News Vodafone Triple Play: Neukunden erhalten QLED-Fernseher von Samsung

R4ID schrieb:
Das soll natürlich auf den ersten Blick so wirken als sei Vodafone der nette Onkel und möchte dir als Kunde was schenken.

Im Grunde genommen rechnen sich solche Sachen nie, aber fallen leider genug drauf rein.
Vor allem wenn man (wie bei mir) das scheiss Fernsehen garnicht braucht. Selber besitze ich seit 20 Jahren keinen TV mehr, weil ich schon mit 17 entschieden habe, mir den Dreck nicht mehr zu geben, der da jeden Tag lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3K1 und Sir Richy
TV über Kabel ist doch heute viel zu Teuer, ich müsste noch mal 15€ für den Kabelanschluss drauf zahlen, wäre dann bei 80€ im Monat :-) Nein Danke.
Ich habe die 1Gbit Leitung und GigaTV Net Box für 45€. Für die 3 mal im Jahr FreeTV reicht mir das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Toll. Ne kleine Glotze mit 0815-Bild die sie sonst wohl nimmer weg bekommen als Dreingabe. Win-Win für Vodafone und Samsung. Die Monatsgebühren völlig überteuert und die Entsorgung für den Elektroschrott auch gleich gespart :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixy Hartmann und ovanix
The_Jensie schrieb:
Eben, wenn man immer wechselt, sind die Kosten sehr gering.
Ich bin seit rund 14 Jahren permanent "Neukunde" bei Vodafone bzw. Kabeldeutschland. Einfach kündigen und nach 1 Jahr wieder einen neuen 2 Jahresvertrag mit entsprechendem Bonus bei der Rückgewinnung abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sascha631, Sir Richy und 4 andere
The_Jensie schrieb:
Vor allem wenn man (wie bei mir) das scheiss Fernsehen garnicht braucht. Selber besitze ich seit 20 Jahren keinen TV mehr, weil ich schon mit 17 entschieden habe, mir den Dreck nicht mehr zu geben, der da jeden Tag lief.

Du schaust also keinerlei Filme oder Serien (Bluray, Streaming) ?
 
B3nutzer schrieb:
Du schaust also keinerlei Filme oder Serien (Bluray, Streaming) ?
Kaum/garnicht. Die wenigen Serien die mich interessieren kaufe ich dann einzeln, ist günstiger als ein Abo. Oder schliesse mal für nur einen Monat eines ab.

Neuere Filme finde ich völlig uninteressant.


Da gucke ich lieber Dokus über Youtube.
 
Okay, auch interessant.

Finde nen TV eben unverzichtbar, wenn man eben zu zweit oder mit Famile nen Film sehen möchte...

Dass das TV Programm Schrott ist, ist natürlich keine Frage. Das TV programm hab ich auch seit 5+ Jahren nicht mehr angeschaltet, auch davor immer weniger. Aber Klassisches TV ist ja nur eine von vielen Medienquellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas
CptBabossa schrieb:
Und bei den penetranten Anrufen von Vodafone auch so für mich nicht mehr interessant.

Seit 3 oder 4 Jahren bei VF und noch nie ein Anruf bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und The_Jensie
Scythe1988 schrieb:
Ich bin seit rund 14 Jahren permanent "Neukunde" bei Vodafone bzw. Kabeldeutschland. Einfach kündigen und nach 1 Jahr wieder einen neuen 2 Jahresvertrag mit entsprechendem Bonus bei der Rückgewinnung abschließen.
Und das eine Jahr wieder zurück in die Steinzeit ohne Internet oder wie machst du das? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo
Bright0001 schrieb:
Und das eine Jahr wieder zurück in die Steinzeit ohne Internet oder wie machst du das? :p
Einfach früh genug kündigen und dann bekommst du immer Neukundenkonditionen, ohne das sich sonst was ändert.
 
R4ID schrieb:
Im Grunde genommen rechnen sich solche Sachen nie, aber fallen leider genug drauf rein.

Wenn ich mal unterstellen darf dass CB objektiv gerechnet hat, sagt die Tabelle im Artikel aber was anderes.

Man muss natürlich immer schauen, ob das Angebot für jemanden in der aktuellen Situation passt. Wenn man den Vertrag abschließt nur weil der TV dabei ist, man aber schon drei weitere zuhause hat und man auch nicht wirklich dazu kommt den zu verkaufen, dann ist man eben auf das Marketing hereingefallen.

Und wenn man sowas macht, sollte man auch daran denken den Vertrag nach 24 Monaten wieder entsprechend anzupassen, damit man nicht weiter unnötig die höheren Grundgebühren bezahlt.

Ich persönlich finde die Aktion nicht schlecht und ich mag auch das Kozept des The Frame, auch wenn man im Moment öfter mal Negatives über die Software liest. Aber da ich noch einen DSL-Vertrag habe und mein jetziger TV (40" FHD, ~ 9 Jahre alt) noch nicht von der Wand fällt, ist es nichts für mich.
 
Was für Preise. Alter Schwede.
Gott sei Dank hab ich den Laden hinter mir gelassen.
Bei solchen Tarifpreisen noch von irgendwelchen Ersparnissen zu reden ist echt sensationell. Am meisten spart man hier, wenn man den Tarif erst gar nicht abschließt. Ärger erspart man sich dann gleich auch noch...
Warum sollten Leute sich mit Vodafone rumschlagen, wenn man auch den Fernseher im Laden für 0% finanzieren könnte? 1000€ auf 12 oder 24 Monate aufzuteilen ist jetzt echt nicht die Welt...

TigerNationDE schrieb:
Natürlich sind die höher .... Meinste die schenken dir den TV ?
Könnte man bei der Überschrift des Artikels meinen, dass man den geschenkt bekommt... Ja.
Ergänzung ()

daniel_m schrieb:
Wenn ich mal unterstellen darf dass CB objektiv gerechnet hat, sagt die Tabelle im Artikel aber was anderes.
Die Tarifpreise sind zu hoch! Viel zu hoch!
Vodafones Kosten, dir den Tarif zur Verfügung zu stellen gehen gegen 0. Die verdienen über 60€ im Monat an dir. Das ist Wahnsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Photographil schrieb:
Die Tarifpreise sind zu hoch! Viel zu hoch!
Vodafones Kosten, dir den Tarif zur Verfügung zu stellen gehen gegen 0. Die verdienen über 60€ im Monat an dir. Das ist Wahnsinn...

Ich bin sicher, dass du mir dann auch günstigere Tarife mit gleichem Leistungsumfang nennen kannst?

Und natürlich gehen die Kosten für den Erhalt und weiteren Ausbau des Netzes auch gegen 0? Oder war das jetzt einfach nur so eine allgemeine Systemkritik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
wern001 schrieb:
Meine Schwester hat aus so Vodafon 100 Mbit. An Wochenenden einen Ping von bis zu 3000 ms und Internetsurfen langsammer als mit 16 Mbit.
Die Antwort von denen wir können keinen Fehler finden aber über WLan ist der Ping sowieso höher und man sollte das Notebook per Lan betreiben.
Hat sie es denn mal mit nem Kabel probiert, um das WLAN als Störfaktor auszuschließen? Bei uns ist das WLAN so verstopft, dass man selten keinen freien Kanal mehr bekommt, zumindest ist dann keine Verbindung mit dem WLAN möglich (aktuell findet mein Handy 21 WLAN-Netze). Denn WLAN ist letztlich auch ein Shared-Medium wie das Kabel-Internet.
Davon ab: Es kann natürlich am Kabel hängen. Hatten wir auch lange Zeit mit einer Geschwindigkeit von <1mbit/s zu Abendstunden. Sind dann auf theoretisch langsameres aber praktisch schnelleres DSL gewechselt (ging ohne Probleme vor Ablauf des Vertrags, da Vodafone den Vertrag nicht eingehalten hat). Nachdem Vodafone ausgebaut hatte, sind wir wieder zurück, und die Gigabit-Verbindung ist aktuell recht stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Viel schlimmer sind die offiziellen ständigen Ausfälle und BITTE nicht abstreiten, die Sache ist nicht mehr zu leugnen. Vodafone hat da massive Probleme und dagegen sollte juristisch endlich vorgegangen werden.
Auch wenn es Täglich nur mehrfach paar Minuten / Sekunden sind, nerven diese. Dieses Problem ist Deutschlandweit bekannt und wird von Vodafone einfach ignoriert.
 
ich checks nicht. Wo ist die Ersparnis?
Ich zahle für 1GBit 40 Eur/Monat
bei dem Angebot 65 eur also 25Eur/Monat extra = > 24Monate =600 +520 Eur
bin ich bei 1120Eur
und habe den Stress, den Vertrag nach 2 Jahren umzustellen.
Gerät bei Amazon unter 1000 Eur.
Edit: ok ich sehe, dass VF offensichtlich die Preise erhöht hat. Dachte, die wollten das dauerhaft bei 40 Eur lassen.
 
Smartin schrieb:
bei dem Angebot 65 eur also 25Eur/Monat extra = 600 +520 Eur
...
Gerät bei Amazon unter 1000 Eur.

Ist doch einfach: Du bekommst für einen Aufpreis von 520,- € ein Gerät was um die 900,- € kostet und dazu noch die TV-Sender. Muss man natürlich abwägen ob man die braucht (meistens ist die Anwort nein), aber selbst ohne diese spart du, wenn du zufällig an dem TV interessiert bist.
 
daniel_m schrieb:
Ist doch einfach: Du bekommst für einen Aufpreis von 520,- € ein Gerät was um die 900,- € kostet und dazu noch die TV-Sender. Muss man natürlich abwägen ob man die braucht (meistens ist die Anwort nein), aber selbst ohne diese spart du, wenn du zufällig an dem TV interessiert bist.
das verstehe ich schon. Du zahlst ja aber auch deutlich höhere Grundgebühren. 65Eur statt 45/50 Eur wie es jetzt ist. (18x15 Eur +6x/20 Eur) sind 390Eur höhere GGB +520 Eur komme ich auf 910 Eur Preis für einen TV, der knapp 1000 Eur kostet. Da spare ich 90 Eur wenn man jetzt abschließt. Wenn man einen alten Vertrag hat, zahlt man drauf. Aber gut vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung und bin noch nicht ganz wach :D

Edit wenn ich die Bereitstellung von 120 eur noch dazurechne, bin ich sogar wieder über dem Preis.

Edit 2: jetzt habe ich mein Missverständnis verstanden. Hatte gedacht, dass man 520 Eur Einmalzahlung leisten muss. dabei ist das nur die Differenz zwischen Vertrag mit TV und Vertrag ohne TV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Photographil
Smartin schrieb:
vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung und bin noch nicht ganz wach :D

Schau mal in die Tabelle im Artikel. Da werden die Gesamtkosten (über zwei Jahre) der alten Verträge ermittelt und die der neuen. Und darunter findest du dann den Aufpreis. Den musst du mit den Kosten des Gerätes vergleichen und dann hast du es schon. Aber vielleicht erstmal einen Kaffee dazu holen... :D
 
Zurück
Oben