• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Half-Life: Alyx erscheint offiziell am 23. März

Ich freue mich so derbe auf das Spiel.

Alle die irgendetwas von VR wird so nicht durchsetzen reden haben einfach keine Ahnung. Die Erfahrung ist einmalig und so wie bis her aussieht scheint es ein Meilenstein zu werden. Seitdem ich meine Quest + Link habe ich kein einziges FLAT Game mehr angerührt.
 
So sehr ich mich auf Alyx auch freue, so neugierig ich auch bin, die Ernüchterung überwiegt leider. Auch ich warte auf HL3 welches ich ohne den VR Schnickschnack spielen kann. Ganz gemütlich im sitzen mit Maus und Tastatur. Was habe ich HL1, HL2 und die Erweiterungen wie Gunman Chronicles etc gesuchtet. Nun warte ich seit 2005 auf einen Nachfolger und was kommt?..... Nix 😏
 
Ok. Danke für die Antworten. :heul:
 
Flomek schrieb:
Leicht angefixt bin ich ja... Aber der Preis für das olle VR Kit zieht mir dann doch komplett die Schuhe aus.
die rift s wäre schon mal günstiger als deine 2070 super...

wenn man mal günstig vr probieren will, kann man sich vridge auf dem smartphone installieren und sich für kleines geld so eine vr-brille holen, in die das phone gelegt wird. man muss zwar auf die hand controller verzichten (und viele spiele funktionieren dann nicht), aber es gibt ja auch einige sachen, die mit einem klassischen controller funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto
Slurpee schrieb:
Alter HL-Fan hier, ich freu mich wie verrückt. Die einzigen, die sich nicht freuen, sind diejenigen, die salty sind, weil sie kein HMD haben. Ist aber nicht mein Problem =)
Stimme dir voll und ganz zu! Bin selbst auch ein alter HL-Fan!
Viele die damals bei Half-Life 1 zwischen 14-20 Jahre alt waren, haben heutzutage das nötige Geld um sich einen High-End PC und auch ein VR-Headset zu leisten.
Da hat Valve einiges mit Half-Life: Alyx richtig gemacht!
Ich freu mich auf jeden Fall auch auf das Spiel :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe, -Stealth-, surtic und 3 andere
0x8100 schrieb:
die rift s wäre schon mal günstiger als deine 2070 super...

Wobei die 2070S ja aber auch ein deutlich breiteres Einsatzspektrum hat, für mich.
 
Flomek schrieb:
Leicht angefixt bin ich ja... Aber der Preis für das olle VR Kit zieht mir dann doch komplett die Schuhe aus.
Dein Bildschirm ist teurer als eine gebrauchte Rift...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe
Eine Rift würde ja aber auch zusätzlich zu dem kommen, was ich schon habe.

Aber ja, ne Rift ist auch deutlich günstiger als das Valve VR Kit.
 
GOIL :love: :love: :love: Valve powert und powert und powert
Das gibt einen richtigen Bums in die Luke der Sager-Truppe "VR mimimi...." :daumen::schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cohrvan
Wäre gern dabei, aber die bessere Hälfte davon zu überzeugen +1k € auszugeben und irgendwelche Sensoren im Raum zu montieren wird schwierig bis unmöglich.. vor allem jetzt wo wir vor zwei Jahren ein Haus gebaut haben und noch einige ( finanzielle ) Baustellen haben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und Twin_Four
Genoo schrieb:
Wäre gern dabei, aber die bessere Hälfte davon zu überzeugen +1k € auszugeben und irgendwelche Sensoren im Raum zu montieren wird schwierig bis unmöglich..
Informieren... Rift S hat keine externen Sensoren (nur Kameras im Headset) und kostet 400-450€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Naja das Spiel wäre interessant aber die Nebenkosten mit der Brille gehen gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
elpronto schrieb:
Viele die damals bei Half-Life 1 zwischen 14-20 Jahre alt waren, haben heutzutage das nötige Geld um sich einen High-End PC und auch ein VR-Headset zu leisten.
Ich stelle mich dagegen und behaupte, dass viele in der Altersklasse mittlerweile Eltern sind und sich nicht mal eben so ein HMD und ne entsprechend potente Grafikkarte zulegen können. Die Hürden für VR sind für den Durchschnittsgamer noch zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Genoo schrieb:
Wäre gern dabei, aber die bessere Hälfte davon zu überzeugen +1k € auszugeben und irgendwelche Sensoren im Raum zu montieren wird schwierig bis unmöglich.. vor allem jetzt wo wir vor zwei Jahren ein Haus gebaut haben und noch einige ( finanzielle ) Baustellen haben :(
du brauchst weder 1k noch Sensoren aufstellen. Eine Rift S/Quest oder Odyssey+ laufen ohne und kosten 350-450€
Ich habe übrigens seid dem ich meine Quest habe (10/19) kein normales Spiel mehr angefasst. Die reizen mich neicht. Nach über 25 Jahren zocken, kommt endlich mal eine neue Hardware mit dem das Spielen in neue Höhen getragen wird und viele sind am jammern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe und -Stealth-
Wird wohl Zeit meine CS GO Skins zu verkaufen und die VR Brille, sobald denn wieder lieferbar, zu bestellen :o Aber wollte eigentlich noch warten bis die VR Technik wirklich qualitativ geil ist -.-
 
VR ? Der Trend ist doch längst vorbei ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek und FX-Multimedia
Solange das nicht wie in "Rady Player One" ist, ist das nichts halbes und nichts ganzes, obwohl die Möglichkeiten schon einmal deutlich größer sind als mit Monitor...
 
Zurück
Oben