News Vodafone Triple Play: Neukunden erhalten QLED-Fernseher von Samsung

@Vodafone

Danke fürs Angebot, aber ich hab schon nen LG OLED C9 (> alle QLED)
 
Wer einen günstigen Internetzugang möchte, sollte mal bei „eazy“ reinschauen (gehört jetzt zu Vodafone, vorher unitymedia).
Für 13,99 Euro im Monat bekommt man dort einen 20 Mbit/s-Zugang, für 17,99 Euro einen mit 40 Mbit/s.
Keine Preiserhöhung nach 6, 12 und auch nicht nach 36 Monaten. Ein fester Preis, keine versteckte Kosten.
Ich denke, 40 Mbit/s sollte eigentlich jedem 1 bis 3 Personen Haushalt ausreichen.
Den TV-Empfang, würde ich über´s Internet und die Mediatheken der jeweiligen Sender streamen.
Viele schauen eh nur noch Netflix, amazon prime ect. für die ist das TV Progamm und dessen Empfangsmöglichkeit deshalb irrelevant. Gleiches gilt für den teuren Kabelanschluss, der bei diesen „Triple play“ Angeboten zwingend benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
ascer schrieb:
Im Streamingzeitalter finde ich TV-Angebote, schon seit Jahren, vollkommen uninteressant.
Weiß nicht, ob es dir schon mal jemand gesagt hat, aber auf einem TV-Gerät kann man nicht nur zum Fernsehen nutzen...
 
daniel_m schrieb:
Ich bin sicher, dass du mir dann auch günstigere Tarife mit gleichem Leistungsumfang nennen kannst?

Und natürlich gehen die Kosten für den Erhalt und weiteren Ausbau des Netzes auch gegen 0? Oder war das jetzt einfach nur so eine allgemeine Systemkritik?
Gegenfrage. Für welchen Szenario benötige ich denn 1000 Mbit/s Leitungen als Privatperson?
Damit der Download des Spiels in 2 Minuten statt 10 Minuten abgeschlossen ist?
Was bekomme ich noch? TV in HD. Wer von den jüngeren Leuten schaut noch die öffentlichen und privaten Sender, bei der Grütze die da läuft? Hauptsache alles in HD...

Wenn man sich auf das beschränkt, was man wirklich braucht, dann spart man sich mindestens 30€ im Monat, wenn man diesen Tarif nicht abschließt, sondern was sinnvolles wählt...

Schau mal was dieses Unternehmen Umsatz macht...
Ja, da behaupte ich, dass die Ausbaukosten bei solchen Summen eher eine untergeordnete Rolle spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaming-kg
Meiner Meinung nach sollte man mit einem 50 Mbit/s Zugang bestens bedient sein.
Also Großfamilie mit vielen Streamingteilnehmern 100 Mbit/s, mehr braucht meiner persönlichen Meinung nach kein Mensch.
Ich habe einen 20 Mbit/s Zugang von eazy und bezahle dafür knapp über 11,00 Euro im Monat.
Kann alles ohne Einschränkungen machen, gestreamte 4K Filme sind null Problem.
Real habe ich 22 Mbit/s auf der Leitung anliegen.

Mal eine andere Frage in die Runde.
Warum sind in Deutschland eigentlich die Uploadraten so schlecht und müssen bei Mehrbedarf (z. Bsp. als Streamer, youtube Video-Uploader ect.) für viel Geld dazugebucht werden?
Im Ausland hat man viel bessere Uploadraten zu viel günstigeren Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tollertyp schrieb:
Weiß nicht, ob es dir schon mal jemand gesagt hat, aber auf einem TV-Gerät kann man nicht nur zum Fernsehen nutzen...
Naja der Knackpunkt ist, dass man monatlich einen heftigen Aufpreis dafür bezahlt um über Kabel Fernsehen zu können. Wenn man überlegt das man schon für 100€ Schüssel, LNB, Kabel+Stecker und restliches Material bekommt und nach der Installation gar keine Kosten mehr hat sind solche Angebote schon irgendwie lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und gaming-kg
Das Angebot finde ich in Ordnung, man bekommt den halben Tv geschenkt.

Der Fernseher geht doch klar
-55 zoll Freesync
-120Hz
 

Anhänge

  • Screenshot (139).png
    Screenshot (139).png
    1 MB · Aufrufe: 289
Glaube kaum, das Dir Vodafone etwas „schenkt“.
Du bezahlst dann halt über die Zugangsgebühren für etwas, das Dir im Grunde keinen wirklichen Mehrwert bietet.
Zwischen 50 Mbit und 1000 Mbit wirst Du als „Nicht-Hardcore-Downloader“ keinen Unterschied feststellen.
Wer glaubt, einen 1000 Mbit/s Internetzugang zu benötigen, dem unterstelle ich jetzt einfach mal, das er über einen Usenet Anbieter, jede Menge copyrightgeschützte, dort illegal angebotene Musik, Filme ect. aus dem Usenet zieht.
Und selbst dann, ist immer entscheidend, was der Gegenserver an Speed überhaupt ermöglicht und hergibt.
Einen echten Mehrwert würden bei allen Tarifen bessere Uploadraten bieten, gerade weil immer mehr Leute bei youtube, Twitch, facebook ect. streamen und Videos hochladen wollen.
1 Mbit/s bis 10 Mbit/s Uploadrate ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Warum gebt ihr den Leuten nicht 50 Mbit/s Uploadrate?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
@gaming-kg

da geb ich dir recht,
wenn man die Leitung nicht aktiv jeden Tag nutzt, dann bezahlt man tatzächlich 80% des Monats dafür das man sie hat.......aber nicht braucht. selbst für Netflix und co reicht in einem Familienhaushalt locker 150mbits dafür aus

aber zu dem Angebot mit dem TV - lieber ein TV als geschenk dabei, als kein TV geschenk dabei🤣
ich habe von 1 1/2 jahren für meine 400mbits (2play fly) von unity media, jeden monat 59€ bezahlt, und das ohne ein geschenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaming-kg
gaming-kg schrieb:
Zwischen 50 Mbit und 1000 Mbit wirst Du als „Nicht-Hardcore-Downloader“ keinen Unterschied feststellen.

In Zeiten von 100 GB Spielen stimmt das halt einfach nicht mehr. Und spätestens wenn mehr als eine Person das Internet nutzt, kann mehr sowieso nicht schaden. Zudem hat man auch den 10 mal höheren Upload, was für Backups, Streaming und all sowas sehr, sehr praktisch ist.
Gigabit kriegt man bei Vodafone regelmäßig für permanent 39,99€ im Monat. Das sind 10€ mehr als man für 50 Mbit/s zahlt. Alleine schon um schnell mal ein Spiel patchen zu können, weil man es mit jemandem spielen möchte, ist es mir das wert. Ich würde es bei der Preisstruktur eher andersherum sehen und sagen, dass es kaum einen Grund gibt, nicht Gigabit zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, SIR_Thomas_TMC, Mandharb und 4 andere
Wie oft lädst Du Dir das 100 GB Spiel runter @ Conqi?
Im Normalfall 1x!
Ich habe mir vor Kurzem den MS Flight Simulator 2020 runtergeladen, das waren auch um die 115 GB.
Dauerte mit meiner 20 Mbit/s Leitung ca. 8 Stunden.
Ich habe den Download einfach über Nacht durchlaufen lassen und am nächsten Morgen war das Spiel auf dem PC.
Also wo liegt das Problem?
Kann schon sein, das Du im 1. Jahr 39,99 Euro bezahlst, aber wie sieht es dann im 2. Jahr aus und in den Folgejahren. Bei den allermeisten 24 Monats-Verträgen steigen die Gebühren im 2. Jahr stark an und er Vertrag läuft ja mindestens 24 Monate lang.
Z. Bsp. aktuelles Vodafone Angebot für 1000 Mbit/s:
Highspeed Internet für Zuhause
z.B. Red Internet & Phone 1000 Cable
19,99 € pro Monat
*ab dem 7. Monat 49,99 €
ab dem 7. Monat bezahlst Du also monatlich 30,00 Euro mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixy Hartmann
The_Jensie schrieb:
Du kannst denen ein absolutes Werbeverbot aussprechen. Das geht ohne Probleme telefonisch und funktioniert. Selber bin ich seit vielen Jahren Vodafone kunde und bekomme auf keinem Weg Werbung von denen. Weder Post, noch E-Mail, noch Telefon.
Ja das funktioniert außer bei Mobilcom Debitel. Schon die 4 Beschwerde letzte Woche bei der Bundesnetzagentur geschrieben...
 
gaming-kg schrieb:
Wie oft lädst Du Dir das 100 GB Spiel runter @ Conqi?
Im Normalfall 1x!
eine Situation kann durchaus so aussehen, dass die kleine Tochter Pepper Wutz streamt, der ältere Bruder ein Spiel auf seine Switch runterlädt, die Frau auf dem iPad irgendwas sucht/auf YouTube anschaut während man selbst gerade die Leitung für 8 Stunden blockiert...
Das muss nicht jeden Tag sein und es wird auch nicht ständig ein Spiel runtergeladen, aber es kommen durchaus häufiger mal Updates mit mehreren Gigabyte zustande die nicht nur von Spielen kommen, weil man gerade mal Steam im Autostart hat.
50MB down können durchaus knapp sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, calippo und gaming-kg
Habe ich ja geschrieben, für Großfamilien ab 4 Personen sieht es etwas anders aus.
Alles unter 4 Personen im Haus, sollten aber mit 50 bis 100 Mbit/s bestens auskommen.
 
gaming-kg schrieb:
Also wo liegt das Problem?
Kann schon sein, das Du im 1. Jahr 39,99 Euro bezahlst, aber wie sieht es dann im 2. Jahr aus und in den Folgejahren. Bei den allermeisten 24 Monats-Verträgen steigen die Gebühren im 2. Jahr stark an und er Vertrag läuft ja mindestens 24 Monate lang.

Das kommt aber wirklich auf den Anbieter und das Angebot an. Da muss man sich im voraus einfach nur gut informieren und das Kleingedruckte lesen. Wir haben seit 2,5 Jahren 1Gbit/s für CHF 18.50, der Rabatt läuft noch weitere 2,5 Jahre. Das lässt uns genügend Zeit um die verschiedenen Sonderangebote (Blackfriday, Cybermonday, Ostern, usw.) zu sichten und bei einem vergleichbaren Angebot dann wieder zuzuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaming-kg
Das ist auch eine Möglichkeit, die Ladenhüter ( ich finds aber originell ) aus den Lagern loszuwerden 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixy Hartmann und gaming-kg
Früher hiess Bereitstellung dass jemand zu einem nach Hause kommt, alles auspackt, aufstellt, anschliesst und einstellt. Und Heute wird es einfach so immer verlangt, selbst in Fitnessstidios. Dabei sind es doch die reine Verwaltungskosten der Kunden die sie haben. Doch was habe ich mit all den Kunden zu tun, habe doch nur mit einen Geschäftspartner einen Abkommen geschlossen ? Warum hat da das Gesetz noch nicht gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Cool Master schrieb:
Seit 3 oder 4 Jahren bei VF und noch nie ein Anruf bekommen...

Ich bin seit 11 Jahren dort und noch nie Probleme gehabt.
Auch ebay, Amazon, Paypal usw. nie.
Keine Ahnung, was bei manchen schief läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, piepenkorn und Cool Master
The_Jensie schrieb:
Du kannst denen ein absolutes Werbeverbot aussprechen. Das geht ohne Probleme telefonisch und funktioniert. Selber bin ich seit vielen Jahren Vodafone kunde und bekomme auf keinem Weg Werbung von denen. Weder Post, noch E-Mail, noch Telefon.

Nicht mal das ist nötig. Man kann direkt im vf konto auf der website dieses werbeverbot für die einzelnen kanäle (post, tel, mail ...) mit einem klick aktivieren.
 
gaming-kg schrieb:
Wer einen günstigen Internetzugang möchte, sollte mal bei „eazy“ reinschauen (gehört jetzt zu Vodafone, vorher unitymedia).
Für 13,99 Euro im Monat bekommt man dort einen 20 Mbit/s-Zugang, für 17,99 Euro einen mit 40 Mbit/s.
Keine Preiserhöhung nach 6, 12 und auch nicht nach 36 Monaten. Ein fester Preis, keine versteckte Kosten.
Ich denke, 40 Mbit/s sollte eigentlich jedem 1 bis 3 Personen Haushalt ausreichen.
Den TV-Empfang, würde ich über´s Internet und die Mediatheken der jeweiligen Sender streamen.
Viele schauen eh nur noch Netflix, amazon prime ect. für die ist das TV Progamm und dessen Empfangsmöglichkeit deshalb irrelevant.
Bei 40 Mbit würden wir kotzen. Drei Haushalte und je 5-15 Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben