VBA Makros Excel 2010

Echolied

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,
bin grade am verzweifeln. Habe zwar schon einige erfahrungen in Excel gesammelt aber trotzdem:

Ich möchte eine Datei mit mehreren Datenblättern machen und die texte in den Zellen von blatt zu blatt verschieben und auch mehrere auswählen können, die dann auch alle so auf das nächste blatt übertragen werden. würe das ganze dann mit VBA versuchen wollen da es mit makro aufzeichnen nicht fuktioniert. Habe mitlerweile gefühlte 10 stunden google durchforstet und nichts zu dem thema gefunden. bitte helft mir bin für jeden vorschlag offen :)
wäre gut wenn ihr schnell antwortet^^
 
M

miac

Gast
Deine Frage ist ziemlich allgemein gehalten. Es gibt die (zugegebenermaßen immer schlechter werdende) integrierte Hilfe. Die dient leider heute mehr als Referenz.

Es gibt aber auch die Hans W. Herber Seite mit vielen Beispielen und Kurzanleitungen (hier mal ein großes Dankeschöön von meiner Seite).

http://www.herber.de/wiki.html

Da gibt es einen Absatz über Selektion, wo auch das Kopieren als Beispiel vorhanden ist.
 

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.809
Sowas?
Code:
Sub ausschneiden()
    Dim Zellen As String
    If ActiveSheet.Index = Sheets.Count Then
    MsgBox "Kein nächstes Tabellenblatt vorhanden."
    Else
    Selection.Cut
    Zellen = ActiveCell.Address
    ActiveSheet.Next.Activate
    Range(Zellen).Select
    ActiveSheet.Paste
    Application.CutCopyMode = False
    ActiveSheet.Previous.Activate
    End If
End Sub
 

Echolied

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2
ja so in der art muss das noch eben abändern sage aber schonmal dankeschön dafür^^
 
Top