Es geht um einen MySQL-Server lokal hier bei mir auf dem PC(Windows Vista 32-bit). Bereits seit einiger Zeit klappt die Verbindung zum Server per PHP nicht mehr richtig. Wenn ich mich aber per MySQL Administrator verbinden will, klappt das problemlos, nur eben über phpMyAdmin oder eigene Codes nicht mehr. Ich habe schon verschiedene Ports ausprobiert, den Server komplett de- und neuinstalliert, ein bisschen an der Config rumgeschraubt - nichts hat was gebracht.
Die Fehlermeldung ist folgende:
In der php.ini sind die MySQL-Einstellungen auch noch alle standardmäßig(ich habe auch schon verschiedene andere Möglichkeiten probiert), daran sollte es nicht liegen.
Hat jemand ne Idee?
Edit: Weiß keiner was?
Die Fehlermeldung ist folgende:
Warning: mysql_connect(): [2002] Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle na (trying to connect via tcp://localhost:3306) in G:\Program Files\Apache Software Foundation\Apache2.2\htdocs\test.php on line 3
Warning: mysql_connect(): Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. in G:\Program Files\Apache Software Foundation\Apache2.2\htdocs\test.php on line 3
phpMyAdmin:
#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)
In der php.ini sind die MySQL-Einstellungen auch noch alle standardmäßig(ich habe auch schon verschiedene andere Möglichkeiten probiert), daran sollte es nicht liegen.
Hat jemand ne Idee?
Edit: Weiß keiner was?
Zuletzt bearbeitet: