Vixta - Performance, Auflösung

Xenoxo

Lieutenant
Hallo hab grad Vixta ausprobiert aber:
Ist ja erst eine Beta aber warum hat es höchstens eine Auflösung von 800x600? Hab ich die falsche Version runter geladen oder was? :lol:
Ist echt schick aber ist die Performance so schlecht weil es eine Beta ist? Oder ist mein PC zu lahm (XP2400@2,014Ghz, X1650Pro 512MB, 1GB RAM)? :freak: AJa, ich lasse Vixta in Virtual Box laufen (512MB Hauptspeicher, 128 MB grafikkartenspeicher in den Einstellunegn) liegt es daran? :freaky:

Du gibst dir die Antwort ja schon selbst. Schnell ist eine VM nie, aber mit deinem System schon garnicht. Davon abgesehen ist KDE4.0.x noch nicht unbedingt in einem besonders optimierten Zustand. Die Auflösung wird wohl deshalb so gering sein, weil VirtualBox zu Beginn einen solchen Default an das Gastsystem meldet.

Zuletzt bearbeitet:
Jup dem stimme ich vollkommen zu.
Hab vor paar Tagen KDE4 auf nem vergleichbaren System (okay miesere graka) laufen gehabt und da wars auch nicht richtig flott. dazu wars bei dir in virtual box...^^

Nebenbei läuft KDE4 (sollte jedenfalls) mit compiz, das ist vergleichbar mit dem was vista macht (transparenz und so). dazu brauchste aber uach dick leistung, Vista kannste noch viel weniger auf nem singlecore laufen lassen:) (schon garnicht mit nur 1gb ram)

Ja aber hat ähnliche Effekte wie Compiz. Transparenz, Spielereien mit dem Wechsel von Desktop etc. sind einstellbar.

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht das der Threadersteller Performance Probleme hat unter VM... Wenn man etwas wirklich testen will, kommt man nicht an einer Installation vorbei.

Gruß

Zedar

Zurück
Oben