Vodafone Kontenübersicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Dich das so verwirrt, dann schließe Verträge eben direkt beim Netzanbieter ab. Davon gibt es nur drei in Deutschland. Die Telekom, Vodafone und O2 / ePlus. Alle andere verkaufen nur Produkte in einem dieser drei Netze. Und wenn Du Informationen brauchst, dann musst Du Dich halt an den wenden, bei dem Du eingekauft hast. Und wo Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast, das solltest Du selbst wohl am besten wissen.

Okay.
Bei der App/website bin ich schon weiter.
Aber bei der App kommt schon wieder nur gemeckert.

Anmeldung mit einer Prepaid-Karte nicht möglich. :grr:

Das ist ärgerlich und unverständlich, wenn Mobilcom-Debitel das für Prepaid-Kunden nicht anbietet. Warum keine Prepaid-SIM von Vodafone direkt statt von einem Mitnutzer wie Mobilcom-Debitel? Hier wird z.B. auch über Mobilcom-Debitel geschimpft. Bei Vodafone gäbe es noch die Möglichkeit zu CallYa Flex, mit anderen Tarifoptionen.

Ich bin am überlegen, ob ich mir eine Karte von Congstar hole.

Ich dachte ja auch, das ich eine Karte von Vodafone habe und nicht von Mobilcom.
Da ist nämlich riesengroß Vodafone drauf. und das Mobilcom ganz klein.

Und was machst Du dann, wenn Du eine unbedruckte, schneeweiße SIM bekommst? Passiert auch nicht selten. Du bist Mobillfunk Debitel Kunde. Da spielt es erst einmal eine untergeordnete Rolle, bei welchem Netzbetreiber sich die Karte einloggt.

Mit einem Congstar Vertrag kannst Du auch nicht auf den Webseiten der Telekom Deinen Vertrag managen.

Was bei Congstar geht, die mobile Webseite der Telekom, die Dir den verbrauchten Traffic anzeigt.

http://datapass.de

Geht aber auch nicht, wenn Du via WLAN im Netz bist. Geht nur, wenn Du mit dem Mobilnetz online bist.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dein Tarif alles beinhalten?

Funktioniert bei dir auch o2?

O² nehme ich niemals, bei dem miserablen Support den die haben.

Darauf, das ich sehe wie viel Datenvolumen ich habe geht es mir überhaupt nicht.
Das wollte ich halt nur einmalig wissen.

Es geht in meiner ersten Frage eher darum, wie der Empfang im o2 Netz ist. Man muss ja nicht o2 als Anbieter nehmen, es gibt ja auch Reseller.

Brauchst du Freiminuten oder SMS und wieviel pro Monat etwa? Wieviel Datenvolumen?

Telefonieren und SMS schreiben tue ich fast überhaupt nicht.
Und meine Mutter hat auch schon gesagt, das sie dann auch fast nur Whats App benutzen würde.

Reseller?

Es gibt in Deutschland nur drei Netzbetreiber. Das ist die Telekom, Vodafone und O2 / Telefonica. Alle anderen Provider sind eben nur Reseller und verkaufen einen Netzzugang zu einen der drei Netze.

Bei mir auf dem Land gibt es nur sehr schlechten Empfang wenn es überhaupt welchen gibt.

O² und Vodafone haben wir bei gleichwertig schlechten Empfang.
Wo er eine nicht geht, geht der andere. Komischerweise.

Das ursprüngliche Thema ist ja mittlerweile geklärt.
Da wir hier im Kaufberatungsforum sind, mach ich hier mal zu.

Wenn du wirklich Interesse an einem neuen Vertrag haben solltest, eröffne bitte einen Thread im passenden Unterforum (mit entsprechendem Eröffnungspost).
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben