News Vodafone Triple Play: Neukunden erhalten QLED-Fernseher von Samsung

R4ID schrieb:
Das soll natürlich auf den ersten Blick so wirken als sei Vodafone der nette Onkel und möchte dir als Kunde was schenken.

Im Grunde genommen rechnen sich solche Sachen nie, aber fallen leider genug drauf rein.
ist das geliche wie bei den smartphones für einen euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und SIR_Thomas_TMC
chris12 schrieb:
ist das geliche wie bei den smartphones für einen euro.

Sowie cashback und payback-punkte. Naja im grunde alles. Kein unternehmen hat was zu verschenken mit wenigen ausnahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und The_Jensie
Photographil schrieb:
Gegenfrage. Für welchen Szenario benötige ich denn 1000 Mbit/s Leitungen als Privatperson?

Das war aber nicht die Frage und im weiteren Verlauf deines Beitrages vergleichst du Äpfel mit Birnen. Kann man machen, ist aber nicht zielführend wenn man bewerten möchte ob dieses Angebot nun gut oder schlecht ist.

Mach dich bitte mal mit dem Minimal- und Maximalprinzip vertraut.
 
5clowne schrieb:
Ja das funktioniert außer bei Mobilcom Debitel. Schon die 4 Beschwerde letzte Woche bei der Bundesnetzagentur geschrieben...
Unterlassungsklage vom Anwalt! Wenn sie weiter werben verdienst du dir damit eine goldene Nase.
 
gaming-kg schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man mit einem 50 Mbit/s Zugang bestens bedient sein.
Also Großfamilie mit vielen Streamingteilnehmern 100 Mbit/s, mehr braucht meiner persönlichen Meinung nach kein Mensch.
Ich habe einen 20 Mbit/s Zugang von eazy und bezahle dafür knapp über 11,00 Euro im Monat.
Kann alles ohne Einschränkungen machen, gestreamte 4K Filme sind null Problem.
Real habe ich 22 Mbit/s auf der Leitung anliegen.

Bei uns sieht die Welt etwas anders aus. Wir sind glücklich über unsere 500 Mbit schnelle Leitung mit kostenlosem Upgrade auf Gigabit Internet, sobald verfügbar. Vodafone bezahlt uns sogar das erste Jahr komplett den alten Telekomvertrag, der eigentlich noch läuft, aber eine viel geringere Rate (50Mbit) zum gleichen Preis bot. Dazu hätten wir für den Umzug noch zahlen müssen. Die Vorteile sind daher für uns sowohl leistungstechnisch als auch finanziell deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, McTheRipper und The_Jensie
daniel_m schrieb:
Das war aber nicht die Frage und im weiteren Verlauf deines Beitrages vergleichst du Äpfel mit Birnen. Kann man machen, ist aber nicht zielführend wenn man bewerten möchte ob dieses Angebot nun gut oder schlecht ist.
Hättest ja auch einfach die Frage beantworten können...
Für was 1000 Mbit/s?

Außerdem vergleiche ich gar nichts...
Ich sage nur das 1. der TV nicht geschenkt ist, 2. der Tarif viel zu teuer ist und 3. man wohl auch zu viert oder fünft im Haushalt keine 1000 Mbit/s Leitung platt bekommt und somit eine solche Leitung im Privathaushalt absoluter Unfug ist...
 
gaming-kg schrieb:
Habe ich ja geschrieben, für Großfamilien ab 4 Personen sieht es etwas anders aus.
Alles unter 4 Personen im Haus, sollten aber mit 50 bis 100 Mbit/s bestens auskommen.

50MBit sind schon das absolute Limit mit 2 Personen, Updates vom Smartphone und Tablet werden immer größer, von SpieleUpdates ganz zu schweigen. Wer so wie ich noch eine Cloud nutzt und unterwegs nochmal auf die heimischen Überwachungskameras gucken möchte, ist da sehr schnell am Limit. Und mal ehrlich, wer hat schon Lust den Rechner über Stunden laufen zu lassen für ein Update? Außerdem ist in der Zeit die Leitung dann belegt und kann nicht mehr für andere Sachen genutzt werden und mit einem Limiter dauert es noch länger.
Ich bin froh eine 500/100er Leitung zu haben, zumal die volle Bandbreite zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Mil_vanderMaas und The_Jensie
Photographil schrieb:
Hättest ja auch einfach die Frage beantworten können...
Für was 1000 Mbit/s?

Hat mit der Bewertung des Angebotes nichts zu tun, nur mit dem Bedarf desjenigen der das Angebot in Anspruch nimmt.

Photographil schrieb:
Außerdem vergleiche ich gar nichts...
Ich sage nur das 1. der TV nicht geschenkt ist, 2. der Tarif viel zu teuer ist

Und da kommen wir zu deinen Vergleichen:
Woher weißt du dass er nicht ganz oder teilweise geschenkt ist?
Woher weißt du dass der Tarif viel zu teuer ist, abgesehen von deinem persönlichen Empfinden?
Dafür brauchst du Vergleiche, um die ich dich gebeten habe.

Aber wenn du darauf nicht weiter eingehen willst, lassen wir es bleiben.
 
gaming-kg schrieb:
Ich habe den Download einfach über Nacht durchlaufen lassen und am nächsten Morgen war das Spiel auf dem PC.
Also wo liegt das Problem?

Ich sehe es schon als "Problem" an, wenn ich meine Downloads planen und über Nacht laufen lassen muss. Ich kann halt auch einfach die 10€ zahlen und mir das sparen.
Dazu kommt halt noch die Tatsache, dass Patches auch nicht gerade kleiner werden. Wollte neulich Sea of Thieves spielen mit jemandem und musste erstmal 8 GB patchen. Mit 50 Mbit/s wäre die Leitung komplett dicht gewesen und es hätte rund eine halbe Stunde gedauert. So waren es keine 5 Minuten. Mit größeren Patches wird die Differenz entsprechend größer.

gaming-kg schrieb:
Kann schon sein, das Du im 1. Jahr 39,99 Euro bezahlst, aber wie sieht es dann im 2. Jahr aus und in den Folgejahren.

Genau so. Ich meinte das schon so mit "permanent". Hat Vodafone zu Beginn ihres Gigabit-Angebots gemacht und zwischendurch auch mal für einige Wochen. Muss man halt upgraden, wenn sie das mal wieder machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und SIR_Thomas_TMC
Samsung versucht aber auch wirklich alles um seine Ruckel TV´s an den Mann zu bringen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und Blueztrixx
daniel_m schrieb:
Hat mit der Bewertung des Angebotes nichts zu tun, nur mit dem Bedarf desjenigen der das Angebot in Anspruch nimmt.
Doch, natürlich schon.
Es gibt diesen Bedarf nicht, das eine solche 1000 Mbit/s Leitung voll ausgelastet wird.
Und genau das ist der Punkt. Ich bestelle nichts was für mich vollkommen Overkill ist.
So viele Filme kann eine größere Familie gar nicht schauen und so viele Spiele gar nicht runterladen, das eine solche Leitung ins Schwitzen kommt.
Deswegen greift man zu einer weniger schnellen und günstigeren Leitung.

daniel_m schrieb:
Und da kommen wir zu deinen Vergleichen:
Woher weißt du dass er nicht ganz oder teilweise geschenkt ist?
Woher weißt du dass der Tarif viel zu teuer ist, abgesehen von deinem persönlichen Empfinden?
Dafür brauchst du Vergleiche, um die ich dich gebeten habe.

Aber wenn du darauf nicht weiter eingehen willst, lassen wir es bleiben.
Genausowenig wie ein Smartphone über ein neuen Vertrag günstiger zu haben ist. Du zahlst mit einem überteuerten Vertrag. Du hast keine Ersparnis oder sonst irgendwas. Nur eine teure Leitung, die du in 0% der Szenarien zuhause an seine Grenzen bringst.

Wenn du die Leitung haben willst ohne sie auszulasten, bitte.
Dann hast du eine Leitung die du hast, um sie zu haben. Super!
Und vielleicht gibt es auch keine Konkurrenz. Allerdings benötigt man diese auch nicht, weil es keine Anwendungsszenarien im Privatbereich gibt.

Und ein ganz anderer Punkt ist noch der, was tatsächlich anliegt, wenn man abends nach Hause kommt und die Geschwindigkeit misst...
Unter Umständen zahlst du dann eine Geschwindigkeit, die nur nachts um 4 Uhr morgens voll anliegt, so wie es bei uns damals mit Unitymedia war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei Vodafone, aber für ganz normales Internet über die Telefondose, und kann gar nicht den Kabelanbieter wechseln. Denn fast ganz Potsdam hat Verträge über Pyre.

Und Handy mache ich über Lidl Connect.
Weil ich so gut wie nie selbst damit anrufe, und dass Ding nur habe um angerufen zu werden.
Da reicht für mich die Fritz Box, wo ich den Anrufbeantworter aktiviert habe.

D.h. dieses Angebot hat von sich aus eine sehr eingeschränkte Reichweite, selbst für Vodafone Bestandskunden....
 
@Photographil

Es ist ja in Ordnung, wenn du für dich entschieden hast, dass du eine solch schnelle Leitung nicht benötigst. Wir sind froh darüber, nicht darauf achten zu müssen, wer was wann im Internet macht und wie viele Geräte angemeldet sind.

Die Downloads von Spielen und das streamen von Webinhalten wird immer datenintensiver. Es ist daher ein großer Vorteil, nicht ewig lange den PC anhaben oder ihn sogar die Nacht an lassen zu müssen, nur um Downloads abzufertigen, oder auf andere Inhalte während des Downloads verzichten zu müssen.

In wenigen Jahren werden selbst in diesem Land schnelle Internetanschlüsse der Standard sein. Wenn du dann weiter eine 20 oder 40 MBit Leitung nutzen möchtest, ist das vollkommen legitim. Ich jedenfalls bin in diesem, wie auch in anderen technischen Gebieten für Fortschritt. Und dazu gehören schnellere Leitungen zu bezahlbaren Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Blueztrixx und SIR_Thomas_TMC
schkai schrieb:
Samsung versucht aber auch wirklich alles um seine Ruckel TV´s an den Mann zu bringen ....
Schalten die immer noch Werbung in den TVs Menüs usw ?
 
Photographil schrieb:
Es gibt diesen Bedarf nicht, das eine solche 1000 Mbit/s Leitung voll ausgelastet wird.
Und genau das ist der Punkt. Ich bestelle nichts was für mich vollkommen Overkill ist.

Es ist falsch dass "es" diesen Bedarf nicht, du siehst ihn nur für dich nicht. Aber auch das ändert nichts an der Bewertung ob dieses Angebot nun gut oder schlecht ist, denn das...

Photographil schrieb:
Genausowenig wie ein Smartphone über ein neuen Vertrag günstiger zu haben ist. Du zahlst mit einem überteuerten Vertrag. Du hast keine Ersparnis oder sonst irgendwas.

...ist einfach falsch: Die Tabelle im Artikel zeigt sehr schön, dass man im Vergleich zum vorherigen Tarif bei gleicher Bandbreite nun mehr Leistung erhält, die man bei weitem nicht in vollem Umfang bezahlen muss.

Objektiv gesehen ist es damit ein sehr gutes Angebot. Aber du argumentierst die ganze Zeit ausschließlich mit deinem persönlichen Bedarf, kannst das Angebot aber leider nicht objektiv bewerten. Ich hoffe dass du das nun verstanden hast, denn für mich ist hier nun Schluss.

Und es ist nicht so, dass ich deine Sichtweise nicht verstehe. Auch für mich ist das Angebot derzeit nichts wie ich schon in einem früherem Beitrag erwähnt hat. Das ist eben etwas, was jeder für sich selbst entscheiden muss. Dennoch gelingt mit eine objektive Bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und SIR_Thomas_TMC
tollertyp schrieb:
Weiß nicht, ob es dir schon mal jemand gesagt hat, aber auf einem TV-Gerät kann man nicht nur zum Fernsehen nutzen...
Das ist schon vollkommen klar. Außer gelegentlich Nachrichten hab ich seit Jahren nichts mehr außer Netflix, Amazon & Co. auf meinem TV geguckt. Meine Kritik war nicht auf den Fernseher bezogen, sondern darauf, dass selbst wenn sie mir den Fernseher komplett schenken würden, ich noch immer den Aufpreis nicht zahlen würde für die TV-Option, weil das doch einfach "tot" ist im Streaming-Zeitalter.
 
Spricht halt genau den Typ Kunde an, die auch bei "Handy XY GRATIS (eigentlich: für nur 29.99€ extra im Monat) dazu" zuschlagen. Wer´s braucht...
 
Deleo schrieb:
Schalten die immer noch Werbung in den TVs Menüs usw ?
Ja auch wenns vor nem Monat vom Kartellamt kritisert wurde, mal sehen ob sich da noch was ändert.

Als Info:
Bin seit über 12 Jahren Kunde (KabelBW UM Vodafone) und habe viel erlebt. Aber momentan bei Vodafone
schießt den Vogel ab. Vereinbarte Rückrufe (2 mal) nicht zurückgerufen. Per Mail geschrieben fast zwei Wochen
keine Rückmmeldung und jetzt am 29.10. wieder per Mail das ganze schriftlich geschickt und auch bis heute
wieder KEINE Antwort.
Verschiedene Aussagen... einer sagt das geht, der andere beim nächsten Anruf behauptet das Gegenteil.
Da ist auch schon ein großes Problem, man hat immer nen anderen am Tel und kann sich auch nicht mit
demjenigen verbinden lassen. Grade wichtig wie bei mir bezüglich Tarifverlängerung, wenn man sich mal
bis zu einer Rückgewinnungsabteilung oder wie die auch immer heißt durchgekämpft hat.
Wo man Leute hat, die einem auch mal Treuepreise machen können.

Dann einig geworden. Kam alles, alles angeschlossen und gemerkt das Treue Powerupload vergessen wurde.
Musste ich wieder telefonieren (aber zum Glück stand das im System, wenn nicht wie hätte ich das beweisen sollen). Aber gut wurde gleich geschaltet und gleich nach Vertragsbestätigung gefragt, denn davon war weit und breit keine Sicht. Als die dann kamen, wurde mir eine Versandpauschale knapp 10€ berechnet, abgemacht war keine Einmalzahlungen bzw. Versandkosten. Dann das HD-Modul (CI+) welches ich zwar bei der letzten Verlängerung bekommen habe, kostenlos, dann doch nicht benutzt habe, aber am Tel schon mehrfach darauf hingewiesen habe und das ich das dann zurücksenden werde.
Dazu kam dann noch, das der am Tel abgemachte Preis nicht dem in der Vertragsbestätigung entspricht.
Abgemacht war Gesamtpreis 58,9..€ weiß nimmer genau nach dem Komma... 99 95 96 Cent....
In der Vertragsbestätigung also zusammengerechnet komme ich auf 61,95.
Also einfach unterirdisch das ganze, und wie gesagt das schlimmste ist dann das wieder zu klären mir Leute die
davon keine Ahnung haben und man muss alles wieder und wieder wiederholen.

Man wird quasi gefoltert ^^Man wird aggro, bleibt ruhig und schildert ruhig, aber klar und bestimmt seinen Unmut und wird einfach aufgelegt. usw. usw...

Wollte es nur mal hier als kleine Warnung für Leute die Kunde werden wollen hier mitteilen.
Beim mir zumindest, bis auf das ein oder andere mal (ist ja klar das mal was ist in über 12 Jahren), funktioniert
es technisch soweit echt gut. Also da kann ich nicht wirklich negativ berichten, eher im Gegenteil.
 
Zurück
Oben