News USB-Typ-C-zu-Klinke: Neuer Google-Adapter ist sparsamer und schneller

ne danke, es gibt nix einfacheres als native Klinke. UBS-C brennt mir zu leicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Blumenwiese, Hatsune_Miku und 2 andere
Also verbraucht eine fest verbaute Klinke weniger Strom als über USB Typ-C?:lol:

So praktisch ein Adapter...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derfledderer, Disco Pongo, Ctrl und 4 andere
38% längere Wiedergabedauer und 53% verringerte Verzögerung? Was haben die da eingebaut gehabt, nen Pentium 4?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Disco Pongo, derSafran und 13 andere
Ich persönlich höre per Kopfhörer über Bluetooth und im Auto mit der Klinke. Wieso kann man nicht einfach beides haben. Die Geräte werden immer teurer, Features aber gestrichen und teilweise mit Adaptern ersetzt.
An der Klinke gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Dennoch musste sie weg - wieso? Das sind rein ökonomische Gründe. Man kann diese Adapter (eigentlich Cent Produkte) verkaufen, Kopfhörer mit Bluetooth kosten deutlich mehr und haben eine Ablaufzeit. Und das ist doch nicht schlimm. Manchmal sind Bluetooth Kopfhörer einfach praktischer. Aber deshalb muss ja die Klinke nicht sterben.

Samsung zeigt, wie man einen ganzen Stift, 4000mAh und die Klinke in einem Gerät vereinen kann. Und Apple ersetzt die Klinke mit Luft - da wo die Klinke Mal war ist einfach ein Plastikrahmen. Nette Entwicklung. Was wird als nächstes gestrichen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, Aschenbecher, grossernagus und 9 andere
Das wäre die Frage.

Die gehen weg von Klinke, bauen USB-Klinge Adapter und verbessern diesen für Klinke-Kopfhörer.

Wieso nicht gleich Klinke-Buchse mit verbesserter Technologie verbauen und das als Marketing verwenden und 50€ Aufpreis verlangen. Das klingt so nach Apple :D

Plumpsklo schrieb:
Nette Entwicklung. Was wird als nächstes gestrichen ?
Lautsprecher!
Da die meisten ja BT-Kopfhörer/Headsets nutzen, dann können sie optional einen Lautsprecher/Ohrmuschel dazukaufen und per Magnethalterung an die bisherige Position anbringen. Oder halt dazwischen noch einen Multifunktionsadapter womit Lautsprecher, Ladekabel und Klinkge-Kopfhörer angeschlossen werden können.

$$$$dingdingdingding$$$$
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Mar1u5 und phoenixtr
38% längere Laufzeit?
da würde es mich jetzt auch interessieren, was für einen wunderchip die da jetzt eingebaut haben, bzw. wie schlecht der vorher war.
der reine, digitale part soll so viel Strom bei der wiedergabe brauchen? nicht der Kopfhörer verstärker, oder die ganze handy logik?
 
Pitt_G. schrieb:
ne danke, es gibt nix einfacheres als native Klinke.
Jepp. Dazu kommt noch das mein Kopfhörer einen gewinkelten Klinke-Stecker hat. Ist direkt am gerät angesteckt sehr praktisch, wird mit so einem Adapter aber zu ner fehleranfälligen Konstruktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, stormi, Obvision und eine weitere Person
Frei nach einer Definition der Perfektion auf WIkipedia.
Es ist erst perfekt wenn man nix mehr weglassen kann, fragt sich nur für wen, für mich oder den Hersteller.

Erinnert sowas an die Glühbirne, das Thema
 
Wie lang der USB Stecker noch da raus schaut. Und angewinkelt ist auch nix. Und die Buchse hat man dann auch noch rumbaumeln.
Sowas umständliches kommt mir nicht ans Phone. Ich werde weiterhin nur Smartphones mit Klinke kaufen.
Und ich würde jedem empfehlen es gleich zu tun, sonst gibt es bald keine mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
So ein Mist, der D/A Wandler da drin ist bestimmt sehr hochwertig.
Echt dämlich dieser Trend :freak:
 
Was hat denn der popelige Adapter vorher gebraucht das er so ein impact auf die Wiedergabezeit hat?? 20 Watt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und SVΞN
mic_ schrieb:
Wieso nicht gleich Klinke-Buchse mit verbesserter Technologie verbauen und das als Marketing verwenden und 50€ Aufpreis verlangen. Das klingt so nach Apple :D
Plumpsklo schrieb:
Ich persönlich höre per Kopfhörer über Bluetooth und im Auto mit der Klinke. Wieso kann man nicht einfach beides haben. Die Geräte werden immer teurer, Features aber gestrichen und teilweise mit Adaptern ersetzt.
An der Klinke gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Dennoch musste sie weg - wieso? Das sind rein ökonomische Gründe. Man kann diese Adapter (eigentlich Cent Produkte) verkaufen, Kopfhörer mit Bluetooth kosten deutlich mehr und haben eine Ablaufzeit. Und das ist doch nicht schlimm. Manchmal sind Bluetooth Kopfhörer einfach praktischer. Aber deshalb muss ja die Klinke nicht sterben.

Dass so eine Klinkenbuchse im Verhältnis zur Gesamtgröße eines Smartphones einfach extrem viel Platz weg nimmt (den man deutlich sinnvoller z.B. für mehr Akkukapazität nutzen könnte) sollte man doch inzwischen verstanden haben...

Aber wer sich bei der Handy Auswahl gerne selber einschränkt, weil er es nicht hinbekommt statt einem Klinkenstecker nun einen (adaptierten) USB-C Stecker ins Handy, der darf das ja gerne tun... Wird an der Entwicklung genau so wenig ändern wie die paar ewig-gestrigen, die nach wie vor meinen, es wäre total sinnvoll einen selber wechselbaren Akku im Smartphone zu haben :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
"Hey, lasst uns auf Klinke verzichten und stattdessen irgendwelche Adapter bauen damit wir noch mehr Geld aus unseren Kunden rausholen können."

Da zieht auch kein Akkuplatzargument oder sonst was.

Wie oft werden diese Teile Kabelbruch haben? Sehr oft. Also kauft man oft neu, Kohle, Kohle und noch mehr Kohle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44 und Flaimbot
Ein optimierter USB-Type-C-zu-Klinke-Adapter, gibt’s irgendein noch lächerlicheres „Killer-Featurs“? :confused_alt:

Wenn einem sowas schon als Weiterentwicklung verkauft werden soll, dann weiß man wo man dran ist. :lol:

Das neue Persil, wäscht jetzt noch weißer!

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Hatch, Alphanerd und 3 andere
Jetzt muss man beim Adapter schon auf den Stromverbrauch achten...


highwind01 schrieb:
Dass so eine Klinkenbuchse im Verhältnis zur Gesamtgröße eines Smartphones einfach extrem viel Platz weg nimmt (den man deutlich sinnvoller z.B. für mehr Akkukapazität nutzen könnte) sollte man doch inzwischen verstanden haben..
Und genau das wird ja auch gemacht...nicht ums Verrecken das Telefon nochmal um 0,1mm dünner...nene, haste recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und TheBear1517
highwind01 schrieb:
Dass so eine Klinkenbuchse im Verhältnis zur Gesamtgröße eines Smartphones einfach extrem viel Platz weg nimmt (den man deutlich sinnvoller z.B. für mehr Akkukapazität nutzen könnte) sollte man doch inzwischen verstanden haben...
Auf der einen Seite werden diese Pseudo-Tablet-Totschläger immer größer aber andererseits hat man keinen Platz mehr für ne Klinke-Buchse...

Und ja: der gewinkelte Klinke Stecker meiner Kopfhörer ist einfach deutlich besser geeignet als das ganze so über einen (ungewinkelten) Adapter zu machen. Und die Powerbank kann ich auch nicht mehr gleichzeitig anschließen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Obvision und TheBear1517
was alles kein Problem war als die Buchse oben war und man beim Wechsel auf Lightning dann anfing als Ersatz unten die Buchse für einfache analoge Lautsprecher Stands zu machen.
Damals regte sich wenigstens noch Widerstand heute, feiert man es.
 
Zurück
Oben