alffrommars schrieb:
@Realsmasher
du laberst echt mist ...^^
vergleich mal die rechenleistung ner cpu mit ner gpu. ne handelsübliche cpu kommt nie an 2 tflops ran!
und wofür brauche ich 2 tflops wenn ich ein paar hundert Blätter darstellen will ?
das brauche ich nur wenn ich mehrere zigtausend objekte habe oder die objekte unbedingt sich physikalisch korrekt verhaltern müssen, also der rechenaufwand pro objekt enorm ist.
Beides ist hier nicht gegeben.
bsp : selbst mit 3 sinus + 3 cosinus operationen pro Objekt und frame(was ne ganze menge ist) schafft man es 5000 Objekte zu bewegen und erhält auf einem 3ghz c2d bei dem nur ein kern arbeitet dennoch noch über 30fps.
gehe ich nun soweit nur simple befehle zu benutzen (add, mul), dann kann ich sogar über 10.000 Objekte flüssig bewegen.
(wenn ich objekt sage, dann gehe ich hier von z.b. einem simplen blatt wie in dem video aus)
Beides habe ich gerade eben selbst getestet und wers nicht glaubt kann mich gerne per pm kontaktieren, dem stelle ich das Programm zum selbst-testen zur Verfügung.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :
Physx taugt hier nur für eine Verbesserung des Realismus der Blattbewegung.
würde man die blätter nur einfach bewegen, z.b. auf kreisförmigen bahnen, dann könnte das jede aktuelle cpu tun ohne dabei auch nur um 5 fps einzubrechen.