Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump
Das übliche Gesülze von fanatischen Moslems, das kaum vom eigenen Volk ernst genommen wird. Das meiste was da im Moment kommt, ist eh mehr an die eigenen Leute gewidmet, nach dem Motto, kommt ja nicht auf dumme Gedanken, wir sind immer noch da!
Trumps und Netanjahus Leben sind eh bedroht. Trump hat ein Attentat ja schon mit Glück überlebt. Und dazu braucht es nicht mal Ausländer oder Moslems.
Ergänzung ()
Keylan schrieb:
Das mit dem Friedensnobelpreis kann sich Trump aber wohl ziemlich sicher abschminken.
Wer weiß! Die Mitglieder des Nobelpreiskomitees haben sicher die eine oder andere Leiche im Keller, die vielleicht nicht vor den Geheimdiensten verborgen geblieben ist.....!?
Der Iran ist auch im arabischen Lager ziemlich isoliert, eigentlich gehören die auch nicht dazu, das ist Persien.
15% aller Moslems sind Schiiten und die leben im Iran und etwas drumherum.
Die Saudis und der Iran rangeln um die regionale Vorherrschaft und mögen sich gegenseitig sehr wenig.
Daher mache ich mir bezüglich des Aufrufs weniger Sorgen, von den Sunniten wird da keiner mitmachen.
Zudem ist mir kein erforderlicher Führer bekannt der was organisieren könnte wie damals Osama.
Bezüglich USA: da gibt es momentan wohl stärker werdende Reibereien zwischen den USA und dem, wie sagt er immer, dem "Gouverneur von Kanada". Erst Verhandlungsabbruch, dann wieder Aufnahme, ...
Japan ist gemein weil dort keiner die amerikanischen Autos kauft, ...
Für die EU wird es am 9.7. interessant, da bin ich mal gespannt wie das hin und her ausgeht.
Im Land scheint es nach den Protesten in Kalifornien wieder ruhiger geworden zu sein.
Wie ist eure Meinung dazu, zur „America Party“ von Musk? Er selbst wird niemals Präsident sein können, könnte Trump aber wichtige Stimmen kosten bei den Midterms. So fern er es schafft die Strukturen dafür aufzubauen bis dahin, Geld ist zumindest nicht sein Problem.
Ich für mich glaube eher, das Musk das politisch nicht überleben wird. Mich würde selbst nicht wundern, wenn er deportiert werden würde. 🙂
Dafür müßte ihm IIRC vorher die US-Staatsbürgerschaft aberkannt werden; welche Mittel und Wege einer Denaturalization gibt es für die MAGAs?
Hat Trump da wieder ein Notstandsgesetz aus dem frühen 19. Jahrhundert in petto, dessen Anwendung von seinen Buddies im SCOTUS abgenickt werden könnte?
Er könnte durchaus von der gegenwärtigen politischen Lage profitieren. Vielen Wählern geht die MAGA Bewegung zu weit und die Demokraten sind ihnen zu links. Etwas dazwischen, nennen wir es zentristisch, könnte da schon was an Stimmen bekommen.
Die Gründung einer neuen Partei ist in dem politischen System der USA aber derart komplex, dass das kurzfristig nahezu unmöglich umzusetzen ist. Wegen der knappen Sitzverhältnisse in Senat bzw. Kongress kann es aber erfolgsversprechend sein sich auf einige wenige Mandate zunächst zu beschränken, z.B. in den Swing Staates und wenn das gelingt haben die beiden anderen Lager keine Mehrheit mehr und seine Leute sind das Zünglein an der Waage. Genau das wird er dann auch machen wenn er es durchzieht.
Und Trump nimmt das sehr ernst, er selbst hatte seinerzeit ja auch gedroht eine eigene Partei zu gründen und die Reps zu zerstören, zumal er weiß, dass es Musk weder an Selbstbewusstsein noch an Geld mangelt. Er wird also alle Hebel in Bewegung setzen um das zu verhindern.
Ist halt wieder so eine Fiebertraum Aktion von Musk.
Braucht Amerika mehr als die zwei Parteien? Wahrscheinlich schon.
Braucht es eine Partei von Musk? Ganz bestimmt nicht.
Das einzig Positive. Er wird wohl hauptsächlich Stimmen von den REP abgraben, und so knapp wie das immer wieder läuft, könnte es Trump sogar Empfindlich treffen.
Aber es würde mich wundern, wenn die Partei auf lange Sicht, Erfolg hätte.
Es braucht nur das Geld.
Und potentielle Kandidaten die fuer diese "Partei" auch auf unterster Ebene den Kopf hinhalten oder sich profilieren wollen. In Theorie koennte eine dritte "Partei" auch die abgreifen welche sich bereits als Unabhaengig bei den Wahlen aufstellen und durchaus Prozente einfahren konnten. Deren Unterstuetzer waehlen spaeter auch.
Elon hat schon einige Millionen in den Wahlkampf von Donald gepumpt, die beim nächsten mal schmerzlich fehlen werden.
Auch die anderen Tech Milliardäre sahen nicht immer so glücklich aus, ob die weiter an Donald spenden werden ? Oder sich hinter Elon stellen (mit $ unterstützen) ???
Im Prinzip ist der Posten des POTUS in gewissen Maße käuflich.
Wie oben schon geschrieben wurde, könnte der Griff nach den Swing Staates interessant werden.
Ich kenne mich im amerikanischen Recht nicht aus, muss der Präsident dort mindestens 50% der Stimmen haben oder würden bei drei Kandidaten die meisten Stimmen, z.B. 40% ausreichen ?
Müsste eine "Koalition" eingegangen werden um 50% zu erreichen ?
Ich kenne mich im amerikanischen Recht nicht aus, muss der Präsident dort mindestens 50% der Stimmen haben oder würden bei drei Kandidaten die meisten Stimmen, z.B. 40% ausreichen ?
Ganz bestimmt nicht. Musk hat 400 Milliarden. selbst 4 Millarden wären grade mal 1% seines Vermögens... Solange wir von Millionen reden reden wir von Promille und weniger bei seinem Vermögen... Wenn Elon 40 Mio ausgibt, ist das wie 1€ bei jemandem mit 10k Vermögen...
Man merkt halt wieder mal, dass diese Zahlen so unvorstellbar groß sind, dass die meisten keinerlei Relation mehr dazu haben.
Ganz bestimmt nicht. Musk hat 400 Milliarden. selbst 4 Millarden wären grade mal 1% seines Vermögens... Solange wir von Millionen reden reden wir von Promille und weniger bei seinem Vermögen... Wenn Elon 40 Mio ausgibt, ist das wie 1€ bei jemandem mit 10k Vermögen...
Man merkt halt wieder mal, dass diese Zahlen so unvorstellbar groß sind, dass die meisten keinerlei Relation mehr dazu haben.
Wenn es ein nächstes Mal beim Donald gibt, spielt das eher eine untergeordnete Rolle. Denn dann hat Donny offen Verfassunsgbruch begangen und möchte eine 3. Amtszeit, welche der Verfassung nach ganz eindeutig nicht legal ist.