News Vodafone: Höheres Datenvolumen für Prepaid-Tarife

jabberwalky schrieb:
Ist das auch überall bei dem LTE Angaben das beste Netz?
Das ist immer wieder auch regional unterschiedlich. Grundsätzlich ist die Vodafone-LTE-Abdeckung jedoch vergleichsweise gut.

Über O2 bekomme ich auch jede Menge LTE, aber die Qualität ist bescheiden...
Naja, dies liegt u.a. daran, dass die Netzintegration erst in wenigen Bereichen Deutschlands komplett abgeschlossen ist:
-> https://www.teltarif.de/o2-telefonica-netzausbau-potsdam/news/70379.html

Ein weiterer Faktor ist natürlich, dass sehr viele via Discounter das o2-Netz recht stark belasten.
 
deo schrieb:
LTE gibt es oft nur mit Außenantenne auf dem Land.
Dr. McCoy schrieb:
Das ist so nicht richtig. Via 800 MHz (LTE-Band 20), sowie auch bei anderen Anbietern 900 MHz (LTE-Band 8), gibt es eine teils sehr gute, wenn auch noch verbesserungsfähige LTE-Versorgung in ländlichen Gebieten.
Bei mir geht es nur per Außenantenne und die Mobilfunkversorgung ist generell schlecht. Wer bei uns durch den Ort kommt, hat in der Zeit keinen Handyempfang, aber das Navi kann ihn wieder herausführen. LTE und VDSL gibt es von Vodafone. Die Telekom hat kaum noch einer. Der DSL Test zeigt von denen hier einen weißen Fleck an.
 
deo schrieb:
Bei mir geht es nur per Außenantenne und die Mobilfunkversorgung ist generell schlecht.
Das glaube ich Dir, solche Bereiche gibt es. Nur ist dies halt nicht automatisch auf die großflächige Überlandabdeckung übertragbar.

Solche fast schon "weißen Flecken" sind ein großes Problem, da hinkt Deutschland im internationalen Vergleich leider zurück.
 
Also ich find es Klasse das auch bei VF Prepaid wieder erhöht wird. So hab ich im Monat nun 2,6GB die bei mir eh nie alle werden.

2GB durch Tarif
+ 100 MB wegen der App
+ 500 MB da ich auch mit dem DSL Anschluss bei VF bin.

Ich bin zufrieden, mit dem netz jhab ich hier keine Probleme und wenn der DSL mal nicht geht gibts die 50GB halt auf die Prepaidkarte um den Störungszeitraum zu überbrücken.

mfg

Silver
 
Dr. McCoy schrieb:
Das ist immer wieder auch regional unterschiedlich. Grundsätzlich ist die Vodafone-LTE-Abdeckung jedoch vergleichsweise gut.


Naja, dies liegt u.a. daran, dass die Netzintegration erst in wenigen Bereichen Deutschlands komplett abgeschlossen ist:
-> https://www.teltarif.de/o2-telefonica-netzausbau-potsdam/news/70379.html

Ein weiterer Faktor ist natürlich, dass sehr viele via Discounter das o2-Netz recht stark belasten.



Ja, da gebe ich dir recht.
Ich meinte aber die generellen Vergleiche von anderen Ländern her, Kombotscha oder so. Finde es schwierig da eine nachvolziehbare Aussage zu machen (für uns hier in Deutschland).
 
Irgendwie schon krass, wie einige sich hier freuen, das der ach so tolle Provider so spendabel ist..

Erst wenn es Tarife ohne Volumenbegrenzung zu normalen Preisen, wie fast alle Länder um uns rum, flächendeckend gibt, dann sollte man sich so freuen..

Unsere Politik, die an der Sache schuld ist (man erinnere sich an die Frequenzversteigerung), tut aber nichts, damit das mal besser wird. Der Deutsche ist ja zufrieden damit, wie er abgezockt wird. Kann man hier schön sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Was für Bloatware? Jedes Telefon das ich von Vodafone bisher bekommen habe war bloatware frei. Keine Ahnung was du da bestellst.
 
Coolsys schrieb:
Auch werden diese Tarife nie hochgestuft, als Vertragskunde ist man irgendwie doch Kunde zweiter Klasse? Wer weiß mehr?

Ganz im Gegenteil! Als Vertragskunde kündigt man schlichtweg vor dem Ablauf der Frist und lässt sich von der Kundenrückgewinnung ein passendes Tarif zurechtschneiden. Eine monatliche Gutschrift von 25€ oder mehr ist da locker bei jeden Tarif drin.

"Von allein" passiert da aber bei Bestandskunden nur selten etwas. Eine letzte automatische Anpassung gab es glaube ich vor knapp 2-3 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW und BIESNAKER
ottoman schrieb:
Auch wenn der Tarif "nur" 30€ kostet?

Die wenigsten Tarife bei Vodafone kosten dauerhaft "nur" 30€. Letztendlich hat das Kundenrückgewinnungscenter allerdings eine freie Hand bei der Preisgestaltung. Ein Kunde an dem man wenig verdient, ist immer noch besser als einer der zu Konkurrenz geht.

Kündigen, Angebot abwarten, nicht gleich beim ersten zuschlagen, verhandeln. Ist nicht nur bei Vodafone so, sondern bei allen Netzbetreibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW und BIESNAKER
the_ButcheR schrieb:
Ich will die Preise in Deutschland sicherlich nicht schön reden, "unsere" Preise sind im Vergleich zu anderen europäischen Angeboten doch recht hoch, aber der Vergleich hinkt gewaltig.

Das durchschnittliche Einkommen in Kambodscha beträgt 95 USD pro Monat. Die 8 USD würden in Deutschland somit ca. 317 € entsprechen (bei einem durchschnittlichen Einkommen von 3770 €).
Da ist der MagentaMobil XL ohne Volumenbegrenzung für 80 € im Vergleich sehr viel günstiger.


MfG

Das mag im Vergleich zu Kambodscha passen aber nicht zu Österreich... Hier in D wird Kasse gemacht. In jedem Land um uns herum ist es deutlich günstiger und das hat nichts mit dem Ausbau zu tun. Frankreich ist flächenmäßig größer, Österreich deutlich bergiger und doch deutlich günstiger. Das ist und bleibt Abzocke und alle freuen sich wenn es 500 MB mehr gibt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
jabberwalky schrieb:
In Österreich ist es auch relativ gut. Vor allem wenn man auf die 15€ Variante geht.
Die 100Mbit reichen auch dicke..
kommt drauf an wie lange man in Österreich ist... wenn man länger wie die 4 wochen hier ist, kann man ja nen vertrag machen, da fährste zig mal besser - natürlich ohne bindung und monatlich kündbar. Was anderes nehm ich ja auch nicht mehr, weils deutlich billiger ist. Da bekommst 30 GB datenvolumen unter 20€. Man muss sich halt etwas umschauen, es gibt genug alternative anbieter ;) .. und anderst wie in DE bekommst hier überall LTE
 
izzy_01 schrieb:
kommt drauf an wie lange man in Österreich ist... wenn man länger wie die 4 wochen hier ist, kann man ja nen vertrag machen, da fährste zig mal besser - natürlich ohne bindung und monatlich kündbar. Was anderes nehm ich ja auch nicht mehr, weils deutlich billiger ist. Da bekommst 30 GB datenvolumen unter 20€. Man muss sich halt etwas umschauen, es gibt genug alternative anbieter ;) .. und anderst wie in DE bekommst hier überall LTE
izzy_01 schrieb:
kommt drauf an wie lange man in Österreich ist... wenn man länger wie die 4 wochen hier ist, kann man ja nen vertrag machen, da fährste zig mal besser - natürlich ohne bindung und monatlich kündbar. Was anderes nehm ich ja auch nicht mehr, weils deutlich billiger ist. Da bekommst 30 GB datenvolumen unter 20€. Man muss sich halt etwas umschauen, es gibt genug alternative anbieter ;) .. und anderst wie in DE bekommst hier überall LTE


Stimme dir Grossteils zu.
Aber überall bekommst du nicht LTE. Manchmal bist du froh wenn du überhaupt Empfang bekommst.:evillol:
Aber in den meisten Regionen stimmt das schon.
 
Ich bin immer wieder negativ überrascht von der Preisgestaltung von Tmobile:

Bildschirmfoto 2018-09-04 um 23.04.04.png


gegen:
Bildschirmfoto 2018-09-04 um 23.08.20.png


Nachfülloptionen im Vergleich:
Bildschirmfoto 2018-09-04 um 23.08.54.png


Bildschirmfoto 2018-09-04 um 23.08.41.png


Und der Beste:
Bildschirmfoto 2018-09-04 um 23.04.11.png

Callya FLEX Datennachfülloption: immer 4,99 Euro und so oft man möchte!

(z.B. 2,25 GB bei dem 2,25 GB Tarif)

Wozu da überteuertes Tmobile? (Es sei denn man empfängt nur Tmobile)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
jabberwalky schrieb:
Stimme dir Grossteils zu.
Aber überall bekommst du nicht LTE. Manchmal bist du froh wenn du überhaupt Empfang bekommst.:evillol:
Aber in den meisten Regionen stimmt das schon.
kommt drauf an welcher netzanbieter. A1 (telekom austria) hat mit abstand die schlechteste LTE ausdehnung bei uns. Die anderen zwei großen (3 und T-Mobile) haben ne bessere versorgung und auch schon größtenteils LTE-CA (4G+). Aber von der allgemeinen Abdeckung hier darfste absulut nicht meckern, wir sind da den deutschen deutlich überlegen ;) .. außer du bist irgendwo im nirgendwo im gebirge unterwegs, da ist vielfach funkstille
 
Hab heute auch mal in der Vodafone App geschaut. Hab jetzt auch die +500MB mehr, und vor einer Woche als ich noch im Urlaub war hab ich 1,5GB gebucht, da mir das Volumen nicht gereicht hat. Diese sind jetzt auch auf 2GB erhöht worden, so dass ich jetzt 1GB mehr bekommen habe.

Allerdings fehlen mir seit Paar Wochen die 500MB extra vom Gigakombi, da ich auch Vodafone Kabel habe. :confused_alt:
 
mr999 schrieb:
Danke für den Link.
Das sieht alles plausibel aus, und das erklärt auch warum ich an bestimmten Orten schlechten LTE Empfang hab.
In meinem Stadtteil (>20k Einwohner) steht genau ein LTE Funkmast :freak:
Die Telekom hat 4 und O2 3.
UMTS immerhin 2 nah dran deshalb hab ich auch vollen UMTS und fast gar kein LTE Empfang hier.
Und das O2 LTE Netz ist in meiner Gegend tatsächlich besser als Vodafone. Nicht nur so ein Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
the_ButcheR schrieb:
Ich will die Preise in Deutschland sicherlich nicht schön reden, "unsere" Preise sind im Vergleich zu anderen europäischen Angeboten doch recht hoch, aber der Vergleich hinkt gewaltig.

Das durchschnittliche Einkommen in Kambodscha beträgt 95 USD pro Monat. Die 8 USD würden in Deutschland somit ca. 317 € entsprechen (bei einem durchschnittlichen Einkommen von 3770 €).
Da ist der MagentaMobil XL ohne Volumenbegrenzung für 80 € im Vergleich sehr viel günstiger.

Das durchschnittliche pro Kopf Einkommen hier liegt mittlerweile locker bei 200-300 USD. Die Zahlen werden nicht so regelmäßig erfasst wie beispw. von der OECD aber das CIA world fact book bietet ganz gute Richtwerte

Der Vergleich hinkt natürlich trotzdem aber es ist ja nicht so, dass die Kosten eines Produkts zwangsweise proportional mit dem Einkommen der Gesellschaft in der es verkauft wird steigen.

jabberwalky schrieb:
Vor allem werden in Deutschland damit die horrenden Kosten bei der Frequenzversteigungen umgelegt. Da muss man auch den Staat anklagen.

Genau das mit den angeblichen "horrenden Kosten durch Lizenzversteigerung" hab ich in meinem ersten Beitrag ja auch angesprochen. Hat mal ein Anbieter glaubhaft Kosten für Lizenzen mit den laufenden Kosten, der Anzahl an Abonnenten ihres Services und der Einnahmen die sie dadurch erwirtschaften offen gelegt und erklärt? Ich wette nicht. Im internationalen Vergleich sind die Gebühren für Datenvolumen in Deutschland zumindest gefühlt unnormal hoch. Ich hoffe die Kartellbehörde hat da ein Auge drauf.
 
Ein_Freund schrieb:
Nebenbei, wenn jemand eine Lösung hätte, wie man Mobiledaten bei der YT-App komplett deaktiviert, ich wäre danbar um diesen Tipp.


Der Tipp ist, dein WLAN unterwegs nicht auszuschalten und ihm zu untersagen, sich mit unbekannten Netzen zu verbinden.
Oder über eine Zusatzapp das WLAN managen lassen. Zumindest früher habe ich mal mit so Apps rum gespielt, ka ob es die noch gibt, aber heute braucht man die auch nicht mehr mMn.

Braucht doch quasi keine Energie mehr.

Edit @Coolsys hat es ja gesagt, ich habe die Funktion auch in MIUI (Android 7.1). Ist das nicht iwo unter Datennutzung bei dir versteckt? Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht im Stock drin ist.

Screenshot_2018-09-05-06-16-32-326_com.miui.securitycenter.png
 
Marcel55 schrieb:
Danke für den Link.
Das sieht alles plausibel aus, und das erklärt auch warum ich an bestimmten Orten schlechten LTE Empfang hab.
In meinem Stadtteil (>20k Einwohner) steht genau ein LTE Funkmast :freak:
Die Telekom hat 4 und O2 3.
UMTS immerhin 2 nah dran deshalb hab ich auch vollen UMTS und fast gar kein LTE Empfang hier.
Und das O2 LTE Netz ist in meiner Gegend tatsächlich besser als Vodafone. Nicht nur so ein Gefühl.

Mit der Cellmapper App fürs Handy sieht man dann sogar genau, mit welchen Masten man verbunden ist und welches LTE Band genutzt wird:
https://www.cellmapper.net/apps
 
Zurück
Oben