News Viren: 50 Prozent aller PCs infiziert?

Solange nix mit gestohlenen Passwörtern bei eBay gekauft wird, oder sonstiges angerichtet, wäre ja auch kein grund für diese Personen da, die Viren zu finden, und zu löschen wenn sie ja eh nix davon merken
 
Ich selbst nutze AntiVir Premium von Avira und ich muss sagen, die 20 Euronen pro Jahr sind es mir definitiv wert! Sicherlich könnte ich noch mehr für die Sicherheit meines System tun, aber ich denke mit dem Antiviren-Tool und Zonealarm bin ich gut bedient. Ich lasse jeden Tag meinen Viren-Scanner durchlaufen und bis jetzt hat er auch noch nie ausgeschlagen. Denke das mit den 50% ist ein bischen arg hochgegriffen...
 
Super Studie Panda! Wahrscheinlich haben auch 50% von diesen Systemen PANDA drauf installiert ;)
 
Gigantisch. Wollte die Prüfung auch ausprobieren, lade die Seite mit dem IE, das ActiveX Steuerelement fängt an zu installieren und plötzlich mitten drin meldet sich Antivir, dass ein Virus gefunden wurde *g* --> Installation konnte nicht beendet werden, da ein Fehler auftrat ;)

Edit: Siehe ICEKALT...
 
Also ich interpretiere diese News folgendermaßen.

Die Antiviren Firmen verdienen in letzter Zeit weniger Geld. Also hat sich jemand der Panda-Firma gedacht bringen wir eine News raus über etwas das schon jeder Weis, um die Menschen daran zu erinnern das Antivirensoftware existiert und das sie gefälligst unsere Software kaufen sollen.

Sorry aber das war mal wieder eindeutige Schleichwerbung.
 
Kaspersky sagt auch das Versucht wird ein Win Virus zu installieren.
habs auf mein lappi gemacht und laufen lassen und 50 meldungen wegen viren sind ja nich nett oder ?!

Edit: Lappi angeblich sauber, aber das Kaspersky 50 meldungen macht ist mir echt zu derb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ne Lösung!

Einfach in die Registry ... ein Logoff script!

Mit ne'm format c: -y in die boot.ini


Ja ... ich weiß ... bringt nix! Aber hört sich nett an!
 
Hab gar nicht gewussst, dass 50% schon Linux benutzen ;-)
Ich hab jedenfalls keinen...
 
Super Studie Panda! Wahrscheinlich haben auch 50% von diesen Systemen PANDA drauf installiert ;)... Zitat ende

:D da haste recht^^ ...hab schon seit ein paar Jahren Kaspersky auf meinem System und noch nie gabs probleme ...
 
von panda gabs doch mal so ne virensoftware, wenn man die gestartet hat, kam so ne ganz schwule stimme die sowas wie "willkommen zu panda antivirus software"

ich hab mal den scan gemacht bei mir hats nix gefunde, nicht infektiös :p
 
Da muss man ja solche Dateien donwloaden um den Scan zu machen, und avast erkennt das immer als Viren, diese Panda activescan blabla Datein xD.
 
Sasan schrieb:
Die Bedrohungssituation hat sich dabei laut Panda grundlegend verändert: Massenhafte Epidemien bleiben aus, Malware verbreitet sich leise und so zahlreich, dass auch aktuelle Virenscanner kaum nachkommen, Updates zeitnah bereitzustellen.

Oder, um es anders auszudrücken:

Nur Panda kann Sie wirklich vor dem schützen, von dem nur Panda weiß, dass es da ist :D Die Medien werden nicht mehr über die Bedrohung berichten, mit deren Hilfe wir von Panda Geld verdienen. Leider sind momentan viel zu viele Anbieter von AV-Software auf dem Markt - aber: diese sind, im Gegensatz zu Panda, dem wirklich tollsten AV-Programm überhaupt von der ganzen Welt im Universum, nicht in der Lage, Sie, liebe unbedarfte Nutzer von Computern, zeitnah mit den notwendigen Virenupdates zu versorgen.

Machen Sie bei uns den Online-Test: Wir garantieren Ihnen, dass wir auch auf ihrem PC Viren und andere schädliche Software finden - selbst, wenn wir nachhelfen müssen.
Was unsere freiberuflichen Viren-Coder nicht schaffen, nehmen wir in der Unternehmenszentrale selber in die Hand. Viel Spaß mit der Angst :verwandlung:
 
Hab mir jetzt für 30€ Nod32 geholt und bin absolut zufrieden. Genau das was ich immer wollte. Schlicht, gut zu bedienen und belästigt mich nicht ständig mit irgendwelchen updates.
 
ma ne frage.beim installieren dieses Tests findet ein anderes Virenprogramm, dessen name ich hier nicht nennen will von Avira^^ 3 viren,,,

was sol ich machen?
 
Man sollte auch keine 2 Virenscanner auf seinem System laufen haben (bzw. den Virenscanner kurzfristig deaktivieren bei einem solchen Online-Scanner). Erst denken, dann informieren, dann nochmal denken. ;)
 
Zurück
Oben