News Vodafone: Höheres Datenvolumen für Prepaid-Tarife

maxpayne80 schrieb:
@Capthowdy

Nö. Ich habe eben mal in die App geschaut, es sind einfach 500 dazugerechnet worden.

Ohne irgendwas zu tun, und eine Woche vor Ablauf der 28 Tage.
Bei mir in der App war aber beim Tarif nach wie vor das alte Volumen ausgewählt. Als ich dann das neue Volumen ausgewählt habe, blieb der Preis einfach gleich. Keine Ahnung ob der Tarif sich nach Ablauf des Monats auch automatisch geändert hätte.

Edit: Sehe gerade dass du gar nicht den Flex-Tarif benutzt. Auf den bezieht sich aber meine Aussage.
 
Oh sehr schön. Habe mit dem Tarif geliebäugelt bin nun aber vor einer Woche zu einem o2 reseller mit 3gb und flat monatlich kündbar für nen 10er geupgraded. Mit der Erhöhung hätte es anders ausgesehen :/
 
Immernoch lächerlich...
Bin grad in der Türkei und hab mir ne Prepaid Karte gekauft....
Initial 15€ mit 5 GB,
Und erweitert mit 10GB für 10€...
Hab schon 21GB verbraten... weils fast egal ist, keine Gedanken machen, so muss das sein :-)
 
Sind die Tarife immer mit LTE?
 
Irgendwie bin ich verwirrt.

Okay klasse geil 400mb. Anfang des jahres gabs erhöhung von 200mb auf 300mb. Geil jetzt 400mb. Und nächstes jahr noch mehr. Nur weiter so🙌

Aber jetzt steht in meiner VodafoneApp unter angebote das ich ab dem 5sept „monatlich“(also permanent?) 500mb bekomme. Hä?! Ich lass mich überaschen.
40036DB0-8214-4DFD-A3ED-0ACB0D280F8C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Schön bleibt also bei 2,99 den Monat, aber reicht auch nur zwei Tage, weil ich vergessen werde Zuhause das Wlan wieder anzumachen, wenn ich Youtube gucke.
Nebenbei, wenn jemand eine Lösung hätte, wie man Mobiledaten bei der YT-App komplett deaktiviert, ich wäre danbar um diesen Tipp.

Edit:
@Coolsys
danke für den Tipp bei meinem G4(Android 7.0) gibt es die Option wohl nicht oder zu blöd zum finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Was ist der Vorteil von Red S dann noch? Der kostet mit 4 GB 31,49 nach dem Aktionsrabatt. Ich kann ihn in der Gigakombi kombinieren und wäre mit -10€ bei 21,49€ und bekomme im Gegensatz zum CallYa eigentlich nur den Pass...
Auch werden diese Tarife nie hochgestuft, als Vertragskunde ist man irgendwie doch Kunde zweiter Klasse? Wer weiß mehr?

@Ein_Freund:
Mit Android / Huawei/Honor EMUI habe ich in den Optionen beim Datenvolumen eine Zeile "Netzwerk-Apps" und kann für jede installierte App festlegen, welchen Datenkanal sie benutzen darf.
 
deo schrieb:
LTE gibt es oft nur mit Außenantenne auf dem Land.

Ich bin beruflich täglich in weiten Teilen Niedersachsens und Sachsen-Anhalts unterwegs, meistens außerhalb der Ballungsräume, in S.-A. sogar fast ausschließlich sehr ländlich.
Bezogen auf Vodafone und Telekom stimmt die Aussage absolut nicht..
Ja, es gibt immer mal wieder kleine Funklöcher und durch die 800MHz-Nutzung auf dem Land erreicht man auch keine 500 MBit/s.

Aber von der Abdeckung her, auch inhouse, kann ich im Großen und Ganzen nicht meckern.


franeklevy schrieb:
CallYa Special XL wurde ebenfalls von 2 GB auf nunmehr 2,5 GB umgestellt. Inkl. in App Geschenk somit nun insgesamt 2,6 GB pro 28 Tage - damit kommt man ganz gut hin.
:daumen:

Grüßen

Frage, auch an andere: Gibts das Geschenk auch für Flex-Kunden?
Habe seit 2 Wochen den Flex-Tarif. Ich habe gerade die meinVodafone-App installiert.
Beim Einloggen erscheint eine Meldung, ich könne die App als CallYa-Kunde nicht nutzen und soll statt dessen die CallYa-Flex-App verwenden. Diese habe ich bereits installiert, aber außer einem einmaligen 11GB-Geschenk gibts da nichts. Muss ich erst das 11GB-Geschenk verbrauchen bevor ich die 100MB "buchen" kann?

Danke im Voraus!

MfG Bam
 
Sehr schön.

Meine Freundin wird sich freuen. Sie hat ja den 10€ Tarif. Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber dennoch zu teuer. Wenn Vodafone Allnet für 20€ mit mind. 8GB im Monat hat, bin ich dabei. Mit LTE selbstverständlich.
 
MasterMaso schrieb:
Allerdings lebe ich auf dem Land und weiß deshalb nicht, wie das Vodafone LTE Netz hier so ist.
deo schrieb:
LTE gibt es oft nur mit Außenantenne auf dem Land.

Ich wohne auf dem Land:
4-5/5 Balken Vodafone LTE
2-3/5 Balken Telekom LTE
0/5 Balken o2 LTE / 3G
Alles im Haus !

Ich kann somit #29 voll zustimmen. Netzabdeckung (zumindest bei den großen Zwei) einwandfrei - auch in Nachbardörfern
 
Bambaataa22 schrieb:
Frage, auch an andere: Gibts das Geschenk auch für Flex-Kunden?

Nein, die 100 MB extra gibt es nur für die anderen Prepaid-Kunden. Damit wollte man vor allem die Nutzung der MeinVodafone-App fördern. Da du bei CallYa Flex ohnehin schon die passende App nutzt brauchte es da auch keinen zusätzlichen Anreiz.
 
In Österreich ist es auch relativ gut. Vor allem wenn man auf die 15€ Variante geht.
Die 100Mbit reichen auch dicke....

Bfree.JPG
 
Bei Elektro-Autos meckern fast alle über die schlechte Reichweite, aber beim Handy ist egal wie weit man damit kommt.

Tod der Volumenbegrenzung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x-ares-x und BIESNAKER
MasterMaso schrieb:
Langsam wird es ja besser mit der Updateversorgung unter Android, da kann man sich schonmal einen Prepaid Tarif holen und sein Handy bis zum verrecken nutzen. Außerdem habe ich dann keine nervige Vodafone Bloatware drauf.
Was hat die Internetnutzung unterwegs via Mobilfunknetz mit der Updateversorgung unter Android zu tun? Oder meinst Du generell die Internetnutzung, und die dabei verbesserte Sicherheit durch häufigere Android-Aktualisierungen im Allgemeinen?

MasterMaso schrieb:
Allerdings lebe ich auf dem Land und weiß deshalb nicht, wie das Vodafone LTE Netz hier so ist.
Grobe Anhaltspunkte:
-> https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

deo schrieb:
LTE gibt es oft nur mit Außenantenne auf dem Land.
Das ist so nicht richtig. Via 800 MHz (LTE-Band 20), sowie auch bei anderen Anbietern 900 MHz (LTE-Band 8), gibt es eine teils sehr gute, wenn auch noch verbesserungsfähige LTE-Versorgung in ländlichen Gebieten.

keepsmile91 schrieb:
Sind die Tarife immer mit LTE?
Ja.

Bambaataa22 schrieb:
Bezogen auf Vodafone und Telekom stimmt die Aussage absolut nicht..
Ja, es gibt immer mal wieder kleine Funklöcher und durch die 800MHz-Nutzung auf dem Land erreicht man auch keine 500 MBit/s.
Dem kann ich so nur zustimmen. Flottes mobiles Surfen im Web ist damit jedoch allemal möglich.
Frage, auch an andere: Gibts das Geschenk auch für Flex-Kunden?
Nein, nur bei der "normalen" Vodafone-App.
 
Danger_Dustin schrieb:
Hier in Kambodscha kosten 80 GB Datenvolumen LTE pro Monat derzeit 8 USD....
Na das kann man natürlich überhaupt nicht vergleichen, weil deutsches Datenvolumen ja viel reiner und hochentwickelter ist. Für do ein edelsicheres LTE-Netz muss man dann natürlich ein paar Euro drauf legen.

Hier in Italien bekommt man für 7,50€ immerhin 20GB... bei Vodafone kosten die schon 10€ (Pre paid)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strauß
Danger_Dustin schrieb:
[...]
Hier in Kambodscha kosten 80 GB Datenvolumen LTE pro Monat derzeit 8 USD....

Ich will die Preise in Deutschland sicherlich nicht schön reden, "unsere" Preise sind im Vergleich zu anderen europäischen Angeboten doch recht hoch, aber der Vergleich hinkt gewaltig.

Das durchschnittliche Einkommen in Kambodscha beträgt 95 USD pro Monat. Die 8 USD würden in Deutschland somit ca. 317 € entsprechen (bei einem durchschnittlichen Einkommen von 3770 €).
Da ist der MagentaMobil XL ohne Volumenbegrenzung für 80 € im Vergleich sehr viel günstiger.


MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, ScorpAeon, Nilson und eine weitere Person
Vor allem werden in Deutschland damit die horrenden Kosten bei der Frequenzversteigungen umgelegt. Da muss man auch den Staat anklagen.
 
Ist das auch überall bei dem LTE Angaben das beste Netz? Über O2 bekomme ich auch jede Menge LTE, aber die Qualität ist bescheiden...
 
Zurück
Oben