McDuc
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.441
Hi,
ich hab einen TP AC1750 geschenkt bekommen. Und da unser IPTV (von der EasyBox 803 auf den Netgear WNCE2001) zwar gut funktionierte aber die Range nicht die beste war, dachte ich, dass der neue Router doch stabiler und besser funktionieren sollte.
Also den TP eingerichtet, an den WAN Port der Easybox angesteckt und sowohl das 2,4GHz als auch das 5GHz Netz funktioniert schnell und stabil. Danach habe ich den Netgear auf das neue Netz konfiguriert und auch da, am PC, klappt es prima.
Wenn ich aber den Netgear an die TV Box hänge und an mache, dann stürtz das komplette Inet ab (an der Easybox gehen alle Lichter aus und es zeigt an, dass aktuell kein Netz zur Verfügung steht). Sobald ich das TV Center wieder aus mache, baut sich das Netz neu auf.
Hat jemand eine Idee, muss ich im TP speziell dazu was einstellen? Rein logisch sollte es doch möglich sein - wenn es auch an der EasyBox funktioniert?
Danke schonmal!
ich hab einen TP AC1750 geschenkt bekommen. Und da unser IPTV (von der EasyBox 803 auf den Netgear WNCE2001) zwar gut funktionierte aber die Range nicht die beste war, dachte ich, dass der neue Router doch stabiler und besser funktionieren sollte.
Also den TP eingerichtet, an den WAN Port der Easybox angesteckt und sowohl das 2,4GHz als auch das 5GHz Netz funktioniert schnell und stabil. Danach habe ich den Netgear auf das neue Netz konfiguriert und auch da, am PC, klappt es prima.
Wenn ich aber den Netgear an die TV Box hänge und an mache, dann stürtz das komplette Inet ab (an der Easybox gehen alle Lichter aus und es zeigt an, dass aktuell kein Netz zur Verfügung steht). Sobald ich das TV Center wieder aus mache, baut sich das Netz neu auf.
Hat jemand eine Idee, muss ich im TP speziell dazu was einstellen? Rein logisch sollte es doch möglich sein - wenn es auch an der EasyBox funktioniert?
Danke schonmal!