USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dergraf1 schrieb:
Ooohh DAS darf man aber nicht thematisieren, diskutieren und erwähnen..
Steile These, hast du dafür auch Begründungen, Nachweise, Quellen oder Argumente?
dergraf1 schrieb:
Diese Doppelmoral...
Urteile auf der Basis eigener Mutmaßungen zu fällen ist mehr als fragwürdig.

dergraf1 schrieb:
Netanjahu hat Trump bei seinem Treffen im Weißen Haus für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

Ooohh DAS darf man aber nicht thematisieren, diskutieren und erwähnen.
Wenn man das nichtmal erwähnen darf, wie hast du dann davon erfahren? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, knoxxi und CCIBS
dergraf1 schrieb:

Diese Doppelmoral...
Beweist dein eigener Post hier nicht das Gegenteil? Aber warten wir noch ein Weilchen. Vielleicht sind die Mods auch noch nicht wach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007, Reglohln und knoxxi
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-trump-putin-102.html

Trump scheint langsam zu realisieren, dass Putin wohl nicht so ein toller Typ ist, wie er glaubte. Die Erfahrung machte er ja auch schon bei Elon Musk. Und ich glaube auch, dass wird nicht der letzte sein. Ich würde sagen, Trump hat sich mit Brutuse umzingelt, welche ihn alle irgendwann mal in den Rücken fallen werden, oder im besten fall einfach nur fallen lassen.

foofoobar schrieb:
Steile These, hast du dafür auch Begründungen, Nachweise, Quellen oder Argumente?

https://www.deutschlandfunk.de/trum...gt-trump-fuer-friedensnobelpreis-vor-100.html

das sind die Quellen, Beweise.. und hätte ich es nicht geschrieben, hätte es keiner getan..
machen wir uns doch nichts vor.
Über manche Politiker/Länder darf alles gesagt werden, über manche NICHTS!

Muss ich hierzu acuh Beispiele geben? dann würdest du ganz schlecht aussehen und nicht mehr der objektive sein, der es gern uns verzählen will.

Anhänge

• Screenshot 2025-07-09 at 13-42-40 Gespräch im Weißen Haus Benjamin Netanjahu schlägt Donald Tr...png
    Screenshot 2025-07-09 at 13-42-40 Gespräch im Weißen Haus Benjamin Netanjahu schlägt Donald Tr...png
    1.010,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hör doch auf zu Schwurbeln! Natürlich darf man darüber berichten, sprechen diskutieren. Du hast auch nicht bewiesen, nach was foofoobar gefragt hat. Er wollte nicht wissen, ob Netanjahu Trump als Kandidaten für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen hat sondern wollte einen Beleg von dir haben, der das hier belegt:
dergraf1 schrieb:

Man kann übrigens jeden, wirklich JEDEN für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Man könnte auch Putin oder Kim Jong-un vorschlagen...
dergraf1 schrieb:
hätte es keiner getan
Natürlich nicht, wozu? Jeder weiß, dass das an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen ist und das Trump quasi keine Chance hat, ihn auch zu gewinnen. Es ist schlicht nicht relevant abseits davon, dass Netanjahu Trump Honig ums Maul schmieren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, aspro, Reglohln und eine weitere Person
dergraf1 schrieb:
Muss ich hierzu acuh Beispiele geben? dann würdest du ganz schlecht aussehen und nicht mehr der objektive sein, der es gern uns verzählen will.
Und wo ist die von dir erwähnte "Doppelmoral"?

Ansonsten steht es dir völlig frei mich hier "ganz schlecht aussehen" zu lassen.
Leg los! Fang gleich damit an! Nur zu!

dergraf1 schrieb:
das sind die Quellen, Beweise.. und hätte ich es nicht geschrieben, hätte es keiner getan..
Tut mir leid. Ich verstehe es immer noch nicht. Dein Beweis ist ein Artikel der öffentlich Rechtlichen, der aber genau das Berichtet, was man angeblich
dergraf1 schrieb:
darf?

Also irgendwie ist das Thema weder in der Öffentlichkeit, noch hier im Forum ein Tabu.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Reglohln und Skaiy
dergraf1 schrieb:
Warum hätte man das posten sollen? Gerade bei Trump ist man täglich mit einer Flut vollkommen lächerlicher Vorschläge und News konfrontiert, aber man muss doch nicht auch noch jeden Müll mit anderen teilen. Ich habe die News vor ein paar Tagen gelesen, sichergestellt das ich nicht gerade auf dem Postillon unterwegs bin, mit den Augen gerollt und das Ganze gedanklich in den Spam Ordner geschoben.
Da gibt es wirklich sinnvollere Themen über die man reden kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, knoxxi und s0undjan
dergraf1 schrieb:
Natürlich, ohne dich wäre diese Tatsache nicht bekannt geworden, es ist eine wirkliche Neuigkeit das Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert wird, da ja die Hürden dafür derart außergewöhnlich sind und soetwas nie zuvor passiert ist.

Danke für deinen Beitrag, deinen Mut hier etwas über Donald Trump und den USA erwähnt zu haben, speziell in diesem Thread - außergewöhnlich und in diesen Zeiten ein richtiges Bekenntnis.

Gelebte Posttraumatische Belastungsstörungen.
Ich hab gerade eine interessante Doku über den Vietnam-Krieg beendet. Vor allem Nixon hat das amerikanische Volk damals übelst hintergangen und tausende Soldaten (und hunderttausende Vietnamesen) für seine Wiederwahl geopfert. Seitdem gibt es ein grundlegendes Mißtrauen gegen die amerikanische Führung und Trump fährt gut damit das Mißtrauen gegen die Eliten für sich zu nutzen obwohl er selbst dazugehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Reglohln und knoxxi
Hallo

dergraf1 schrieb:
Du bist der einzige der sich was vormacht, darüber wurde in allen möglichen Medien berichtet und geredet.

dergraf1 schrieb:
.. und hätte ich es nicht geschrieben, hätte es keiner getan..
Du bist wohl der einzige der es interessant findet über diese uninteressante Meldung zu schreiben, es ist erstmal nur ein Vorschlag.
Solange das nur ein Vorschlag bleibt ist es uninteressant, wenn Trump den Friedensnobelpreis bekommt wird es diskussionswürdig.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, OdinHades und CCIBS
knoxxi schrieb:
Das ist dafür gar nicht nötig. Der ICE deportiert genau so Menschen mit US-Staatsangehörigkeit.
Gibt es dafür Belege?

Quidproquo77 schrieb:
https://www.dw.com/en/us-ice-deports-3-american-children-say-lawyers/a-72366567

Hier die Ablehnung der Republikaner, gewalttätige US-Amerikaner nicht zu deportieren.

https://www.newsweek.com/republicans-vote-against-ice-deporting-us-citizens-2066548

Hier wiederholt Trump seine Forderungen

und ist auch in der Vergangenheit schon häufiger geschehen
https://migrantinsider.com/p/ice-has-deported-at-least-70-us-citizens

Gerne reiche ich mehr nach

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Quidproquo77
knoxxi schrieb:
Hier die Ablehnung der Republikaner, gewalttätige US-Amerikaner nicht zu deportieren.
Sicherlich werden sich, wie damals bei Guantánamo, willige Juristen finden die entsprechende Gutachten dazu verfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die Bilder von der Preisverleihung der Club Fussball Meisterschaft waren schon echt neudeutsch "Cringe". Wie Trump sich an diese Trophaehe klammert, und auch die Buehne nicht verlassen hat.

Und jetzt wird berichtet, dass Trump das Original der Trophaehe behalten hat:
https://www.thedailybeast.com/trump...lf-so-fifa-had-to-give-the-winners-a-replica/

Was fuer ein Kleinkind.

Aber was fuer ein Theater fuer die Massen...

Denn waerenddessen, nur ein paar der "Higlights" die ich ueber die letzten paar Tage so mitbekommen habe:

In Florida, in Alligator Alcatraz (Offizieller Name, mit Verkehrsschildern und allem!) werden 35 Insassen gemeinsam in einen Kaefig gesperrt.
500 Tonnen Linsen die fuer USAID vorgesehen waren sollen vernichtet werden.
Nach ich weiss nicht mehr wie vielen "zwei Wochen" Fristen, bekommt Putin jetzt nochmal eine 50 Tage Frist doch endlich mal mit dem Krieg aufzuhoeren.

Und dann ist da noch die Sache mit den Epstein Files. Vielleicht ist dass der Sargnagel fuer die MAGAs? Scheinbar ist das dann doch eine Grenze fuer die. Aber dann wurde doch noch gegen die Freigabe der Akten (Die angeblich garnicht existieren :freak: ) gestimmt. Quasi waerend gleichzeitig eine die gegen die Freigabe gestimmt hat tweetet, dass Kinderschaender hingerichtet werden sollen.

Was fuer bigotter Abschaum. Sorry, ruecksichtvollere Worte wollen mir nicht einfallen die meiner Abscheu gegenueber diesen Leuten gerecht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Ranayna schrieb:
Die Bilder von der Preisverleihung der Club Fussball Meisterschaft waren schon echt neudeutsch "Cringe". Wie Trump sich an diese Trophaehe klammert, und auch die Buehne nicht verlassen hat.
Ach, der hat sich das beim Frankfurter Oberbürgermeister abgeguckt.
Als die Eintracht 2022 die Europa League gewonnen hat, wollte der bei der Siegesfeier auf dem Römerberg den Pokal auch nicht mehr hergeben und hat sich rein gedrängelt.

Das Gute an der Parallelität ist aber, dass das sein Anfang vom Ende war......!? ;)

foofoobar schrieb:
Sicherlich werden sich, wie damals bei Guantánamo, willige Juristen finden
Wenn es bezahlt wird, ist das auch nur ein "Job" ... und das gilt nicht nur für Juristen ... vor allem in den USA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben