Völlige Verzweiflung mit 1950 Pro :(

nein :( Nur PCI-E auf Molex ...

Wahrscheinlich geht man heute davon aus, dass man am Netzteil ein PCI-E Stecker hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du Recht, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Ich mache gleich paar Fotos und poste sie hier.

Mein NT ist 3 Jahre alt, wie das System, er bietet kein 6-poliger Anschluss.
 
was da nichtwas mit agp und denn 7.7 treiber? die konnten sich doch nicht verstehen oder? probier mall denn 7.6 treiber oder 7,9 treiber
 
7.9 habe ich schon ausprobiert, war die selbe Geschichte.

Kommischerweise freezt mein PC bei allen Treiber erstmals 2x, wenn ich es das dritte Mal restarte, dann geht es ...
 
hier kommen die Bilder des PCI-E zu Molex-Kabels
 

Anhänge

  • IMG_1221.jpg
    IMG_1221.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_1222.jpg
    IMG_1222.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 531
Hi

So einen hatte ich auch für meine, der hat aber auch
wunderbar funktioniert! Aber vielleicht liegts trotzdem
am NT. Vielleicht funktioniert es aber auch mit einem Y-Adapter.

AMD64freak
 
Ja, so einen habe ich auch mal verwendet.
Tip nebenbei: Dreh deinen CPU-Kühler in die andere Richtung, um ordentlichen Luftstrom zu ermöglichen.
 
@ dene_mudda

haste ja Recht :D

Werde heute ein anderer NT und ein Y-Kabel kaufen, schauen wir mal, ob es daran liegt.

Gibt es irgedwas, was man vielleicht im BIOS einstellen muss, wegen des die Leistung so abbricht ?
 
Wenn du dir ein neues NT kaufts welches einen
6Pin PCIe Anschluss hat dann brauchst du kein
Adapterkabel. ;)

AMD64freak
 
Das mit diesem Adapter scheint schon richtig zu sein.
Ich würde eher die Grafikkarte umtauschen und nicht das NT.
Studiere mal die Betriebsanleitung, vielleicht hast du etwas übersehen.

Zum dritten und letzen mal: Sind die Motherboard Treiber alle aktuell oder von deiner CD?
 
@$corpion:

habe alle Treiber frisch aus dem Netz geholt. (VIA Hyperion Pro 5.13, ATI 7.7, AMD X2 CPU)
 
Ich denk mal das es evtl. an den Chipsatztreibern oder gar am Chipsatz selbst liegen könnte!

Der auf deinem Board verwendete VIA Chipsatz is halt ma nicht der Schnellste und Beste, das kann schon bissi was ausmachen!

De-installier nochma den ATI Catalyst und installier erstmal die aktuellsten Chipsatztreiber. Bekommste bei CB im download Bereich, einfach den neuesten Hyperion nehmen, drüberbügeln, danach neu starten, Grafiktreiber nochma installieren und neu testen.

FastWrite solltest du im Bios auch mal aktivieren, kann evtl. auch noch bissi was bringen!

Ausserdem nutzt der 3D-Mark die 2 CPU´s deines 4200+ nicht wirklich. Deshalb ist der Geschwindigkeitsvorteil nicht allzu groß da die beiden Kerne (wie deine alte CPU auch) nur mit 2,2GHz takten und wo nur 1 Kern wirklich genutzt wird kann halt nicht viel Performance Gewinn bei rauskommen. Die X1950pro ist zwar gut, aber so viel besser wie deine alte GT auch wieder nicht. letztendlich kommts aufs Spiel/Programm an.
 
ich erwarte keine 300% Unterschied, aber zumindestens um 50% gesteigerte Leistung.
 
also hab grad mal auch eine messung gemacht und komme auf 3966 punke. was wohl normal sein sollte. und der 7.7 ist der letzte treiber der noch vernümftig mit x19xx funzt. und es muss nicht mal die garka sein. schau doch mal mit everest oder einem anderen prog wie die timings deines arbeitspeicher sind und mit welchem tackt er arbeite. dann schau doch mal mit dem everest wie die spannungen des netzteil sind. solten nicht kleiner sein als nötig. wenn sie es doch sind dann gibt es zwei möglichkeiten 1. dein moard kann die spannung nicht halten oder 2. das netzteil ist zu schwach(kann auch am alter liegen). hier ist dann wohl eins von beiden neu zu erweben :(
ach so falls das hier schon alles gefragt worden ist - nein ich hab mir nicht die ganzen beiträge durch gelesen :)
 
Zurück
Oben