Keylan schrieb:
Im Kontext der USA sind die Demokraten die linke Partei. Da könnt ihr euch dreimal auf den Kopf stellen und noch irgend welche Empörungen posaunen.
Wer posaunt Empörung? Das vernehme ich gerade nur von dir.
Die Demokraten sind nicht links. "Rechts/Links-Spektrum". 😂
Okay, dann bleib eben eindimensional. Die Republikaner sind rechts und die Demokraten sind links. Keiner Mitte. 🤦♂️
Sie sind linker als die Republikaner. Das ist korrekt, ansonsten sind sie eine ganz gewöhnliche neoliberale Wirtschaftspartei. Wie in der Quelle genannt: Linksliberaler und weniger konservativ. Das macht die Demokraten im Vergleich zu den Republikanern und genau in diesem Kontext aber nicht zu einer linken Partei.
Keylan schrieb:
Im Kontext dieses Threads ist die Darstellung der Demokraten als Linke kein kontroverser Standpunkt.
Du glaubst gar nicht, wie viele Linke sich gerade im Grabe umdrehen bei diesem Satz.
Dass die Demokraten aus republikanischer Sicht als links eingestuft werden, muss ich nicht erklären, oder? Ist die Union links, weil die AfD sie immer wieder damit in Verbindung bringt?
Keylan schrieb:
Die wirtschatlich liberalen sind die Republikaner.
Die Demokraten sind ebenfalls wirtschaftlich liberal. 🤷
Keylan schrieb:
Und wie im Zitat belegt, sind aus Amerikanischer sicht die Demokraten der Pol des Linken Spektrums, sprich aus sicht des US-Politischen Systems geht es nicht weiter Links.
Das ist halt einfach falsch. 🤷
Google mal green party in Bezug auf die USA.
Weißt du eigentlich, worüber du eigentlich schreibst? Mir macht es den Anschein, als wenn du davon nicht wirklich viel Ahnung hast.
Laut der Logik ist die SPD ausschließlich links, die Grünen linksextrem und die Linken, tja, keine Ahnung, ultrahardcorelinksextrem.
Ich bleibe da lieber bei den
Fakten, nämlich, wofür eine Partei steht, wie die Grundpfeiler sind und wie sie handelt. Wer danach immer noch sagt, dass die Dems links sind, tja, dann keine Ahnung.
Das alles mit tatsächlich ursprünglich linken Prinzipien vergleichen und dann hat man das Ergebnis.
Ich kann mir die Welt natürlich aber auch ganz einfach machen und sagen, dass es sich um ein Rechts/Links-Spektrum handelt und die Dems die Linken sind.
Dann sind die Grünen dort wohl die Linksextremen. Tja, Pech gehabt.