Aber auch das darf MF machen und hat es auch schon. Ist deren gutes Recht. Du hast keinen rechtlichen Anspruch auf einen aktiven Account.Belgeron schrieb:So ein quatsch, das steht im Rechtlich zu, hab ich auch schon bei Mindfactory gemacht war überhaupt kein Problem und hab dann auch mein Geld wieder bekommen oder eine andere Karte in meinem Fall.
MF sperrt auch nicht beim ersten Mal. Sollte man sich aber den Spaß machen und einige Teile bestellen und immer wieder zurück gehen zu lassen wird dies durchaus so gehandhabt. Finde ich auch vollkommen okay.
Was die "Beschädigung" angeht. Da gibt es ganz klare Definitionen. Eine kaputte OVP (Kartonage) ist kein Mangel und hat mit der Funktionstüchigkeit der Ware erst einmal wenig zu tun, so lange keine Beschädigung (Mangel) an der Ware selbst vorhanden ist.
Der Kratzer ist durchaus streitbar. Kann von einem Rückläufer und verbauter Ware stammen, genau so gut kann ein solcher Kratzer auch vorher passiert sein. Ist alles möglich.
Wenn die Funktion gegeben ist passt doch alles. Du hast die Ware als Neuware bekommen und hast somit alle Fristen und Möglichkeiten für Garantieansprüche etc. also hast du erst einmal keinen Nachteil. Ein kleiner Kratzer auf einem Mainboard ist durchaus auch aus der Produktion heraus möglich.
Bei einem Auto auf der Motorhaube, also sichtbaren Teilen ist das ein Mangel, der ein Grund zur Nachbesserung wäre, Der Kratzer eher nicht (meine Ansicht).
Unsere Gesellschaft ist viel zu sehr Wegwerfgesellschaft. Im Grunde hast du einen kleinen optischen Mangel an einer Stelle, die du nie mehr anschauen wirst. Volle Funktion und volle Garantieansprüche. Was würde es dir mehr geben, das gleiche Board in gleicher Qualität ohne diesen Kratzer zu haben? Wahrscheinlich nur ein besseres Gefühl. Rein technisch hat das nix zu sagen, sofern alles funktioniert.
Wenn dich der Kratzer so stört, schick es zurück, bemängle es und bestell dir ein neues Board. (Das kann auch Kratzer etc. aufweisen).
Du willst gar nicht wissen, wie viele Teile schon verkauft wurden, die schon einmal genutzt wurden. Manches wird ordentlich aufbereitet, manches weniger. Manches kommt in eine neue Verpackung und manches nicht.
Ich hab als Ferienjob (schon vor 20 Jahren) in einer Sanitärfirma gearbeitet. Armaturen, Duschen, Schrauben etc. sind Palettenweise zurück gekommen. Wurden angeschaut und neu verpackt. Teilweise hunderte Packungen mit Schrauben etc. neu gepackt.
Teilweise waren die OVP so zerfleddert. Die Ware war aber einwandfrei oder mit kleinen optischen Mängel. (alles im Rahmen des Gesetzgebers).
Ist nichts neues und nichts schlechtes. Die Ware ist noch top in Ordnung und support bekommst du wie Neuware. Du kannst auch MF kontaktieren die Bilder schicken und nach einem Preisnachlass fragen oder den Kratzer mitteilen.