News Vodafone Triple Play: Neukunden erhalten QLED-Fernseher von Samsung

Deleo schrieb:
Schalten die immer noch Werbung in den TVs Menüs usw ?
Leider ja. Ich habe zwar keinen Samsung mehr aber ich höre das immer wieder aus meinem Bekanntenkreis. Selber Schuld wenn man sich aktuell einen Samsung TV kauf.
 
Wenn ich an Vodafone denke kann ich den Handy-Fachverkäufer beinahe riechen...
 
daniel_m schrieb:
Es ist falsch dass "es" diesen Bedarf nicht, du siehst ihn nur für dich nicht. Aber auch das ändert nichts an der Bewertung ob dieses Angebot nun gut oder schlecht ist, denn das...
....und du konntest mir noch immer kein Szenario nennen...
Drückst du dich darum? Oder gibt es halt nun mal tatsächlich keins?
 
TigerNationDE schrieb:
Das mit dem ständigen wechseln wird sich ja bald erledigen. Und das ist gut so.
Könnte man jetzt schon beenden, indem man Bestandskunden nicht schlechter als Neukunden behandelt. Lockvogelangebote anbieten und dann über die Wechselwilligen jammern, die man aber selbst erreichen will ist schizophren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und matty2580
Mil_vanderMaas schrieb:
Es ist ja in Ordnung, wenn du für dich entschieden hast, dass du eine solch schnelle Leitung nicht benötigst. Wir sind froh darüber, nicht darauf achten zu müssen, wer was wann im Internet macht und wie viele Geräte angemeldet sind.
Ohne das du mich jetzt falsch verstehst, aber du benötigst diese Leitung auch nicht.
Dein Punkt ist der, dass du dir mit so einer Leitung den Luxus erkaufst, nicht über irgendwelche Datenmengen nachdenken zu müssen. Und das ist ok. Dennoch ist dein Szenario keins, was nicht auch mit einer 500er Leitung abgedeckt gewesen wäre. Oder einer 250er...

Mil_vanderMaas schrieb:
Die Downloads von Spielen und das streamen von Webinhalten wird immer datenintensiver. Es ist daher ein großer Vorteil, nicht ewig lange den PC anhaben oder ihn sogar die Nacht an lassen zu müssen, nur um Downloads abzufertigen, oder auf andere Inhalte während des Downloads verzichten zu müssen.

In wenigen Jahren werden selbst in diesem Land schnelle Internetanschlüsse der Standard sein. Wenn du dann weiter eine 20 oder 40 MBit Leitung nutzen möchtest, ist das vollkommen legitim. Ich jedenfalls bin in diesem, wie auch in anderen technischen Gebieten für Fortschritt. Und dazu gehören schnellere Leitungen zu bezahlbaren Preisen.
Ich habe auch keine 20er oder 40er Leitung zuhause. Und ich lade auch hin und wieder mal größere Update oder sonst was vom Netz. Das dauert dann ein paar Minuten und dann is gut. Ich bin definitiv auch für Fortschritt aber ob nun 5 Leute in einem Haushalt Serie schauen und nebenher surfen und es mit einer 250er Leitung funktioniert oder die Leute es mit einer 1000er Leitung tun, spielt keine Rolle. Beides funktioniert...

Aber wie gesagt... Wenn du für dich entscheidest dir den Luxus zu gönnen,.... ok.
 
Ein sehr großer Teil der deutschen Bevölkerung wohnt zur Miete.
Und sehr viele Vermieter haben Verträge mit anderen Kabelanbietern, z.B. fast ganz Potsdam mit Pyre.

Damit ist das hier eine Phantomdiskussion, weil sehr sehr viele Deutsche dieses Angebot gar nicht nutzen können.

Dafür müssten die Kabelnetze geöffnet werden für andere Anbieter.
Und das sehe zukünftig nicht......
 
Es müsste eine Regelung her, wie beim Strom, dass Infrastruktur auch anderen Anbietern gegen Entgelt zugänglich gemacht werden muss. Dann hätten wir endlich Wettbewerb. So sind es lokale Monopole. Ich möchte bitte 3-5 Kabelanbieter zur Auswahl. Und nicht die Wahl zwischen Kabel und DSL, weil da der Bandbreitenunterschied einfach ganz unterschiedliche Produkte bedeutet.
Dasselbe gilt mit Glasfaser.
 
Vodafon? Waren das nicht die, die nutzerdaten freiwillig an unseren großen Bruder in Trampelland weitergegeben haben? Da erübrigt sich jede Überlegung bezüglich der Kosten.
 
@Photographil
Naja, für dich ist es kein Szenario. Aber Daten doppelt oder viermal so schnell runterladen zu können, ist de fakto ein Unterschied. Ob du das für sinnvoll oder notwendig erachtet, ist doch zweit oder drittrangig. Diese Diskussion kannst du bei Autos, Grafikkarten, TV Bildschirmen, Sofas,... so führen, macht aber auch da keinen Sinn.
Der Anwendungszweck für ihn ist schneller Download wann immer er möchte. Das heißt noch lange nicht, dass es langsamer nicht ginge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
Und Vodafone hat die heftigsten Internetsperren,-Zensur von allen Anbietern.
Bei vielen Seiten hatte ich erst einmal eine Sperre, und müsste die dann umgehen mit einem anderen DNS-Server.
 
matty2580 schrieb:
Und Vodafone hat die heftigsten Internetsperren,-Zensur von allen Anbietern.
Bei vielen Seiten hatte ich erst einmal eine Sperre, und müsste die dann umgehen mit einem anderen DNS-Server.
lol wo treibst du dich denn rum ? Wird dann wohl auch seine Gründe haben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Das schreibe ich lieber nicht, was ich so im Netz mache, und überlasse es deiner Fantasy. ^^
Trotzdem ist es nicht schön, wenn die Hälfte der Seiten gesperrt ist, und man erst einmal rumfriemeln muss damit alles wieder läuft.
 
Vodafon? Waren das nicht die, die nutzerdaten freiwillig an unseren großen Bruder in Trampelland weitergegeben haben? Da erübrigt sich jede Überlegung bezüglich der Kosten.
 
Tja, da bei Neubaugebieten das Kabel bei uns hier überall in der Straße weggespart wurde ist an Internet via Kabel bei uns nicht zu denken.
Hab so ein Gefühl Vodafone und Kabel sind nur für Altbauten gedacht....
 
Photographil schrieb:
Es gibt diesen Bedarf nicht, das eine solche 1000 Mbit/s Leitung voll ausgelastet wird.
Und genau das ist der Punkt. Ich bestelle nichts was für mich vollkommen Overkill ist.
So viele Filme kann eine größere Familie gar nicht schauen und so viele Spiele gar nicht runterladen, das eine solche Leitung ins Schwitzen kommt.
Deswegen greift man zu einer weniger schnellen und günstigeren Leitung.

Und wenn die langsameren Leitungen einfach nicht günstiger sind? Genau das ist ja hier der Fall in vielen Fällen so stark wie Vodafone ihr Gigabit vermarketet. Mit 50 Mbit/s hätte ich 10€ im Monat sparen können, mit 100 noch 5€ und 250 und 500 würden gar nichts sparen.

Photographil schrieb:
Genausowenig wie ein Smartphone über ein neuen Vertrag günstiger zu haben ist. Du zahlst mit einem überteuerten Vertrag. Du hast keine Ersparnis oder sonst irgendwas.

Das ist ziemlich verallgemeinert. Es gibt natürlich immer noch Aktionen, wo man sparen kann. Ich zahle beispielsweise monatlich 30€ für meinen Datenvertrag mit 15 GB im Telekomnetz. Den kriegt man manchmal für 10€ im Monat. Also zahle ich 480€ mehr über die Vertragslaufzeit. Dabei bekommen habe ich ein Tab S6 mit 256 GB Speicher und LTE, was heute noch 700€ kostet. Selbst das ohne LTE kostet noch 600€ und damals über 700. Sofern ich also eh an dem Gerät interessiert bin (was ich war) spare ich eindeutig Geld. Notfalls verkaufe ich es und bin immer noch billiger dran.

Man muss schon kurz nachrechnen, aber gerade bei populären Geräten gibt es fast immer ein günstiges Kombiangebot.
 
Also die Samsung "The Frame" sind mehr überdimensionale Bilderrahmen der Extraklasse als richtige TVs.
Wer da "zuschlägt" hatte vorher schon was aufn Deckel bekommen...
 
hoffe es doch

Die Bundesnetzagentur hat nach eigenen Angaben keine Möglichkeit, solche Datenbanken zu untersagen. "Eine rechtliche Handhabe, den Ausbau von Datenpools besonders wechselwilliger Kunden zu begrenzen, hat die Bundesnetzagentur leider nicht", sagte der Sprecher gegenüber der dpa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
The Frame hat doch nicht einmal FALD oder?
Ich finde das Teil ist nicht unbedingt eine attraktive Prämie.
 
Zurück
Oben