich hab kein Facebook, TikTok, Instagram oder aehnliches Konto. Ich hab ein Reddit Konto mit vielleicht 20 Beitraegen. Und ein Whatsapp-Konto das technisch gesehen nichtmal meins ist (Firmennummer, nur Firmenchats).
Da duerfte ich alleine deswegen auf einer schwarzen Liste landen :P Wobei ich eh aus dem Studentenalter raus bin.

Das mit den Gruendungsprinzipien schlaegt dem Fass eigendlich den Boden aus. Denn soviele MAGAs behaupten ja standfest, dass die USA als "christliche Nation" gegruendet worden waere. Was diverseste belegte Aussagen von den Gruendungsvaetern selber verneinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Ranayna schrieb:
Denn soviele MAGAs behaupten ja standfest, dass die USA als "christliche Nation" gegruendet worden waere.
Die behaupten auch das ihre Vorfahren keine illegalen Einwanderer waren bzw. nur sie die echten Amerikaner sind.

@Ranayna

Wenn ich das Beispiel der Lehrerin aus der Schweiz nehme (Tagesanzeiger), dann wird man dir Lügen vorwerfen, dass es doch nicht möglich sei, dass man kein Social Media hat.

Der Lehrerin hat man ja auch nicht geglaubt, dass sie Urlaub macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Oben wurden solche Posts angemahnt (auch meiner), dann hau doch nicht gleich wieder sowas raus und schreib was dazu, Meinung, Zusammenfassung etc ...

Wär schön, wenn der Thread offen bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Ranayna
Noxiel schrieb:
RSS Feed, ordentliche Beiträge, Einzeiler plus Link, Sanktionen, böse Moderation dies das
War es ein Fehler voraussetzen das man Pussy Riot (1) kennt und statt direkt auf Twitter zu verlinken einen Twitter-Reader zu verlinken der einem weniger Informationen vorenthält?
Oder ist eine die in Putins Knästen saß nicht ausreichend qualifiziert um sich über mögliche russische Umstände in den USA zu äußern?

(1) https://www.spiegel.de/thema/pussy_riot/ && https://de.wikipedia.org/wiki/Pussy_Riot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben