"Verschiedene Bässe"?

roemer2

Newbie
Hallo,

ich habe mir im Sale das Logitech Z506 System gekauft einfach nur zum ausprobieren da ich bisher noch nichts hatte wodrüber ich lauter Musik hören konnte.
Da ich sehr gerne Hardcore Musik höre ist es natürlich sehr Basslastig.Ich weiss das ich mit dem System nicht sehr viel ausrichten kann, jedoch ist der Bass bei manchen Liedern für meinen Geschmack gut und bei manchen frag ich mich wann der Bass endlich kommt.
Das es verschiedene Bässe sind wo der Bass ist bzw. fehlt ist mir schon aufgefallen.
Nun meine Frage als absoluter Soundlaie.Gibt es verschiedene Bassarten/Frequenzen welche dieses System einfach nicht,ich sag mal, unterstützt?
Wodrauf sollte ich also achten wenn ich mir ein neues System kaufe,das alle "Bassarten" abgedeckt sind?

Glaube das ist eine sehr dumme Frage aber hoffe trotzdem auf Antworte. :)

LG

Ich würde jetzt mal behaupten, dass es auf den Frequenzbereich des Subwoofers ankommt. Bsp. 20 - 200 Hz o.ä.

Der Sub wird wohl ab 50-40Hz noch so gerade was rauskriegen alles was darunter ist schätze ich nicht das er diese Frequenzen laut genug raus bekommt.

Nicht nur der Frequenzbereich ist wichtig, auch die Gehäusebauform, das Material, und viele andere Dinge. Einen guten allrounder für wenig Geld zu finden ist nahezu unmöglich, die schwächeln meist allesamt irgendwo. Alles, was man da empfehlen kann, ist, sich das System vor Kauf tatsächlich auch mal anzuhören, und das mit einer breiten Auswahl eigener Musik.

Was zum Teufel ist denn "Hardcore Musik"?

roemer2 schrieb:
Das es verschiedene Bässe sind wo der Bass ist bzw. fehlt ist mir schon aufgefallen.
Nun meine Frage als absoluter Soundlaie.Gibt es verschiedene Bassarten/Frequenzen welche dieses System einfach nicht,ich sag mal, unterstützt?
Bass geht von ca. 150Hz bis zu nicht mehr hörbaren Frequenzen (Infraschall, zB Orgel). Der kleine Sub in dem Logi Set wird sicherlich nicht besonders tief kommen, da wird dann einfach je nach Musikrichtung unten rum was fehlen.

Aufrüsten kann Du das Set eh nicht und der günstigste Einsteiger Sub den ich kenne, der Mivoc Hype, kostet mit ~150€ doppelt soviel wie Dein gesamtes Logi Set.

Es kann aber auch sein, dass sogenannte Raummoden bestimmte Frequenzen unterdrücken. Geh mal im Raum herum und höre, ob die sonst nicht wahrgenommenen Bässe an anderer Stelle dargestellt werden. Falls ja, experimentiere mit der Aufstellung des Sub.

Zurück
Oben