VDSL 175, permanente Abbrüche

GiGaKoPi schrieb:
Rein prinzipiell würde das die Probleme aber nur kaschieren, nicht grundsätzlich lösen. Deswegen wäre mir am liebsten, wenn ein Techniker vor Ort das Problem lokalisieren kann.
Am wahrscheinlichsten halte ich immer noch Powerline im Gebäude. Du könntest mal in jeden Briefkasten einen Zettel werfen und nett fragen, ob solche Adapter genutzt werden und sich bitten, bei dir zu melden. Sofern der Verursacher aber stur bleibt, hast du kaum Möglichkeiten.
 
Habe schon damit begonnen, rumzufragen.
Aber noch nicht alle erwischt, ist jetzt zwischen den Tagen nicht so einfach.

Kann denn der Betrieb einer Powerline, neben der erhöhten Störanfälligkeit, auch die generelle Performance drosseln?
Ich habe ja nur 120 Mbits anliegen hier.
 
Kann es grundsätzlich schon, nur glaube ich immer noch daran, dass hier vielleicht auch noch etwas anderes Schuld sein könnte. Allerdings kann ich bisher nicht mit dem Finger drauf zeigen, was es ist.
 
Genau deswegen auch meine Nachfrage, da ich ähnlich denke. Weil - angenommen, jemand hier nutzt irgendwelche Devolo Produkte - diese Geräte dann dazu führen würden, dass meine Leitung permanent 50 Mbits zu langsam ist und dazu instabil läuft.
Das wäre schon eine extrem krasse Wirkung. Aber wissen tu ich es nicht, ob das so extrem reinhauen kann.

Ich warte nun den Termin ab und hoffe, danach schlauer zu sein.
 
Kann es, aber meistens ist die Auswirkung auf die Bitrate nicht so stark. Heißt, der Anschluss bringt seine Bitrate zwar ungefähr, aber bricht regelmäßig ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Zurück
Oben