Verschiedene Bluescreens

Das ist schlecht, was für ein Speicher ist das genau ?
 
Timing- und Frequenzänderung brachten auch nichts. Immer wieder Spielabsturz... Glaub langsam wirklich dass das einfach nur ein schlechter Billigspeicher ist.
 
Am Billig wird es nicht liegen. Eher an Kompatibilitätsproblemen, die aber auch mit teuren Riegeln auftreten können. Oder einfach defekt (Memtestergebnis) und dass kann dir auch mit dem besten Riegel passieren.

Die RAM hast du auch schon einzeln getestet? (Schließlich hat Memtest Fehler gefunden).

Schau mal bitte noch nach, wie der Wert Trfc0 - 3 im Bios (bei den Ram Timings) eingestellt ist.
Mach evtl. am Besten ein Foto von der Bios Menü Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM hab ich auch beide einzeln getestet. Immer ununterbrochen Fehler ab Test#7...
Hier ein Bild von der DRAM Config
 

Anhänge

  • DRAMConfig.jpg
    DRAMConfig.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 98
naja, solang ich noch normal damit arbeiten kann gehts ja noch. der neue ram sollte spätestens übermorgen eintreffen, dann mal schaun wies damit läuft :)
 
So, neuer Speicher drin. Erste Mal mit Memtest86 getestet, wieder wie bei den anderen bei Test#7 ununterbrochen Fehler... Dann hab ich gedacht kann doch nicht sein, hab ich mal Memtest86+ versucht und siehe da ein Durchlauf ohne Fehler.
Wie kann das sein? Memtest86 Fehler und Memtest86+ keine Fehler? Auf welches Ergebnis kann ich mich jetzt verlassen?
Muss jetzt mal noch versuchen zu spielen ob es noch abstürzt.
 
Der Speicher kann auch kaputt seien wenn Memtest nichts anzeigt, von daher...
 
Hallo, ich habe seit einer Woche einen Desktop-PC. Ein paar Stunden nach der Installation von Windows 7 64bit hatte ich die gleichen Probleme wie der Threadersteller. Bluescreens (Paged in non paged area/Memory Management). Nach Neustart hat auch der Prozess NT Kernel & System eine CPU Auslastung von 99%. Dies tritt allerdings nur selten auf. Memtest verlief fehlerfrei. Habe gerade eben einen Riegel ausgebaut und arbeite erstmal mit dem anderen. Bluescreen treffen unabhaengig von PC Auslastung auf. Manchmal nur Firefox offen oder Thunderbird, manchmal Office etc. Zu warm wird er nicht (30-40Grad).

Koennte den PC einfach zurueck schicken, aber ich hatte vor 1 Jahr einen neu gekauften PC nach wenigen Tagen aufgrund Bluescreens zurueck an den Hersteller geschickt. Jetzt wieder einen neuen gekauft und das gleiche Probkem wieder. Bin ratlos.

AMD ATHLON II X2 220 (2x 2800MHz) DualCore
ASROCK Mainboard,
4GB DDR 3 RAM 1333 Dualchannel
500GB SATA 2 Festplatte 7200RPM
420W ATX Netzteil
GeForce 7025 VGA 256MB

Uebrigens klappt die Installation von IE9 und Windows 7 Service Pack nicht. Keine Ahnung, ob das damit zu tun hat.
 

Anhänge

  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 88
  • Clipboard04.jpg
    Clipboard04.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die schnelle Antwort. Habe den Test zufaellig schon am Laufen. Im Moment ist ja nur 1 Riegel drin, also lass ich das erst einmal 3h so. Bisher gab es auch im Windows keinerlei Bluescreens. Ich melde mich also in 6h ;)
Ergänzung ()

So, die beiden Tests sind durch. Je 0 Fehler. Nach Beendigung des Tests liess ich den 2. Speicher drin und hab Windows hochgefahren. 10Min spaeter kam dann wieder der Bluescreen mit Page_fault_in_non_paged_area. Habe diesen wieder durch den 1. Speicher ersetzt und warte mal ab, ob ein Bluescreen auftaucht. Falls nicht, muss es ja an dem 2. Speicher liegen. Ansonsten habe ich keinen Plan

Hier noch ein paar Daten aus dem Bios:

CPU MAX Frequency x14.0 2800MHz
NB MAX Frequency x10.0 2000MHz
CPU MAX Voltage 1.4V
Memoery Clock von Auto (DDR3 800) zu DDR3 1333MHz geaendert
DRAM Voltage Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben