Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbindungsabbrüche bei der fritzbox 7390 mit Wlan Stick
Wie finde ich heraus was für einen Durchsatz ich mit Powerline hätte?
Und was würdest du Empfehlen, denn ich würde jetzt als nächstes eine Karte kaufen und ggf. zurückschicken falls das nichts ist.
würde eher erst Powerline kaufen und ggf zurückschicken.
Bei WLAN hast du größeren Aufwand: Karte kaufen, Antenne kaufen, Treiber drauf, dann hattest du oben noch was von MAC eintragen geschrieben.
Bei Powerline ists reinstecken und tut. Wenn dann das Internet spürbar langsamer ist, als aktuell, dann ists schlecht
Bei Powerline ist es wichtig, dass
- beide Steckdosen auf einem Stromkreis (hinter einem Zähler bzw auf der gleichen Phase) sind
- kein/kaum Rauschen durch z.B. Steckernetzteile auf der Leitung ist
da ich kein Elektriker/Elektrotechniker bin, stimmt die folgende Erklärung wahrscheinlich nur teilweise - wers besser weiß korrigiert mich bitte
- bzgl Kreislauf: ich habs dadurch rausgefunden, dasses nicht ging, dann hat der Elektriker geschaut und festgestellt, dass die Steckdosen auf verschiedenen Phasen liegen. Faustformel: wenn beide an der gleichen Sicherung hängen gehts auf jeden Fall, wenns verschiedene Zähler sind nie und dazwischen muss man probieren
- bzgl Rauschen: Der Strom ist ja normalerweise ein relativ "sauberer" Sinus. Auf diesen werden dann vom Powerline die Datensignale aufmoduliert => nicht mehr ganz so sauberer Sinus. Rauschen bedeutet, dass der Sinus schon vorher nicht sauber und daher es dann schwierig wird, die Datensignale wieder zurück zu wandeln
Okay ich glaube ich befasse mich nicht erst großartig mit dem Thema sondern probiers einfach aus
Jetzt ist es aber so dass wir ja die Fritzbox haben und jedes Gerät per MAC Nummer regristriert werden muss und jetzt frage ich mich ob das nur für Drahtlose Verbindungen gilt oder auch für LAN Verbindungen?
Und hast du Empfehlungen für Powerline Geräte?
Empfehlungen für Powerline hab ich leider nicht - hab damals bei mir mehrere probiert und die gingen alle sehr schlecht (Grund: Elektroheizung) und mich danach nicht weiter mit den Unterschieden zwischen den Fabrikaten befasst
Welchen tieferen Sinn soll die MAC-Registrierung haben?
Die liegen dabei. Aber bei Saturn & Co kosten die erheblich mehr. Und Du hast kein Rückgaberecht. Das machen sie nur aus Kulanz. Du kannst es eben nicht einfordern.