Videoüberwachung mit automatischen Datenupload?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Hallo,

ich möchte mein Grundstück überwachen. Ich möchte durch ein Fenster nach draußen Filmen. Sollte jemand einbrechen möchte ich das der Einbrecher keine Möglichkeit hat die Daten zu löschen. Außerdem muss eine 3. Person über Internet Zugriff auf die Daten bekommen können. Am besten wäre einfach ein Link mit Passwort. Was wäre da eine kostengünstige aber zuverlässige Lösung?
 
Naja billig wird das nicht, du brauchst ne Kamera die auch nachts aufnimmt (mit passender Qualität) und irgend ein Gerät ( kann theoretisch die Kamera selber sein)der den Stream aufnimmt und ins Internet (irgend ein Onlinespeicher) hochläd.

Selbst mit Aufnahmen stehen übrigens die Chancen schlecht das die Täter gefasst werden.
Ich würde da generell eher anders darangehen, eher Abschreckung und das eindringen erschweren( Die meisten Einbrecher Kurbeln nicht so gern ewig an Tür oder Fenster)

In welchen Budgetbreich reden wir das du maximal investieren könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe eine Idee, Xiaomi 360 Security Kamera, Raspberry Pi als NAS und dann das ganze irgendwie automatisch nach google drive uploaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kuemere Dich auch um eine unterbrechungsfreie Stromversorgung fuer den Krams und das kein "Kabel fuer Internet" von aussen erreichbar ist.

BFF
 
Genau so. Ohne Strom nutzt das alles nichts. Außerdem ein redundantes System. Zb alternativ über Mobilfunk. Ansonsten achte darauf, dass Du eine Kamera kaufst, die sich an Standards hält. Da wird die Auswahl extrem dünne, vor allem, wenn's dann noch ohne Cloud werden soll.

Stichwort: ONVIF
 
Zuletzt bearbeitet: (Stichwort ergänzt)
Zurück
Oben