[VNC] So leicht wie moeglich ^^

Julexander schrieb:
Bei Reverse-Connection ...
Jetzt ist nur noch die Frage was Reverse-Connections eigentlich sind ... ?
Kannst du mir das erklären?

Lg BlackBoXX :D
 
Reverse-Connection = Client zu Server

Dh. ICQ Client verbindet sich mit dem ICQ Server, das is ne Reverse.
 
Achso ...
Sprich UltraVNC ist dann eigentlich so eine Reverse-Connection ...

Verstehe Client zu Server ...

Ja genau, dass mach ich ja eigentlich mit UltraVNC!

Lg BlackBoXX :D
 
Ich kenn mich an Unis ja nicht aus :rolleyes: aber im Regelfall sollten die Ports nach außen "frei" sein. Wenn dann blocken die eingehende Verbindungen auf Port XYZ123.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das hoffe ich zumindestens.
Was auf jeden Fall "geblockt" wird ist ICQ. Komischerweise kann ich MSN schon verwenden, aber ICQ nicht ... :freak:

Naja man wird sehen ...

Lg BlackBoXX :D
 
ihr seid alle viel zu kompliziert, der Junge soll sich einfach CSpace runterladen, da kann er ne RemoteVerbindung aufbauen, die sogar 2048bit RSA verschlüsselt ist, is ne ganz feine Sache und man muss keine Ports öffnen, die ein Sicherheitsrisiko in den Augen jedes Admins darstellen!
http://cspace.in/

da kann man auch eine Regel einstellen, dass user X immer eine Remoteverbindung aufmachen kann, ohne dass der Host das freigeben muss!

MFG
Kim
 
Kim schrieb:
ihr seid alle viel zu kompliziert, der Junge soll sich einfach CSpace runterladen, da kann er ne RemoteVerbindung aufbauen, die sogar 2048bit RSA verschlüsselt ist, is ne ganz feine Sache und man muss keine Ports öffnen, die ein Sicherheitsrisiko in den Augen jedes Admins darstellen!
http://cspace.in/

da kann man auch eine Regel einstellen, dass user X immer eine Remoteverbindung aufmachen kann, ohne dass der Host das freigeben muss!

MFG
Kim
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe funktioniert das Programm so ähnlich wie MSN.
Denn bei MSN kann ich auch eine Remoteanforderung schicken, aber die muss jemand anderer auf dem "Remote PC" annehmen bzw. akzeptieren.
Und dann würde das ganze für mich keinen Sinn mehr machen ...

Es sollte einfach so wie UltraVNC funktionieren, aber ohne Portfreigabe ... ;)
Gibt es sowas?

Lg BlackBoXX :D
 
Julexander schrieb:
Bei Reverse-Connection muss der Viewer keine Ports oeffnen. Nur der server

Das Stimmt eben nicht.

Es ist ja grad so, dass der Server eine Verbindung zu einem lauschenden Clienten herstellt. Also muss der Client die Ports öffnen. Der Server hat eine ausgehende Verbindung.

Ihr strotzt vor Kompetenz :)
 
-=BlackBoXX=- schrieb:
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe funktioniert das Programm so ähnlich wie MSN.
Denn bei MSN kann ich auch eine Remoteanforderung schicken, aber die muss jemand anderer auf dem "Remote PC" annehmen bzw. akzeptieren.
Und dann würde das ganze für mich keinen Sinn mehr machen ...

Es sollte einfach so wie UltraVNC funktionieren, aber ohne Portfreigabe ... ;)
Gibt es sowas?

Lg BlackBoXX :D

Hey Meister,

wer alles liest ist klar im Vorteil!

da kann man auch eine Regel einstellen, dass user X immer eine Remoteverbindung aufmachen kann, ohne dass der Host das freigeben muss!

Ich benutze das Programm auch schon seit ner weile und kann im Geschäft so auch auf meinen Server @ home zugreifen und das alles 2048-bit RSA verschlüsselt.

MFG
Kim
 
Was genau spricht jetzt gegen eine der hier aufgeführten Lösungen?

Bei UltraVNC Singleclick (was auf wunsch auch verschlüsselt werden kann) schickst du ihm die erstellte EXE Datei und er muss nichts weiter tun, als diese zu starten.

Wenn du jetzt auf deinem Rechner einen Viewer im listening Modus laufen hast und den entsprechenden Port bei DIR freigemacht hast, dann kommt eine Anfrage, du clickst auf "Ja" und schon kannst du machen was du willst.

Um das mit den Ports noch zu umgehen könntest du Hamachi benutzen.
 
Zurück
Oben