Test ViewSonic VX3258 im Test: Kein-Gaming-Monitor mit fulminanter Reaktionszeit

Caramelito schrieb:
Autovergleich? 350 PS! Viel zu teuer, ist ja kein Sportwagen, lieber den günstigen mit 100ps ;-)

Der vergleich ist gut. Warum?

Du wirst kaum (im Verhäntiss zu den anderen PKWs) einen Firmenwagen mit 350ps finden. Warum? Weil er zu teuer ist in der Wartung, im Verbrauch, er pro gefahrenen Kilometer zu hohen Wertverlust hat, zuviel Steuer kostet, sehr viel mehr Versicherung kostet und das Auto unter umständen vielleicht auch nicht vom Finanzamt anerkannt wird. Also ich kauf mir jetzt auf Gewerbe nen Lambo... sorry ne, das geht nicht mehr so einfach. Wenn du nur einen abweichenden Freundschaftspreis bei der Miete machen möchtest steht sofort das Finanzamt auf der Matte und möchte ihr Geld haben.

BT:
144hz brauchst weder bei Photoshop, noch bei Office noch ist es sinnvoll bei Filmen. Einziger sinnvoler Einsatzzweck sind Egoshooter oder Rennspiele. Nur warum nennt es CB dann jetzt explizit einen "kein-Spiele-Monitor"? Und was kann ich jetzt dafür? Vermutlich ist er von der Latenz schrot oder zieht schlieren. So genau habe ich den Artikel nicht verfolgt. Nur 300€ sind schon eine Hausnummer. Und bitte komme mir jetzt nicht 350 PS. Porsche RS2 300000€ superbillig. Ein Spaceshutle kostete allein der Betrieb paar Millionen.... Bei so einer Argumentation drehen wir uns im Kreis. Einen Nicht-Spiele-Monitor bekommst du mit va halt schon für 200€. Und wen das laut CB ein nichtspielemonitor sein soll, dann ist halt 300€ zu teuer. Genauso wie ein Firmenwagen für 300000€ zu teuer ist. Außer es handelt sich um eine gepanzerte Limiusine oder ein Nutzfahrzeug welches den Preis halt rechtfertig.

Option A:
Das Pannel muss halt auch in der Praxis das bringen was auf dem Papier steht und wen die Technik derart scheiße das an einen praktischen Betrieb im Spielebereich nicht zu denken ist? Ich muss zugeben das Überschrift etwas verwirrend ist. CB wird aber schon einen Grund haben warum sie sugerieren das dieser Monitor zum Spielen ungeeignet ist. Vermutlich ist das Pannel oder die Technik dahinter Müll.

Option B:
Oder die Überschrift ist halt einfach nur wieder CB-Like. ;) Dafür kann ich nichts. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piak
Ja alles nichts neues ich habe auch null Interesse an irgend einem blamegane. Deshalb ja auch die Frage wie gut der getestete Bildschirm mit gsync läuft. Das hat @Bratmaxxe ja beantwortet danke nochmal dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Spielemonitor? Aber Spielemonitor Eigenschaften?

Häh? Was raucht denn die Marketingabteilung?
 
Es gab Zeiten da hat man einfach einen Bildschirm etsprechend seinem Budget und anforderungen ausgesucht und gekauft. Ob auf dem Ding jetzt gaming oder sonst was steht ist doch absolut Hupe.
 
lynx007 schrieb:
Weil er zu teuer ist in der Wartung, im Verbrauch, er pro gefahrenen Kilometer zu hohen Wertverlust hat, zuviel Steuer, sehr viel mehr Versicherung kostet und das Auto unter umständen vielleicht auch nicht vom Finanzamt anerkannt bekommst.
Also die typische Management-Gurke sieht exakt so aus.
 
Botcruscher schrieb:
Also die typische Management-Gurke sieht exakt so aus.
Sie fahren kein Auto richtig? Wieviele Menschen arbeiten im Managment? Wieviel % bekommen nen Firmenwagen. Wieviel 7% davon fahren da mit nem 5er, 7er, E, oder S Klasse? Wieviel % haben davon tatsächlich über 350 PS?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&scopeId=C&sfmr=false&usageType=EMPLOYEES_CAR

Totaler nonnsens.... wäre voll geil weil dann müsste man ja an 350PS Kutschen ertrinken.... 90% der "Firmenkutschen" haben ca 100ps.... 9% haben 200... und nicht einmal 1% haben die des eigentlichen gehobennen bieten mehr als 350 ps an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lynx007
Das ist doch mehr als logisch, das 90% der Firmenfahrzeuge im unterem Preissegment sind. Denn bei sehr vielen Arbeitnehmern wird die 1% Regelung gesetzt. Zum Beispiel ein Audi A8 W12 kostet mal eben rund 180.000 Euro. Das den dann der Außendienstmitarbeiter den nicht bekommt wenn dieser ein Brutto von ~4000,-€ hat sollte wohl klar sein.
Bezüglich Fiskus und Firmenauto mit PS Grenze habe ich noch nie gehört. Ich kann meinen GT2 RS Turbo für rund 300.000 genauso ins Betriebsvermögen aufnehmen wie einen 08/15 30.000 Golf.

Bezüglich des Monitors kann ich nur sagen, wurscht ob gaming dran steht oder nicht. Für die Features sind der aufgerufene Preis definitiv eine Ansage. 1440p, 144 Hz, Freesync, VA, 32" für 330,-€ sind mehr als ok.
 
@.Snoopy.

Sie haben es nicht verstanden. Es ging darum das das typische Manageraut über 350PS habe. Und das finde ich selbst kaum bei der S Klasse. Und es geht hier nicht um Geschäftsführer oder Gewerbetreibenden. Es geht um typischen angestellten Manger. Nicht CEO, den Vorstand oder den Geschäftsführer, sondern die typische Firmenkutsche beim Konzen. Und die fährt nicht leider nicht typisch mit 350PS. Mag ausnahmen geben. Aber eine Ausnahme ist nicht "typisch" ist für mich 50%, 30%, aber nicht 1%!

Zweitens, auch Geschäftsführer dürfen sie nicht ohne weiteresSportwagen, Cabrios oder luxuriöse Oldtimer fahren. Privat durchaus, aber nicht als Firma. Also ihren Porsche RS GT2 für 300000 schaft es mit sicherheit nicht durch die Betriebsprüfung. Anders sieht es mit nem M750D aus. Es muss halt glaubhaft sein das das ein geschäftlich genutztes Auto ist. Mit nem Sportwagen werden sie damit kein Glück haben.

Quelle Handeslblatt:
https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-3966314-GVvLezb2iNYsw2i9Yr2z-ap5

"Ein wichtiges Statussymbol für Geschäftsführer ist der Dienstwagen. Wann kommt es zu Diskussionen mit den Finanzbehörden?
Zum Beispiel bei rassigen Sportwagen oder Oldtimern als Firmenwagen. Die Streitfrage ist da: Wird solch ein Wagen überhaupt dienstlich genutzt? Bei erstgenannten ist das am ehesten bei Auto-Tuning-Firmen oder Luxuswagen-Händlern nachvollziehbar. "

"Der ehemalige Geschäftsführer der Berliner Obdachlosenvereins Treberhilfe fuhr einen Maserati als Dienstwagen. Für Rundfahrten durch das soziale Berlin…
Solche eklatanten Fälle gibt es immer mal wieder. Damit kommt keiner beim Finanzamt durch. "


"Ferrari als Firmenwagen - geht gar nicht
Übrigens schätzen auch Freiberufler Betriebsfahrzeuge, wie der Fall eines Tierarztes zeigt. Der Veterinär wollte seinen Ferrari Spider steuerlich geltend machen - scheiterte jedoch am Bundesfinanzhof. Dieser befand, dass sich ein "ordentlicher und gewissenhafter Unternehmer" solch einen Repräsentationsaufwand unter Abwägung der Kosten und Vorteile nicht leisten würde (Az. VIII R 20/12). Einen Ferrari als Dienstwagen - das gibt es eben nur bei Magnum."




Aber das geht jetzt auch zu sehr ins offtopic. ich bin drausen. nur es ist und bleibt leider (aus sicht eines Gewerbetreibenden) Unsinn. sorry Sonst würde ich mit nem SLC fahren. Da hast du zwei probleme, 2 Türer und faltbares Dach, macht das Finanzamt nicht mit, keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
lynx007 schrieb:
Nicht CEO, den Vorstand oder den Geschäftsführer, sondern die typische Firmenkutsche beim Konzen.
Wir haben hier ne it Bude um die Ecke da stehen knapp 15 Autos vor jedes trägt ein S RS M oder AMG Abzeichen. Es kommt ganz auf den Konzern an, manch einer hat harte Limits (für alle) auf maximalen CO2 Ausstoß oder es sind maximal 6 Zylinder zugelassen andere wiederum erlauben alles in Zeiten in denen du selbst nen Focus mit 350 PS bekommst muss es nicht einmal exorbitant teuer sein so ein Auto zu fahren.
 
Palomino schrieb:
Wer einfach nur einen Monitor sucht ohne große Anforderungen ist hier gut bedient.
Für Office, Casual Games oder Internet und Co. allemal gut geeignet.
Für diese Anforderungen tuts auch ein 60Hz Monitor. Das hier ist schon ein guter Gaming Monitor.
Baal Netbeck schrieb:
@Frank Danke für den Test...32" ist mir zu groß, aber der Monitor klingt interessant.

Kannst du/das CB Team nochmal auf die Messungen von Display-lag und input-lag eingehen?

Ich hatte mal einen Artikel auf Prad zu der CRT Methode gelesen und da sind ziemliche Probleme aufgetaucht.
Das war zwar noch mit VGA Anschlüssen, aber ich weiß nicht ob es viele neuere gibt...Geizhals hat mir auf den ersten Blick keine gelisteten gezeigt.

Nunja(wenn ich mich recht erinnere) war das Problem, dass die zwei VGA Anschlüsse der Grafikkarte zueinander einen festen "Ausgabedelay" hatten....dieser Unterschied war zwar während der Messung immer gleich und die Daten sahen super reproduzierbar aus, aber mit einem neuen Monitor oder Neustart oder umstecken, war der Delay jedesmal zufällig ein anderer.....so haben sie mit dieser Methode nur Murks gemessen....teils waren dann die TFT Monitore angeblich schneller als der CRT Monitor.

Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr solche Probleme nicht habt und die Daten richtig sind....dann frage ich mich, welche Nachteile ich von dem Aktivieren der low input option und der ultrafast Option habe.
Ich denke dass CB hier auch solche Probleme hat. Es kann schon rein physikalisch nicht sein dass ein CRT und ein LCD gleich schnell sind. Sind sie laut Test aber.

@Frank Bitte nehmt zum Testen eine Grafikkarte wie die X1800 oder X1950 oder früher, alternativ dazu eine Geforce vor der GTX 8800 Generation. Und die LCD Monitore schließt ihr einfach an IGP an. passende Hardware kann ich zu Verfügung stellen.
 
Warum? Also warum mit alten karten messen?
 
psychotoxic schrieb:
Warum? Also warum mit alten karten messen?
Wenn ich mich recht erinnere hatte der Prad Artikel dieses Asynchrone Bildausgabeverhalten nicht auf allen Grafikkarten gehabt.....so gab es geeignete und ungeeignete Karten.

Aber ich weiß nicht was man mit so alten Karten erreichen möchte, da man da keine aktuellen Monitore anschließen kann.
 
Solche fetten Monitore sind der Horror. Es ist auch durchaus bekannt, dass man irgendwie ab 31,5" alles relativ günstig haben kann, aber mit so einem Teil kann man nichts anfangen. Es ist vollkommen unnatürlich das näher als 2m zu haben. Naja, manche machen's irgendwie doch. Aber ich find das unbrauchbar.
Ich wette auch, dass man in einer Langezeitstudie feststellen könnte, dass sie die Sehfähigkeit beeinträchtigen. Ich krieg auch so schon oft Schmerzen von Monitoren. Es tut dem alten Klischee von "sitz nicht zu nah am Fernseher" sowieso Gewalt an. Und zumindest bei hoher Helligkeit ist das finde ich immer noch gültig, auch wenn es nicht flickerfrei ist (wer hätte auch gedacht, dass die Schwachmaten bis vor ein paar Jahren standardmäßig flickernde Beleuchtungen eingebaut haben -- eigentlich hätte es eine Sammelklage geben müssen, aber die Monitortester mal wieder... haben es normalisiert).
 
Zurück
Oben