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News Valve: Half-Life: Alyx erscheint offiziell am 23. März

Ich warte entspannt Tests ab, bevor ich mir das hole.. 1000€ für ein Spiel sind ja nicht ohne..
 
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f1nal schrieb:
Schwachsinn würde ich nicht sagen. Für die echten HL Fans ist es halt extrem schade, dass kein "echtes" HL kommt und stattdessen ein VR Titel, um diese Technik zu pushen. Ausgerechnet die alten Fans werden damit verärgert. Darüber kann man durchaus enttäuscht sein..

Hört doch mal auf mit dem "echtes" HL... selten so ein stuss gehört. Ich kenne genügend alte HL Fans die es super finden, dass es in VR kommt wo man wieder einen richten Fortschritt in sachen Gameplay hat anstelle auf dem alten Monitor hängen geblieben zu sein wo HL einfach ein 0815 Shooter gewesen wäre.

Fliz schrieb:
Ich warte entspannt Tests ab, bevor ich mir das hole.. 1000€ für ein Spiel sind ja nicht ohne..

Man muss keine 1000 Euro ausgeben!

xXDarthGollumXx schrieb:
Hoffe aber das später noch eine Version ohne VR erscheinen wird.

Wird es nicht geben da das Spiel für VR entwickelt wurde und dafür Gameplay techniken eingesetzt wurden die für VR sind und auf dem Monitor nicht gehen.
 
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schon allein wegen Gabe werde ich nie mehr wieder Geld für seine Spiele ausgeben.
 
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Ich erwarte irgendwie höchstens Mittelmaß und hoffe auf ein Meisterwerk. Mal sehen, was sich bewahrheitet, ich befürchte sehr stark ersteres.
 
maikwars schrieb:
Warum bekomme ich in VR-Spielen immer nur die Hände zu Gesicht, ohne Arme dran sieht das aus wie Rayman.

Also mich persönlich stören die Arme, aber das ist Geschmackssache.
Vielleicht ist dann "The Walking Dead: Saints & Sinners" etwas für dich, denn da werden diese sehr gut animiert.
 
surtic schrieb:
Man muss keine 1000 Euro ausgeben!
Also wenn ich nicht die richtige Hardware mitbringe können CPU, Grafikkarte und VR Brille locker mal 1000.- € kosten. Denn schließlich will derjenige auch dass es vernünftig läuft und nicht irgendwie. Aber sehen wir es doch mal locker. Wir warten einfach mal ab wie erfolgreich das Ganze sein wird. Ich hätte mich sehr gefreut über ein neues HL3, aber es gibt so viele andere schöne Spiele die es wert sind gespielt zu werden.
 
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Würde mich als einen richtigen Half-Life Fanatiker bezeichnen, aber dieses Spiel? Geht an mir vorbei und erzeugt bisher keinerlei Interesse. Ob das am VR-Only liegen mag oder an der sinnlosen Story... keine Ahnung. Für mich ist nur eine Fortsetzung der Geschichte interessant.
 
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elpronto schrieb:
Vielleicht ist dann "The Walking Dead: Saints & Sinners" etwas für dich, denn da werden diese sehr gut animiert.

Arg ich fand die da extrem störend. Bin froh kommt Alxy ohne Arme.
 
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maikwars schrieb:
Warum bekomme ich in VR-Spielen immer nur die Hände zu Gesicht, ohne Arme dran sieht das aus wie Rayman.

Das hat zum Teil tatsächlich Gründe der "immersion". Die Arme müssen anhand der Position deines Headsets zu deinen Controllern berechnet werden, es ist möglich ja, aber es muss nicht unbedingt die Armposition wiederspiegeln, die du in dem moment hast. Das kann als störend empfunden werden. Hierbei ist es aber tatsächlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie gut er/sie/es damit umgehen kann. Meine Persönliche Meinung ist dabei: Besser wenig selbst sehen und dafür 100% genau, als mehr selbst zu sehen und nur 90% genau. Und ehrlich... wenn man mitten im Spielfluss ist achtet man nicht wirklich darauf...
 
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Wenn die VR-Brillen nur nicht so teuer wären. Da reicht für mich auch der Half-Life-Hypetrain nicht aus, obwohl ich ein riesen Fan der Spiele bin. Aber 500 Euro aufwärts sind noch zu viel für den Einstieg.
 
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michael8 schrieb:
Hauptsache Valve bringt das Game zeitverzögert auch für PSVR!
Nö, die PS4 ist doch eh schon am straucheln vernünftig VR dazustellen, keine chance bei HL Alyx.
Da Sony andauernd mit ihren Exklusiv gedöns sich keine freunde macht im VR bereich, gönne ich es sogar Sony dass die kein HL Alyx bekommen, selbst für die PS5 nicht.
 
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Hoffentlich gibts schnell nen Modder der das Ganze zu einem Non-VR-Spiel macht :D
 
Es gibt immer tausend Gründe warum etwas nicht klappt, sich nicht durchsetzen wird, etwas sinnlos ist, etc.

Im Umkehrschluss ist meistens nur der eigene Tellerrand die wahre Blockade.

Während viele weitere 1000 Gründe suchen, um sich vor VR zu schützen, spiele ich entspannt Half Life Alyx zu Release 😎
 
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tbone schrieb:
Hoffentlich gibts schnell nen Modder der das Ganze zu einem Non-VR-Spiel macht :D
Scheitert schon an der Steuerung, brauchst die da keine hoffnung machen ;)
 
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r3ptil3 schrieb:
Würde mich als einen richtigen Half-Life Fanatiker bezeichnen, aber dieses Spiel? Geht an mir vorbei und erzeugt bisher keinerlei Interesse. Ob das am VR-Only liegen mag oder an der sinnlosen Story... keine Ahnung. Für mich ist nur eine Fortsetzung der Geschichte interessant.

Jeder HL-Fan will wohl wissen, wie es weiter geht. Trotzdem freue ich mich auch über andere Geschichten aus dem HL Universum. Mir gefiehl z.B. Lost Coast auch sehr gut.
Aber der Schauplatz und die Zeit von HL Alyx, also City 17 und der dortige Widerstand, kurz vor der Ankunft von Gordon Freeman, das hört sich erst mal nach Wiederholung an.

Das störte mich damals schon in EP1, noch mal in die Zitadelle und noch mal Häuserkampf mit dem Widerstand und noch mal ein großer Schauplatz innerhalb einer Anstalt (Das Krankenhaus, das sehr ähnlich zu Nova Prospect aufgebaut war, oder war das EP2?)
Eine Faszination der Half Life Reihe waren die immer neuen Schauplätze, die wesentlich für das "Environmental Storytelling" verantwortlich waren. Mal abwarten, wie gut sie das hinbekommen, damit es sich nicht als more-of-same anfühlt

Für mich ist die Einstiegshürde auch noch zu groß. Ich kenne mich, mit Hardware unter der Klasse Index wäre ich irgendwie nicht zufrieden, wollte immer wissen, ob es nicht doch noch besser mit der Index wäre, z.B. wenn mir schlecht werden würde. Würde ich mir also heute was für 500€ kaufen, egal in welchem Fall, wenig später würde ich dann doch upgraden.

Für mich lohnt sich ein Einstieg erst, wenn HL Alyx einschlägt wie eine Bombe und neue Maßstäbe für VR Spiele setzt und wenn dann noch 2-3 für mich interessante Titel dieses Kalibers erscheinen und jährlich mit weiteren Titeln dieser Klasse zu rechnen ist.
Ich denke, das dauert noch 3-4 Jahre, bis dahin muss ich ohnehin erst mal meinen Pile-of-Shame abtragen :)
 
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romeon schrieb:
Schwachsinn würde ich nicht sagen. Für die echten HL Fans ist es halt extrem schade, dass kein "echtes" HL kommt und stattdessen ein VR Titel, um diese Technik zu pushen. Ausgerechnet die alten Fans werden damit verärgert. Darüber kann man durchaus enttäuscht sein..

Alter HL-Fan hier, ich freu mich wie verrückt. Die einzigen, die sich nicht freuen, sind diejenigen, die salty sind, weil sie kein HMD haben. Ist aber nicht mein Problem =)

tbone schrieb:
Hoffentlich gibts schnell nen Modder der das Ganze zu einem Non-VR-Spiel macht :D

[ ] Ich habe auch nur im Ansatz Ahnung von dem fundamentalen Unterschied zwischen VR und Flat Games.

@ Alle die wissen wollen, wie es weitergeht: Das werdet ihr, es gibt dazu Unmengen Hinweise. Ich prophezeie ein gewisses durch Zeit und Raum reisendes Schiff als Schauplatz für das letzte Drittel des Spiels.

"Echte" Half Life Fans wissen bestimmt, was ich meine ; )

David Speyrer: "While it does take place before the events of Half-Life 2, we actually recommend that you play through Half-Life 2: Episode 2 before you play Half-Life: Alyx, for reasons that will become clear as you progress."
 
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Blöde Frage:
Das Spiel kann man doch ganz normal, also ohne VR genauso zocken, oder?
 
@Magl

nein, für dieses Spiel brauchst du zwingend ein VR Headset.
 
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Keine Ahnung wie oft ich schon HL bis HL2 Episode 2 durchgespielt habe. :D
Da bin ich mal gespannt, ob mich Alyx genauso fesselt^.
 
Magl schrieb:
Blöde Frage:
Das Spiel kann man doch ganz normal, also ohne VR genauso zocken, oder?

Nein. Das Spiel wurde für VR designed und würde in Flat schlicht und ergreifend nicht funktionieren.
 
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