Verschicherungssumme 500€ - neuer PC

bs_torak

Lt. Commander
Hey Leute,

bei einem Kumpel hat der Blitz eingeschlagen, woraufhin einiges an Elektronik den Geist aufgegeben hat. Durch die Versicherung stehen ihm nun 500€ zur Verfügung. Er ist jetzt 16, spielt also noch recht häufig. Folgende Konfiguration habe ich eben schnell zusammengestellt. HDD (getestet) und Case haben den Blitzeinschlag überlebt, müssen daher also nicht neu gekauft werden.

Folgende Zusammenstellung hat sich ergeben:

Für Verbesserungsvorschläge bin ich gern offen.

Mit freundlichen Grüßen
bs_torak

Hi,

Die Konfiguration ist 1a :daumen:

Wenns im Budget drinnen ist, eher auf AM3 setzen. (PII 94(5)5 + GA-MA770T-UD3P + 4GB DDR3)

Notfalls beim NT etwas "zurückstecken".

60€ für 400W sind schon verdammt teuer.

Da sollte man lieber zu einem Corsair CX400 oder Arctic Cooling Fusion 550R 500W greifen.

Die beiden kosten 40€ bzw. knappe 47€ und sind nicht viel schlechter als das teure Enermax.

Ich hab nichts gegen Enermax wie man meiner Sig entnehmen kann, aber das ist schon sehr teuer.

Joa, Zwecks AM3 hatte ich auch schon überlegt. Mal sehen. Gut, und beim NT werd ich auch nochmal nachschauen. War auch nur mal eben zusammengesucht. Bestellt wird dann am Montag.

Danke dir schonmal. ;)

Ich persönlich würde nen Rechner mit folgenden Komponenten nehmen:
- Intel G31 Board (~40€)
- Intel Pentium E6300 (~65€)
- ATI HD4770 (80-90€)
- BeQuiet Straight Power 350W (~40€)
- 4GB RAM (40€)

Der Rechner braucht knapp die Hälfte an Strom, kostet fast halb so viel und hat lediglich 25% weniger Leistung. Wenn er kein anspruchsvoller Computerspieler ist, würde ich das eher empfehlen.

Edit: Ach und genauso leise ist er auch :)

Edit2: Ok, das mit dem Preis stimmt nicht mehr - Wahnsinn was sich da die letzten Monate getan hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad überlegt. xD Ne, tut mir leid. Zu der Konfiguration greife ich sicher nicht. Schon allein wegen dem veralteten Sockel und von einem DualCore halte ich bei dem Budget auch nichts mehr. Dann wird es wohl die bereits angestrebte Konfiguration werden. Oder ich stelle halt beim Sockel noch auf AM3 um. Mal sehen.

wie schon gesagt, als NT ein corsair/tagen, etc. das von dir geschriebene enermax gehört noch zur alten serie und ist nicht so effizient wie die 82+ line. corsair 400w wäre da sicher eine gute alternative

Zurück
Oben