V-Core GTX470?

Nordwind2000

Commodore
Moin,

da meine GTX470 einen V-Core von 1,025 V hat und ich aber schon im Internet gelesen habe das es die GTX470 mit 0,985 als standart V-Core gibt frage ich mich jetzt warum meine Point of View 1,025 V hat?

Besitzer einer GTX 470 möchten bitte mal ihren standart V-Core posten...

MfG

ich hab auch schon mitgekriegt, dass das stark variiert. Manche haben wohl nur 0,936V Standard- VCore oder noch weniger. Der Referenz- VCore ist wohl bei 0,95V. Meine hat auch eine Standard- Spannung von 1,000V (was ich am Anfang ebenfalls als viel empfand).

Woran liegt das? Ist das dem Hersteller selbst überlassen? Weil wenn weniger Spannung dann müssten die Karten ja kühler werden...

Meine 470 hatte ein Standardspannung von 1V.
Meine aktuelle GTX480 hat eine Standardspannung von 0,987V.

Zuletzt bearbeitet:
Meine SoC hat 0.872V im 2D und 0,995V im 3D Betrieb.

Mit den 0,995V kann ich bis 830Mhz GPU Takt gehen für 920 Mhz braucht sie 1.100V
Ergänzung ()

Das hat doch mit der unterschiedlichen Chipgüte und den von den Hersteller'n verbauten unterschiedlichen Bauteilen zu tun das die GPU Vid unterschiedlich ist.

Da spielen doch auch die Spannungsversorgung,Elkos usw.eine Rolle mit .

Zuletzt bearbeitet:
Ich test das jetzt einfach mal mit 0,95 V mit Standarttakt und wenn es da keine Probleme gibt takte ich sie einfach hoch bis es halt Probs gibt...

Vergiss die 0 nicht hinter der 0,95xV,das kann das i tüpfelchen sein beim Takten...;)

Zurück
Oben