Dragonball
Banned
Mal so als Frage an alle, die das jetzt nicht gut finden, was Amerika da gemacht hat.
Was wäre eurer Meinung nach richtig gewesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist ja nicht als wenn Trump noch keine staatstragenden Perser hat umbringen lassen:Pym schrieb:Davon ab finde ich Deinen Argumentationsstil nicht gut. Einzeiler, Frage, Link, Link. Im Beitrag #1.698 ist immerhin einmal eine Aussage und keine Frage.
Die Bezeichnung "Spezialoperation" für den US-Angriff auf das iranische Nuklearprogramm ist ein in mehreren Punkten hinkender Vergleich. Unter anderem wollte Putin Selenskyi töten lassen, Trump dagegen wollte Chamenei nicht töten lassen, obwohl Netanjahu dafür war. Aber wer weiß, was Trump demnächst für ein Gefühl hat und wie er dann entscheiden wird.
Pym schrieb:Mir wäre es auch lieber Israel und die USA hätten sich irgendwie friedlich mit dem Iran einigen können und vermutlich wird Trump die Ablenkung von der Innenpolitik nutzen, um weiter an der US-Demokratie zu sägen.
Ich glaube, bei der Thematik muss man weiter ausholen und auch Trump 1 berücksichtigen. Die wenigsten wissen, dass Trump dem Iran ich meine 2018 schon den Krieg erklären wollte. Hier wurde der "King" durch das Pentagon gestoppt.Dragonball schrieb:Mal so als Frage an alle, die das jetzt nicht gut finden, was Amerika da gemacht hat.
Die Strategie des maximalen Drucks setzt darauf, dass die wirtschaftliche Not den Iran entweder an den Verhandlungstisch bringt oder zum Zusammenbruch des Regimes und damit zum Regimechange führt. Für beide Varianten gibt es in der amerikanischen Administration wie auch in Israel Unterstützung, beide sind kurzfristig jedoch wenig wahrscheinlich. Entsprechend sind bereits erste Anzeichen der Frustration auf Seiten der USA darüber zu erkennen, dass die Sanktionen noch nicht zur Aufnahme von Verhandlungen geführt haben. Für den Iran wiederum sind die ökonomischen Kosten der amerikanischen Politik bereits so hoch, dass die Strategie des Aussitzens der Trump-Administration innerhalb der iranischen Führungsriege herausgefordert wird. In dieser Situation geht es kurzfristig darum, Fehlkalkulationen und Eskalationsdynamiken zu verhindern und Gesprächskanäle zu eröffnen, zumal es im Konflikt zwischen den USA und dem Iran auch um Respekt, Reputation und Status geht.
Die Trump-Administration verfolgt keine konsistente diplomatische und militärische Strategie gegenüber dem Iran abgesehen von den Drohungen, die Nukleareinrichtungen des Iran zu bombardieren. Völlig unklar ist, was die USA dem Iran für ein umfassendes Abkommen anbieten. Eine Strategie des reinen Zwanges jedenfalls wird nicht ausreichend sein, zumal der Iran an der Glaubwürdigkeit militärischer Drohungen Trumps zweifelt.
Ein gewisser Donald J. Trump hätte den Atomdeal nicht kündigen sollen.Dragonball schrieb:Mal so als Frage an alle, die das jetzt nicht gut finden, was Amerika da gemacht hat.
Denke auch an die Spritpreise in den USA.Rockstar85 schrieb:Praktischerweise könnte genau an dem Kriegseintritt der USA die MAGA Sekte zerbrechen.
Haltet also das Popcorn bereit.
Oder der Mossad hat die "Golden Shower" Videos gefunden :-)Rockstar85 schrieb:Aber da Netanjahu und Trump ähnlich ticken, wundert es mich nicht, dass die Impulskontrolle bei beiden nicht vorhanden ist.
Unser neuer Außenminister wurde ja schon zurück gepfiffen.Jelais schrieb:Wenn der Angriff Israels schon eine Verletzung des Völkerrechts war, dann war es das Eingreifen der USA erst recht. Wir können nur nicht auf der einen Seite das Völkerrecht hochhalten wie z.B. im Fall der Ukraine und das völlig zurecht und es auf der anderen Seite ignorieren. Daher ist die Antwort. Sie hätten sich raushalten sollen.
Wie schon von anderen gesagt, kein aufkündigen der Verträge zu Kontrollmechanismen.Dragonball schrieb:Was wäre eurer Meinung nach richtig gewesen?
Wenn die Amis da mitmischen sollte man ganz vorsichtig sein: (Die "Operation Ajax" habe ich ja bereits vor kurzen hier verlinkt)Jelais schrieb:Ganz im Gegenteil, ich wäre froh, wenn das Regime gestürzt wird
Bei einem unberechenbaren Kind im weißen Haus und einem imperialistischen Diktator im Kreml bleibt uns auch nicht viel anderes übrig.Kuristina schrieb:Naja, ich weiß noch wie er für die 5% Forderung belächelt wurde.
Und morgen will er vllt 7%Kuristina schrieb:Naja, ich weiß noch wie er für die 5% Forderung belächelt
Da hast du natürlich absolut recht, und fast wortgleich wird dies seit 2008 vom Kreml rauf und runtergebetet. Welch ein Segen, dass wir uns genau daran so lange gehalten haben.Skaiy schrieb:Zudem macht es auch Sinn die sogenannten Friedensdividende mitzunehmen, wenn es Jahrzehnte lang Frieden gibt. Wozu auch aufrüsten in Zeiten von jahrzehntelangem Frieden? Das macht auch haushaltspolitisch keinen Sinn.
Selbst jetzt, faktisch gesehen, wurde seit Jahrzehnten kein NATO-Staat von einem Nicht-NATO-Staat angegriffen. Die Ukraine gehört ja nicht dazu.
Zuletzt besteht die NATO aus viel mehr Mitgliedern als Deutschland. Das sind Probleme, da wird aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und trotzdem würde es niemand wagen Deutschland anzugreifen, weil dann der Bündnisfall eintreten würde.
Ohne Feindbild und Krieg wird Putin aus einem Fenster fallen.Skaiy schrieb:Selbst jetzt, faktisch gesehen, wurde seit Jahrzehnten kein NATO-Staat von einem Nicht-NATO-Staat angegriffen. Die Ukraine gehört ja nicht dazu.