Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Viren: 50 Prozent aller PCs infiziert?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Viren: 50 Prozent aller PCs infiziert?
"Super Studie Panda! Wahrscheinlich haben auch 50% von diesen Systemen PANDA drauf installiert
"
Woher kommen auch bloß die Daten. Die lässt sich PANDA wohl übers Internet von ihren Usern schicken... lol
Auf jeden Fall ist mein PC ist sauber. Da bin ich mir ziemlich sicher...
mipkr
Woher kommen auch bloß die Daten. Die lässt sich PANDA wohl übers Internet von ihren Usern schicken... lol
Auf jeden Fall ist mein PC ist sauber. Da bin ich mir ziemlich sicher...
mipkr
Heretic Novalis
Banned
pff, wer braucht schon virenscanner. sowas passiert doch nur doofen, die nicht mit dem rechner umgehen können!
... wie lange dauerts eigentlich, bis solche idiotischen aussagen von der bildfläche verschwinden?
... wie lange dauerts eigentlich, bis solche idiotischen aussagen von der bildfläche verschwinden?
Congratulations!
There is no detected any viruses, spyware, Trojans, or any other ACTIVE or LATENT threats in your PC.
We detected that Avira AntiVir PersonalEdition Premium is enabled and up-to-date.
After a quick scan of your PC, we have not detected any ACTIVE or LATENT malicious software.
sooo, nu will ich ruhe von dem quatsch XD
There is no detected any viruses, spyware, Trojans, or any other ACTIVE or LATENT threats in your PC.
We detected that Avira AntiVir PersonalEdition Premium is enabled and up-to-date.
After a quick scan of your PC, we have not detected any ACTIVE or LATENT malicious software.
sooo, nu will ich ruhe von dem quatsch XD
Serious Sam
Lt. Commander
Toll beim TotalScan meldet mir AntiVir auch den Windows Virus W95/BlumbleBee1738, so wie bei 4)
*Grml*
*Grml*
5c0u7.Musterman
Lt. Junior Grade
Serious Sam schrieb:Toll beim TotalScan meldet mir AntiVir auch den Windows Virus W95/BlumbleBee1738, so wie bei 4)
*Grml*
jap bei mir auch.... da weiss man ganz schnell wieso 50% aller systeme infiziert sind...
aber was noch schlimmer ist man kann es net ohne en plugin... wo auch en virus drin ist es im firefox nutzen. Denksch mir ok versuchen wirs mal mit dem Ie also ie rausgekramt und dort den test gestartet... selber fund selbes problem.....
also würdsch mal sagen leutz finger weg von dem test!
Relict
Admiral
Also jetzt mal abgesehen von der Auswertung bei Panda.
Wenn die 50% aufgrund einer allgemeinen statistischen Hochrechnung basierten (Anzahl Viren/ Anzahl Rechner), dann würde mich das nicht wirklich wundern.
Alleine bei nem Kumpel (PC-Laie) habe ich letztens über 21 Viren und Trojaner gefunden -> Format C:
Und Viren finde ich sehr häufig bei Bekannten. Meist durch ein statisches Medium oder Internet eingeschleusst. Meist nicht aufgefallen, dass der Hintergrundwächter garnicht aktiv war, dass sogar schon die Virenprogs selber durch diesen kleinen Unachtsamkeitsfehler manipuliert wurden.
Wenn die 50% aufgrund einer allgemeinen statistischen Hochrechnung basierten (Anzahl Viren/ Anzahl Rechner), dann würde mich das nicht wirklich wundern.
Alleine bei nem Kumpel (PC-Laie) habe ich letztens über 21 Viren und Trojaner gefunden -> Format C:
Und Viren finde ich sehr häufig bei Bekannten. Meist durch ein statisches Medium oder Internet eingeschleusst. Meist nicht aufgefallen, dass der Hintergrundwächter garnicht aktiv war, dass sogar schon die Virenprogs selber durch diesen kleinen Unachtsamkeitsfehler manipuliert wurden.
Also, auch ich denke, dass 50% relativ hoch gegriffen sind, was ich allerdings glaube ist (und das weiß ich aus Erfahrung), dass viele Leute sich in Sicherheit wiegen und glauben Sie hätten keine Viren, Trojaner, etc. auf dem System und wenn man mal die Platte rausnimmt und an nem anderen Rechner prüft, dann spuckt der entsprechende Viren-Scanner (in meinem Fall AVK) fast immer was aus. Und nicht zu wenig :-). Will niemanden verunsichern oder so, aber AntiVir ist vielleicht bei Viren ein tolles Tool, aber sonst hat es nix drauf (das ist meine Meinung). Wie gesagt, geilt euch jetzt nicht an meinem Kommentar auf ;-)
D
Damocles' Sword
Gast
Ich wollte den Test auch mal spasseshalber starten,ging leider nicht ,da ActiveX aktiv sein muß... LOL ...jeder der Ahnung hat schaltet diesen Dienst,der eine Riesensicherheitslücke darstellt, komplett aus.
P.S.: Ich nutze keinen Virenscanner, halte aber jede Wette das mein Sys sauber ist.
P.S.: Ich nutze keinen Virenscanner, halte aber jede Wette das mein Sys sauber ist.
Zuletzt bearbeitet:
G
Greyson
Gast
Meine sind sauber. 
K
keiflin1
Gast
Ich wollte gerade mal den Onlinescan durchführen lassen. Aber mit Vista klappt das erst Mitte Mai. Da bin ich wohl mit einem blauen Auge davongekommen und die rein hypothetische Annahme seitens PANDA gilt wohl nicht für mich bzw. Vista Nutzer. puh....( ich schreibs ma lieber- IRONIE AUS-)
Apropos Vista: steht ja schon im Artikel. Huch...
Apropos Vista: steht ja schon im Artikel. Huch...
Zuletzt bearbeitet:
(darum)
nrn
Cadet 2nd Year
hey,
sicher ist das schleichwerbung, aber das ist doch eigtl die allermeiste freeware von kommerziellen abietern
aber zu den ergebnissen: bei mir hats keine viren gefunden, dafür aber 20 cookies von denen es meint, sie könnten mich ausspähen. Ich denke cookies werden wirklich seeehr wenig leute deaktiviert haben, daher kommen dann auch die 50% infektionsrate.
Ich persönlich würde lieber linux nutzen (wenn mein wlan mal wieder geht, da) , aber das problem mit den cookies existiert auch da genau so. Und man könnte ja wirklich nutzer darüber ausspähen, zumindest in einem gewissen umfang
sicher ist das schleichwerbung, aber das ist doch eigtl die allermeiste freeware von kommerziellen abietern
aber zu den ergebnissen: bei mir hats keine viren gefunden, dafür aber 20 cookies von denen es meint, sie könnten mich ausspähen. Ich denke cookies werden wirklich seeehr wenig leute deaktiviert haben, daher kommen dann auch die 50% infektionsrate.
Ich persönlich würde lieber linux nutzen (wenn mein wlan mal wieder geht, da) , aber das problem mit den cookies existiert auch da genau so. Und man könnte ja wirklich nutzer darüber ausspähen, zumindest in einem gewissen umfang
Wenn man bedenkt,dass Panda beim C´t-Virenscannertest total gepatzt hat, könnte man eine Vermutung bekommen, dass Panda solche werbung nötig hat.
Eine einfache Meldung,dass laut Panda 50% aller rechner infiziert sind(was noch nachvollziehbar sein kann), hätte auch gereicht.
Natürlich muss gleichzeitig der Panda-Onlinescan empfohlen werden.
Es gibt halt noch Leute, die denken, dass sie ohne Virenscanner sicherer sind als mit(mag ne gesunde Einstellung sein,wenn man "sicher " surft). Nur was ist sicher surfen?
Das einzig sichere surfen ist ,wenn man das Internetkabel zieht, die Laufwerke abklemmt und USB-Ports sperrt. Schon brauch man garantiert keinen Virenscanner mehr.
Außerdem kann niemand sicher gehen,dass er keinen Virus auf dem Rechner liegen hat.
Ein guter Virus ist schließlich der, der so programmiert ist,dass er unauffällig arbeitet(Trojaner, Spyware) und weder der Nutzer, noch der Virenscanner ihn entdecken.
Eine einfache Meldung,dass laut Panda 50% aller rechner infiziert sind(was noch nachvollziehbar sein kann), hätte auch gereicht.
Natürlich muss gleichzeitig der Panda-Onlinescan empfohlen werden.
Es gibt halt noch Leute, die denken, dass sie ohne Virenscanner sicherer sind als mit(mag ne gesunde Einstellung sein,wenn man "sicher " surft). Nur was ist sicher surfen?
Das einzig sichere surfen ist ,wenn man das Internetkabel zieht, die Laufwerke abklemmt und USB-Ports sperrt. Schon brauch man garantiert keinen Virenscanner mehr.
Außerdem kann niemand sicher gehen,dass er keinen Virus auf dem Rechner liegen hat.
Ein guter Virus ist schließlich der, der so programmiert ist,dass er unauffällig arbeitet(Trojaner, Spyware) und weder der Nutzer, noch der Virenscanner ihn entdecken.
Shoggy
Aqua Computer Staff
Pure Panikmache... Ich habe das Teil jetzt mal laufen lassen. Alleine das ist ja schon eine Zumutung da es nur im IE läuft.
Das Ende vom Lied waren 5 Treffer. Und wie zu erwarten waren es lediglich Tracking-Cookies. Die sind ja SOWAS von gefährlich
Da wundert es mich auch nicht mehr wie die auf diese enorm hohen Infektionsraten kommen.
Das Ende vom Lied waren 5 Treffer. Und wie zu erwarten waren es lediglich Tracking-Cookies. Die sind ja SOWAS von gefährlich
Da wundert es mich auch nicht mehr wie die auf diese enorm hohen Infektionsraten kommen.
k0m4
Lt. Commander
Naja, Schleichwerbung hin oder her - ich mache ja (fast) jeden Scheiss mit. Oder besser: Ich würde gerne, aber kann nicht.
1. Versuch: Firefox (bzw. die Seite) sagt mir, ich soll mir das IE-Tab-Plugin runterladen (was längst installiert ist)
2. Versuch: Firefox mit IE-Tab... Das 'Update' bleibt beharrlich bei 0% stehen und rührt sich nicht mehr
3. Versuch: Internet Explorer...macht dieses 'Update', fängt den Scan an (NOD32 verhält sich ruhig), verabschiedet sich mittendrin kommentarlos komplett aus dem Speicher.
Vielen Dank Panda, ihr habt einen neuen Fan!
1. Versuch: Firefox (bzw. die Seite) sagt mir, ich soll mir das IE-Tab-Plugin runterladen (was längst installiert ist)
2. Versuch: Firefox mit IE-Tab... Das 'Update' bleibt beharrlich bei 0% stehen und rührt sich nicht mehr
3. Versuch: Internet Explorer...macht dieses 'Update', fängt den Scan an (NOD32 verhält sich ruhig), verabschiedet sich mittendrin kommentarlos komplett aus dem Speicher.
Vielen Dank Panda, ihr habt einen neuen Fan!
Zuletzt bearbeitet:
(kleine Ergänzung)