News Vodafone: Gigabit-Kabel kostet wieder dauerhaft nur 40 Euro

@chartmix
Das ist mir bewusst, aber was bringt das jetzt uns gerade?
 
Hi,

@PCLord: Dann mal wie von chartmix erwähnt, an den Kundensupport wenden. Die Voraussetzung für die Tarifbuchung müsstest du meines Erachtens erfüllen :)
 
Man muss wahrscheinlich die Vodafone Station dranhängen, damit das 1 Gigabit Angebot angeboten wird,ist wohl komplett automatisiert.
Kann jemand das Gegenteil beweisen?
An dem Anschluss hängt eine freie 6490.
Sowas hatte ich auch schon mal früher gehabt.
 
Hi,
PCLord schrieb:
Man muss wahrscheinlich die Vodafone Station dranhängen, damit das 1 Gigabit Angebot angeboten wird,ist wohl komplett automatisiert.
nein, dass ist egal. Es können den Tarif ja auch Kunden buchen, welche noch ein altes EuroDocsis 2.0/3.0 vom Provider nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
PCLord schrieb:
Kann jemand das Gegenteil beweisen?
An dem Anschluss hängt eine freie 6490.
bei mir mit 6591 wirds auch angeboten.
 
Nach meiner ersten Rechnung kam das böse Erwachen!
Eine anteilige Servicegebühr "Vodafone CableMax 1000" vom 11.08. bis 31.08. in Höhe von 27,09€ (wahrscheinlich 39,99€/31*21Tage)
Aber dann werden noch einmal 39,99€ (Vodafone CableMax 1000) angerechnet.
Macht also 67,08€ -wurde für August und September berechnet (und das, obwohl in den ersten sechs Monaten keine Gebühren anfallen sollten!!!)

Das Einzige, was korrekt ist:
Die "Versand- und Transportkostenpauschale" wurde nicht berechnet.

Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bitte prüfe, ob man dir den Tarif evtl. doppelt gebucht hat. Ggf. wurde sogar ein zweiter Vertrag auf eine neue Kundennummer auf dich gebucht. Dies kommt bei Vodafone leider des öfteren vor :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
@Tom_123

Hi,
danke für deine Antwort. Leider muss ich gestehen, dass ich einen Fehler gemacht habe.
Die Rechnung ist für zwei Monate. Jetzt ist es nur noch die Frage, ob in den ersten sechs Monaten Gebühren anfallen. Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden. Ich warte jetzt erst einmal auf die Antwort von Vodafone.
Danke noch einmal. :)
 
Warum sollten keine Gebühren anfallen? Kostenlose Monate gibt es meines Wissens nur beim Wechsel von einem anderen Anbieter, bis dort die Kündigung durch ist.
 
Für mich hat sich der Wechsel von DSL auf Kabel definitiv gelohnt. Von 1000 kommen meistens sind 900 an, manchmal mehr ,Ping ist um 2 MS gesunken und Performance beim Spielen jetzt durchweg "flüssig." Schätze das ist momentan wirklich die beste Lösung, wenn man kein Glasfaser möchte/kann oder wem das noch zu teuer ist, wie mir.
 
Zurück
Oben